1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Wirt: „In drei Monaten sind wir erledigt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2020.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Ich bin da ganz für Don't drink and drive. Also 0,0

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei deiner Argumentation hast du leider vergessen, dass bei einer 0,8 Promille-Grenze auch ziemlich viele Leute besoffen gefahren sind und sich auch zum Teil in der Statistik der Verkehrstoten niedergeschlagen hatte. Der Grund der meisten Verkehrsunfälle war immer „Alkohol war im Spiel“. Außerdem war die Fahruntüchtigkeit unterhalb der damals 0,8 Promille auch gegeben, wenn man unsicher fuhr und das war, glaube ich, damals noch Strafbestand, was heutzutage als eine Ordnungswidrigkeit gewertet wird. Deshalb heißt meine Devise wie bei @sanktnapf “don`t drink and drive“. Aus diesem Grunde, wenn beispielsweise ein auswärtiger Abend mit Alkohol geplant ist, checke ich vorab alle Möglichkeiten ab, wie man am besten ohne Auto zu diesem Abend kommen kann und wie man ohne Auto wieder nach Hause kommen kann. Es gibt auch Möglichkeiten, gut und sicher von/nach Hause zu kommen, auch wenn man auf dem Land lebt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn man nur bequem ist, mit dem Auto zu einer Veranstaltung fährt, aber dann mit dem Taxi heimfährt, ist man leider selbst schuld. Wenn man aber zu viert mit dem Taxi fährt, sind die Kosten absolut erträglich, weil man zu viert teilen kann.

Nö, wenn man eine Mietwohnung für ein Paar 800 € in einer guten Lage zahlt, bleibt es ja nicht viel übrig, wenn der Mann Vollzeit, aber die Frau entweder Teilzeit arbeitet oder wegen Kinderbetreuung zu Hause bleibt und auch noch laufenden Kosten wie z.B. Lebensmittel, Versicherungen, Auto, GEZ-Gebühren, Internet, Telefon, Handy etc. zu bedienen hat, dann wird es richtig eng, um den gewohnten Lebensstandard halten zu können.

EinStillerLeser und sanktnapf gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

EinStillerLeser und sanktnapf gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das halt ich für übertrieben. Nach einem Bier ist man doch nicht fahruntauglich.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wäre jetzt eine gute Gelegenheit, diese Kosten (=Einnahmen anderer) auf den Prüfstand zu stellen.
    Warum muss einem Vermieter der Aufwand, ein Haus zu errichten, mehrfach bezahlt werden?
    Warum dürfen aus einer solidarischen Vorsorgeleistung leistungslos Beiträge entnommen werden?

#wirhaltenzusammen, #wirsindmehr, ... :D

Ravenhawk123 gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es soll viele Arbeitnehmer geben, die bisher monatlich nichtmal die 1.200€ netto hatten und damit ihr normales Leben finanziert haben!!!;):):winken:

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann müssen sie eine Sozialwohnung haben oder mitten in dem sozialen Brennpunkt wohnen.

Natürlich geht alles, aber man darf sich nicht hinterher beschweren, einen komfortablen Lebensstandard nicht zu haben. Also, keinen schönen Urlaub außerhalb Deutschlands, kein schönes Auto, kein schicke Wohnung oder kein schickes Haus etc.

Aber da möchte ich ehrlich gesagt nicht hin. ;)

sanktnapf und Schnellfuß gefällt das.
  8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du auch?

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das nicht, aber viele überschätzen sich. Der eine denkt, 2 halbe gehen noch, der nächste trinkt schon 2 Maß, ist ja alles noch im Rahmen. Dann lieber 0,0 dann weiß jeder, wenn man fährt ist Alk tabu. Und alk freies Bier schmeckt ja auch gut.

Coolman gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest

Da kann man ja gleich Hartz 4 beantragen :eek:

Schnellfuß gefällt das.