1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Wirt: „In drei Monaten sind wir erledigt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2020.

1. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Anzeige
    Aha. Und wieviel sollte es denn sein? Wie @horud schon schrieb, gehst du von Großunternehmen aus. Die Besitzerin des kleinen Cafés um die Ecke, wo du mittags einen Kaffee trinken kannst, muss schon viel schuften, um Ende des Monats über die Runden zu kommen und das noch bei besserer Qualität und gemütlicherer Atmosphäre als bei McDonald's oder Starbucks.
    Von Margen scheinst du auch keine Ahnung zu haben, wie die Billigkäufer, die meinen, mit einem 55" TV für 500 € einen guten Deal gemacht zu haben.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, ich gehe von dem Herrn im Artikel aus. Er kann nicht für alle stehen, denn er heult auf hohem Niveau. Mir ist klar dass man jedenfall einzeln betrachten muss, ich kenne Ladenbesitzer, da hat niemand eine Eigentumswohnung in einer urbanen Großstadt.

3. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Naja, ich habe auch keinen speziellen Fall ins Auge gefasst. Jedoch lese ich hier, und gerade in der jetzigen Zeit, oft, dass der- oder diejenigen selbst schuld seien, wenn jetzt alles zusammenbricht.
    Ein Bekannter von mir ist DJ. Logischerweise hat er keinen einzigen Auftrag mehr bekommen, seit Corona. Und er wird auch auf lange Zeit vermutlich keinen bekommen. Zur Zeit lebt er tatsächlich von Rücklagen und Arbeitslosengeld kann er auch nicht beantragen, da er ja einerseits diese Rücklagen hat und andererseits auch noch ein Häuschen von seinem verstorbenen Vater geerbt hat.
    Diese 9000 € "Soforthilfe", die er bekommen hat, darf er nicht anrühren, da er keine laufenden Kosten wie Lademiete etc. hat.
    Krankenversicherung u.w. müssen natürlich ebenfalls weiterbezahlt werden.
    So sieht er sich erstmal gezwungen, das Haus "abzuleben" (eigentlich als Altersvorsorge gedacht).
    Er ist natürlich auf der Suche nach irgendeinem Job. Das ist aber auch nicht einfach.
    Am besten ergeht es z.Zt. noch einfachen Angestellten, auch wenn es etwas an Einbußen gibt.

4. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die beste Position haben Läden die den Status 'Systemrelevant' haben denn die konnten offen bleiben. Genauso grotesk fand ich das Geheule der Fußballvereine. Komischerweise hörte man nur die großen Vereine am lautesten heulen. Bei Dorfvereine die aus Freizeit und Spaß spielen hätte ich eine Forderung nach Hilfe eher nachvollziehbar können.