1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

Polemisches Posting. Als wenn die Qualität der Sport-Berichterstattung der Grund für die schleppende Zahl von Abonnenten wäre.

Tatsache ist, gerade im Fußballbereich ist sportjournalistisch gesehen die klare Referenz.

Und dass man sich hier freut dass die ÖRR im Vergleich zu Sky fast 10 Mal soviele Mitarbeiter nach Südafrika schicken obwohl sie weniger Spiele übertragen, das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor.

ARD und ZDF verschwenden seit Jahren UNSERE Gebühren. Nicht nur, dass sie für die Rechte Mondpreise zahlen, die das Privatfernsehen nicht refinanzieren kann. Nein, sie verschwenden zusätzlich Geld bei der Produktion.
    Und über wen wird gemeckert? Über Sky, die sehr wahrscheinlich die bessere Bildqualtät und die seriösere Berichterstattung haben werden. Seltsam...

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Setz bitte deine rosarote Brille vom ÖR-Rundfunk ab.

Ich bin nicht bei Sky beschäftig.

Aber als mündiger Bürger sehr wohl berechtigt die Geldverschwendulng der ÖR zu kritisieren. In meiner beruflichen Branche bekommt jedenfalls niemand eine durchschnittliche Betriebsrente 1.500 € im Monat.

Und machmal ist eben weniger mehr. Für mich steht das Spiel mit Mittelpunkt und nicht irgendein Gelaber eines vermeitlichen Experten oder Moderators. Ich bleibe dabei, so wie Sky überträgt hätten das ARD / ZDF auch machen können (müssen).

Für solche Leute wie dich sollte man besser die ÖR aufsplittern. Grundversorgung für Leute wie mich (Rundfunkgebühr unter 10 € im Monat) und einem zusätzlichen digitalen ÖR-Paypaket.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Super Beitrag. 100 % Zustimmung.

4. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist ja kein echtes HD, sondern nur halbes echtes HD (1080iiiiiiiiiiiiiiiiiii)

5. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kann mir einer mal erklären:(auch beweisen) was "un"echtes HD ist:D

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

1. Bessere Bildqualität gibts bei sky allenfalls in HD. In SD (was die Masse schaut) sind die ÖR-Sender haushoch überlegen.
    2. Seriösere Berichterstattung? Naja...das sehe ich anders. Ist wohl Geschmackssache... Höchstens vom ZDF erwarte ich nicht viel - aber es geht nichts über Delling und Netzer, die nicht nur lustig sind, sondern Spiele auch richtig gut analysieren.

Und nur weil viele Mitarbeiter dorthin reisen, ist es nicht automatisch Gebührenverschwendung. Ein solches Großereignis von vor Ort zu übertragen, benötigt nunmal einen gewaltigen Aufwand - finanziell und personell. Genau aus diesem Grund spart sich sky dort eine Menge, weil es eben viel zu sparen gibt. Dies wird man allerdings an den Übertragungen merken - ich möchte die Leute im Stadion vor Ort haben und nicht in irgendeinem Studio - sowas braucht kein Mensch. Und wenn die Kommentatoren bei sky teilweise auch aus München kommentieren, dann erinnert das schon an billigste DSF- und Eurosport-Zeiten...

7. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das ist doch klar, über irgendwen muss man ja meckern, ob es haltlos oder gehaltvoll ist spielt für die wenigsten eine rolle.

> die einen sind kunden die sich teils nicht um das kümmern was sie wollen und sich dann über andere aufregen, dass nix funzt (sprich sich vorab informatieren mit hintergrundinfos). dann stehen se wie der ochs vorm berg und fühlen sich vorn kopfgestoßen - und merken nicht von sich selbst...

> die anderen könnten vermutlicherweise von der konkurrenz stammen und klar sind das dann missgönner.

letzendlich ist alles mutmaßung wer was sich davon verspricht über sky schlechte pubicity zu schüren. perfekt ist es nicht, nur wem kann man was perfektes bieten...keinem...

8. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

kurz erklärt: unechtes HD ist eigentlich das, was die privaten meist bis dato senden, sprich hochskaliertes SD-Format.

Nachtrag:
    mein olles D-Box-Signal wird auch in unechtes HD hochskaliert.

9. Sebbel

Sebbel Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wobei ich die Werbung nicht so irreführend finde, wie die von HD+ (alle 64 Spiele)!!

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

nun, es stimmt und stimmt auch nicht. ist auslegunssache. im grunde genommen ist das schon täuschung am kunden wenn das HD+ so macht.

wie ich das meine - wahrscheinlich so wie HD+:

HD+ meint es sicher inetwa so:

"genießen sie ihre privaten lieblingssender in bester HD-Qualität und schauen sie ALLE WM-Spiele Live!"

die die RTL sendet laufen via HD+ und die anderen schaut man eben bei den ÖRs (natürlich mit einem HD+Receiver). allerdings stimmt das hinten und vorne nicht, auch wenn es so gemeint ist. denn ÖRs senden nicht in FullHD, nur die privaten. und ob alle spiele tatsächlich gezeigt werden, ist auch wieder was anderes...