1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juni 2010.

1. marco98

marco98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky wird irreführende Werbung vorgeworfen

aber ich kann mir das spiel aussuchen im gegensatz zu den ÖR. also genauso wie es mit dem bezahlen bei den beiden ist. bei sky zahl ich das was ich sehen will, bei den ÖR zahl ich immer!

2. marco98

marco98 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ach ja? wo das denn?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

das erste, zdf, rtl und auf den digitalen spartensendern der ör...

4. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential

Wen interessiert was das WAZ-Nachrichtenportal "Der Westen" veröffentlicht?

Die sollten sich besser mal mit der Gebührenverschwendung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern beschäftigen. Wir zahlen ca. 7 - 8 Millarden € pro Jahr an GEZ-Gebühren. Warum soviel? Die Hälfte wäre auch noch genug.

Im Durchschnitt erhält jeder Renter vom ÖR im Monat eine Betriebsrente von 1.500 € (zusätzlich zu seiner gesetzlichen Rente). Dieses ist ein Skandal sondergleichens.

Außerdem haben wir viel zu viele Sender im ÖR. Die digitalen Zusatzkanäle (Einsfestival, Einsplus, Einsextra, BRalpha, ZDFneo, ZDFinfokanal, ZDFtheaterkanal) gehören sofort abgeschaltet. Genauso könnte man arte und 3sat zusammenlegen. Dies hat nichts mehr mit dem Auftrag des ÖR-Rundfunks zu tun, die Bürger zu informieren.

So wie Sky das macht hätte das auch die ARD / ZDF mit der Übertragung der WM machen können. Dies hätte enorme Kosten gesparrt. Warum müssen ARD und ZDF gleichzeitig übertragen? Man könnte sich hierbei alle 2 Jahre zwischen EM & WM abwechseln. Aber warum auch? Der Bürger zahlt ja schließlich. Und sollten die Kosten hierfür nicht reichen erhöht man einfach die Rundfunkgebühren.

Übrigens finanziert sich Sky selber und erhält keine Rundfunkgebühren. Allerdings hätte man aus Kostengründen getrost auf eine Übertragung der WM verzichten können. Da die Spiele auch parallel im ÖR-Rundfunk laufen.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Selbst schuld, sky!

Sky hat sich diesen (recht nichtssagenden) Artikel allerdings selbst zuzuschreiben.
    Hätten sie dem Schreiberling des Nachrichtenportals mal lieber nicht das Journalisten-Abo gekündigt.....
    :winken:

6. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Frank_P, welchen Posten hast du bei Sky inne?
    Nur weil du mit den digitalen Zusatzkanälen nichts anfangen kannst, sollen sie abgeschaltet werden - geht´s noch?
    Die Kosten gerade für diese Kanäle sind übrigens marginal.
    Sky wird auch noch in 5 Jahren rote Zahlen schreiben - aber schuld daran sind bestimmt nicht ARD und ZDF, die im übrigen bislang immer eine großartige Berichterstattung von Sportevents machten.
    Wäre Sky so toll, hätten sie schon längst genug Abonnenten!

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

ARD und ZDF können es sich leisten, toll zu sein. Sie nehmen ja genügend Geld ein.
    Versteh mich nicht falsch, ich halte die ÖR für wichtig und unverzichtbar, auch die öffentliche Finanzierung - nicht allerdings die GEZ.
    Und auch nicht die Geldverschwendung, die bei gewissen Sportevents betrieben wird.
    Aber das ist ja nicht der Punkt.
    Ich bin mal gespannt, wer von beiden mehr Werbung senden wird ;)

@kalle wie hoch sind denn die Kosten für die digitalen Zusatzkanäle? Einschließlich Transponderkosten.
    Und vielleicht kannst du mir auch die Kosten nennen die für die extrem vielen WDR-Kanäle entstehen...

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Arte und 3 Sat sind zwei paar Schuhe. So einfach kann man die nicht zusammen legen.

Was bringt es die digitalen Zusatzkanäle zusammenzulegen? Kosten spart man da kaum welche. Sind doch nur Abspielkanäle.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das Problem bei großereignisse ist, dass immer ARD und ZDF komplett vor Ort sind.

Man sollte mal überlegen, ob man das nicht sinnvoller gestalten könnte.

1. ARD überträgt den ersten Teil, ZDF den zweiten Teil
    2. ARD überträgt komplett, beim nächsten Event das ZDF
    3. Es gibt ein gemeinsames Team Vorort. Dann sieht man halt mal ein ZDF GEsicht im ARD Programm.

Punkt 1 ist wohl nur bei Olympia umsetzbar.

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Warum leistet man sich in Deutschland überhaupt zwei eigentlich konkurrierende öffentlich-rechtliche Sendeanstalten?

Die Idee mit dem gemeinsamen Team ist nicht von der Hand zu weisen. Im Idealfall zwackt man einfach einen digitalen Spartenkanal ab und stellt ihn den beiden Sendeanstalten gleichberechtigt zur Verfügung. Ähnlich dem KiKa.
    Gerade für solche Ereignisse, oder dem Wintersport, wäre das doch ideal.

Also meinetwegen ein gemeinsamer Infokanal und ein gemeinsamer Sportkanal. Und je zwei Digitalkanäle bleiben ARD und ZDF erhalten.

Aber wir sind völlig OT. Auslöser war ja der Beitrag von Herrn Ernst auf "Der Westen". Und da handelt es sich meiner Meinung nach eindeutig um ein gekündigtes Journalisten-Abo :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010