1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Die Schufa verfügt sicher über Hausanwälte, aus deren Sicht ist das finanziell kein Problem. Wohl aber für viele Schuldner, die den Gang vor Gericht scheuen. Da kommt halt klar zum Ausdruck, wer wirtschaftlich in der stärkeren Position ist. Motto: wenn sie was wollen, dann verklagen sie uns doch...
     
  2. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Bleibt die Frage, warum sie das so machen. Ihnen muss doch an stimmigen Daten gelegen sein. Vom Image-Schaden mal ganz abgesehen.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    @spocky83

    Verstehe ich nicht ganz. Wenn die Autovermietung das der Schufa gemeldet hat und du (auch erst später) widersprichst, dann muss der Eintrag erstmal für Dritte gesperrt werden, sofern es noch keinen vollstreckbaren Titel gibt. Oder kam mal eventuell ein Mahnbescheid, der dann zur Vollstreckung geführt hätte?

    Allgemein gilt: Sind bestrittene Forderungen zu Unrecht gemeldet worden, kann man den entsprechenden Schufaeintrag sperren lassen. Nur bei Urteilen oder einem Vollstreckungsbescheid kann man nichts machen.
     
  4. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Wie will man den sperren lassen?
    Zuerst muss man davon wissen. Und dann muss die Schufa ja vom Antragsteller die Info über eine Fehlmeldung bekommen. Sonnst könnte sich ja Jeder reinwaschen...
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Wenn du z.B. ein Girokonto nicht eröffnen kannst, wirst du schon davon wissen, bzw. zumindest einen Verdacht haben, oder? Und was meinst du mit Antragsteller? Für eine Sperrung reicht die Meldung vom betroffenen, dass eine Faclschmeldung vorliegt, dann muss erstmal geklärt werden, ob der Eintrag rechtens ist. Die Beweislast hat in dem Fall der Gläubiger, hier also die Autovermietung.