1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

  1. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Das ist ein Punkt.

    Allerdings ist bei den meisten dieser Auskunfteien schon ein laufender Anschaffungskredit ein negatives Bonitätsmerkmal, selbst wenn man diesen superpünktlich zurückzahlt.
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    m.W. aber nur, wenn die jemand weitere Kredite will, mit denen er sich vllt. übernehmen könnte oder wenn diese Kredite nicht in der Selbstauskunft angegeben wurden.
    In diesen Auskünften steht aber auch, falls zutreffen, daß bisher alle Kredite pünktlich oder vllt. sogar vorzeitig zurückbezahlt wurden, was dann die Bonität sogar erhöht.
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Falschen Einträgen kann man damit aber nicht entgegen wirken. In einer der letzten ct´stand auch mal etwas über so etwas. Da wurde etwas falsch eingetragen und da ging es um eine Immobilienfinanzierung... Unabhänging davon was Sky nun sagt würde ich auf jeden Fall eine Selbstauskunft von Infoscore anfordern.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Aus diesem Grunde hat der Gesetzgeber gehandelt und bereits zum 1. April 2010 die Grundlage geschaffen, daß jeder Bürger einmal im Jahr bei der Schufe eine kostenlose Selbstauskunft anfordern kann.
    Schufa Auskunft kostenlos, Verbraucherschutz - kostenlose Selbstauskunft bei der Schufa
    Bundesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit - Startseite Datenschutz - Neue Regelungen für Auskunfteien sowie zur Bewertung der Zahlungsfähigkeit und Zahlungswilligkeit
    Das müßte eigentlich für alle Unternehmen gelten, die solche Daten Speichern und Auskünfte an Wirtschaftsunternehmen geben.
     
  5. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Kann ich bestätigen.

    Gleicher Vor- & Zuname
    UND
    gleiches Geburtsdatum

    dann haste echte Probleme.
    Hab ich im Bekanntenkreis.
    Kumpel, Eigenheim, gutes Einkommen,
    aber dummerweise gibts irgendwo in Deutschland einen
    Immer-mal-wieder Knacki mit gleichem Namen & Geb. Datum.
     
  6. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Ich denke du hast keine Chance wenn die nicht wollen, weil in Deutschland immer noch die Vetragsfreiheit gilt. Wenn die dich nicht wollen, Pech gehabt. So bitter es klingen mag.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Warum sollte Sky den neuen Kunden nicht wollen, wenn die Widrigkeiten als Irrtum erkannt werden und es keine Gründe mehr gibt, an der Bonität zu zweifeln!?
     
  8. zasselo

    zasselo Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Also wenn man den Thread verfolgt kann man schon an der Bonität zweifeln :eek:

    Zudem ist das Thema falsch, Sky hat nicht grundlos abgelehnt sondern muss sich nicht zu den Gründen der Ablehnung äußern :winken:
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Richtig wäre:
    "Sky hat ohne Begründung abgelehnt"

    Grundlos kann die Ablehnung ja nicht sein, denn wenn es aus Sicht von Sky keine Gründe gäbe, wäre der Vertragsabschluß auch nicht abgelehnt worden.
    Ob Sky die Ablehnung begründen muß oder nicht, ist eigentlich eine andere Frage; wobei ich aber auch davon ausgehe,
    daß die Ablehnung nicht begründet werden muß.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Das ganze nimmt bisweilen echte Stilblüten an, das üble dabei ist, dass bei offensichtlichen Fehlern, wie sie immer mal wieder vorkommen können, die ganzen Scoringunternehmen gerne auf stur stellen, sich beratungsresistent und jeglicher stringenter Argumentation unzugänglich verhalten. Als wäre ihr System sakrosankt.

    Vielfach muss man da solch große Geschütze auffahren, bis sich mal irgendjemand bewegt, dass man sich echt fragt ob dahinter nicht gar ein System steckt...

    Mir ist so ein Brimborium auch mal passiert. Ich hatte vor etlichen Jahren einmal einen kleinen Blechschaden mit einem Mietfahrzeug, nichts tragisches, aber es war halt eine Schramme drin. Natürlich habe ich das gemeldet und alle Formalia erfüllt, ging ja ohnehin nicht um viel Geld (100€ vielleicht). Tja und dann passierte erst mal 1 1/2 Jahre ... NICHTS. Keine Rechnung, keine Mahnung, keine Nachfrage und Geld wurde auch nie von der Kreditkarte abgebucht (außer der eigentlichen Mietfahrzeugrechnung).

    Irgendwann hatte ich das natürlich vergessen und bin dann beruflich ins Ausland gezogen. Eine weitere gefühlte Ewigkeit später müssen die wohl mal ihr Geld gewollt haben. Tja, "unbekannt ins Ausland verzogen" sagt die Meldebehörde, Kreditkarte gibts natürlich auch nicht mehr, unter der angegebenen Anschrift hat natürlich keiner eine Ahnung wo ich jetzt wohne. Irgendwie müssen sie dann doch mal an meine Anschrift gekommen sein und schickten mir eine Mahnung. Der ganze Quatsch war natürlich schon längstens verjährt, was nach ein paar Telefonaten auch akzeptiert wurde und die Sache war aus der Welt.

    Nicht aber für die Schufa: die Autovermietung hatte den vermeintlichen Zahlungsausfall an die Schufa gemeldet und ich hatte plötzlich ein Scoring, dass einem schwerst alkoholabhängigen ALG II Empfänger mit 20 Vorstrafen wegen Betrugs und mit per-du Verhältnis mit dem Gerichtsvollzieher gut gestanden hätte. Kurz, ich hab nicht mal mehr ein Girokonto in Deutschland eröffnen können, eins dieser P-Konten (heißen die so?) wäre das Maximum gewesen, zu horrenden Preisen allerdings.
    Selbstauskunft erbeten und das Problem erkannt: die hatten mich de facto als Betrüger geführt. Also dachte ich mir ich gehe auf dem kurzen Dienstweg dagegen vor - Antwort, frei nach dem Grundsatz der bayerischen Verwaltung, "Da kannt ja jeder daherkemma". Also die Autovermietung kontaktiert, die bestätigen das "Ja, haben wir verbockt, Kunde war nie im Zahlungsverzug". Der hat sich ungefähr so viel bewegt wie die katholische Kirche auf den Vorwurf sie sei antiquiert und weltfremd. Keinen Millimeter.

    Um's kurz zu machen: das ganze hat zwei Jahre gedauert, stapelweise Korrespondenz, Porto- und Verpackungskosten bald in Höhe der ursprünglichen Forderung und ultimativ ging das vor Gericht. Da hats dann zwei Minuten gedauert und der Richter meinte nur: "Was soll das denn?! Der vermeintliche Schuldige widerspricht, der betreffende Gläubiger gibt ihm uneingeschränkt recht und sie ändern das nicht??".

    Manchmal wundert man sich da schon... kann doch auf dauer nicht günstiger sein sich da vor Gericht schleifen lassen zu müssen.