1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Das ist es , was ich mit dem Link zu einem Musterschreiben für die Selbstauskunft bei/vcon Info-Score gemeint habe.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2012
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Dass Sky nicht mit der Schufa zusammenarbeitet, weise ich zurück, habe selbst ein Sky Eintrag bei "meineSCHUFA" zur Altersverifizierung. Haben wohl geprüft, ob ich schon BU Channel gucken darf :eek:. Infoscore hat von mir gar keine Daten gespeichert und das ist auch gut so. Habe nicht viel Gutes von denen gehört.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Habe es ja auch nur als Ergänzung zu deiner Antwort und deinem Link gedacht!:winken:
    In erster Linie natürlich als Hilfe zur Selbsthilfe für den TE.;)
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Tatsache ist aber, daß Sky (auch) mit Info-Score zusammen arbeitet.
    Zahle mal drei bis sechs Monate deine Monatszahlungen nicht und warte dann mal ab, wer dir schreibt!:D
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Hast du keine Geschwister Eltern oder einen Freund der das Abo für dich abschließt:confused:
     
  6. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.541
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Nee, nee Sky geht gerade noch so durch. Da habe ich ganz andere Positionen. Wenn ich nicht aufpasse, läuft mir die Visa aus dem Ruder ;). Noch kann ich den Kreditrahmen bedienen, aber nimmt alles bisschen über: BAföG komplett getilgt, Notebook und Smartphone gekauft, Rentenversicherung, Riestern, Bausparen, sonstige Policen bezahlen meint Rechtsschutz, Haftplicht, Unfall, Kfz und Co. - Wahnsinn!
     
  7. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    das mit der "Adress-Bonität" ist schon ne krasse Sache!
    Ich hab mich neulich zufällig mit einem Freund (arbeitet bei der CoBa) darüber unterhalten. Der sagte mir ähnliches. Wobei die Abgleichung der Adresse zur Bonitätsprüfung natürlich weniger Gewichtung hat als die "harten" Fakten wie unbezahlte Kredite, EV und ähnliches. Die Straße kann dann halt als letztes Tröpfchen mit einfliessen.

    Ich z.B. wäre nur im Bezug auf meine Adresse im "gelben" Bereich:
    Explizit wohnen in meiner Straße demzufolge wohl recht viele Säumniszahler (ROT), mein Stadtteil hingegen ist allgemein "gut" und wohlhabend (GRÜN)
    das gleicht es also sozusagen wieder aus...
    schon verrückt...:eek:

    @July
    wie schon erwähnt: Selbstauskunft bei InfoScore holen (Schufa dient Sky nur zum Adressabgleich) und -wenn diese negativ, also gut- eine email an die Geschäftsleitung von Sky mit der Bitte um Klärung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2012
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.018
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Hast Du einen ausländisch klingenden Nachnamen? Bei mir brachte das mal im internen Scoring-Verfahren von Quelle das Fass zum Überlaufen und man wollte mit mir nichts zu tun haben.

    (Dafür ließ das Verfahren offensichtlich etliche Müll-Kunden durch, die dem Laden am Ende ja auch das Genick gebrochen haben).
     
  9. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Ich hätte natürlich die Möglichkeit es über einen Verwandten abzuschließen, bin ich aber ehrlich gesagt nicht so von begeistert.

    Nein, mein Name klingt nicht ausländisch :eek:

    Die Selbstauskunft hol ich mir mal...
    Wenn das Problem mit der Adresse bestehen würde, würde man mir dies doch aber sicher mitteilen können? In der Mail steht ja keinerlei Begründung und selbst am Telefon hätte man es ja prüfen können, oder? Nur die waren genauso ratlos - wie man es nicht anders kennt :wüt:
     
  10. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    hatte das gleiche problem mal mit einem handyanbieter als ich neu nach wien gekommen bin (immer alles bezahlt und außer kreditkarte - die ich nur "einfachheitshalber" habe und immer monatlich bezahlt wird - auch weder kredite noch sonst was am laufen) - denke, bei mir was es wirklich der umzug, da es einige monate später problemlos geklappt hat. wie lange bist du denn schon am neuen wohnort?
     

Diese Seite empfehlen