1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird grundlos abgelehnt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von July, 15. Oktober 2012.

  1. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem..
    Ich möchte mir gerne Sky bestellen aber irgendwie ist dies nicht möglich... ich erhalte am Ende eine zweite Mail in dieser steht:

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Sky.

    Wie bei jeder neuen Vertragsaufnahme haben wir die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten überprüft. Wir müssen jedoch Ihren Antrag auf Abschluss eines Vertrages leider ablehnen.


    Habe es bereits mehrmals versucht und auch schon mehrmals angerufen, aber niemand konnte mir sagen woran das liegt. Anfangs dachte ich, es hätte was mit meiner Adresse zutun, da ich mitten im Umzug war. Inzwischen bin ich aber umgemeldet. Klappt leider nach wie vor nicht :(

    Kann mir jemand helfen? Bin echt ratlos und würde mich über ein paar Antworten freuen..

    Liebe Grüße,
    July

    (Ich hoffe mein Beitrag ist im richtigen Thema gelandet)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Hast Du einen Schufa Eintrag?
    Also irgendwo eine Rechnung offen??
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.407
    Zustimmungen:
    478
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Auf Schufa würde ich auch tippen.
     
  4. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Nein, kein Schufa Eintrag vorhanden...
    Und selbst wenn, habe ich gehört, bekommt man automatisch ein Prepaid Angebot von Sky.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Das liegt vermutlich daran, daß Du bei der Bonitätsprüfung durchgefallen bist.
    Bonitätsprüfung und Zahlungsfähigkeit
    Kreditscoring
    Auch deine Anschrift könnte ein Problem sein.
     
  6. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Entscheidend ist in diesem Fall nicht die Schufa, sondern Info-Score mit denen Sky zusammenarbeitet.

    Und die dort gespeicherten Daten können grundsätzlich schon unterschiedlich zur Schufa sein.
     
  7. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Wie bereits erwähnt, selbst am Telefon sagte man mir, dann bekommt man ein anderes Angebot. Aber ich habe mir nichts zu schulden kommen lassen.. Wie soll meine Adresse ein Problem sein wenn alles korrekt an und umgemeldet ist? :eek:
     
  8. July

    July Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Wie genau ist das zu verstehen?
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Arvato Infoscore
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.832
    Zustimmungen:
    7.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Sky wird grundlos abgelehnt

    Die Arvato InfoScore GmbH ist eine ähnliche Firma wie die SchuFa. Also Wirtschaftsauskunft und Kreditscoring. Dazu Inkasso und Forderungsmanagement. Die sammeln ihre Daten unabhängig von der SchuFa.

    Sky arbeitet mit InfoScore zusammen, nicht mit der SchuFa. Wenn du bei InfoScore mal auffällig geworden bist, wird es schwer, ein Abo zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen