1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wird europaweit die neue Heimat von Showtime

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von sebbe_bc, 21. Januar 2016.

  1. Shepherd

    Shepherd Guest

    Anzeige
    Naja, ganz schön viel Aufriss für ne Handvoll Serien. Twin Peaks ist natürlich ne Hausnummer (irgendwann 2017), Homeland und The Affair sind auch Topserien. Dann haben wir noch das durchschnittliche Ray Donovan, Penny Dreadful und das im Piloten eher zäh gestartete Billions. Und sonst? Alte Serien, paar Dokus oder Reality-Programme, die hierzulande doch kaum jemanden interessieren. Reißt mich nun nicht vom Hocker.
     
    samlux gefällt das.
  2. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Es kommen auch alle neuen Serien sofort nach US Ausstrahlung von HBO und Showtime.
     
  3. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    3.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    ich finde die Summe auch sehr hoch siehe auch die geringe anzahl im Moment geplanter neuer Serien
    List of programs broadcast by Showtime - Wikipedia, the free encyclopedia
    laut WSJ hat es einen Bieterwettstreit zwischen mehreren Anbietern gegeben
    für Sky bedeutet dies, dass nun neben den Sportrechten auch die Film-und Serienrechte explodieren
    die Verlängerung der wichtigen Filmverträge mit den Studios wird für Sky Deutschland auf jeden Fall deutlich teurer
     
  4. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist wie immer Geschmackssache. Also mir hat Ray Donovan super gefallen, mehr als nur Durchschnitt. Außerdem wird es komplette Serien für BoxSets geben. Was hast du erwartet oder was gefällt dir denn mehr? Mit HBO und Showtime hat Sky zweifellos die größten PayTV Anbieter der USA am Start. Billions hat mir ganz gut gefallen. War ja auch erst der Pilot und Potenzial hat die Serie auf jeden Fall. Ich wette, wenn Netflix einen solchen Deal gelandet hätte, würden jetzt alle den Untergang des linearen TVs predigen und Schnappatmung vor lauter Aufregung bekommen. Jetzt hat Sky mal einen großen Fisch an Land gezogen, dann wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Trotzdem gestehe ich dir deine eigene Meinung zu und respektiere dein Desinteresse an Showtime-Serien ;)
     
    F117, graupapagei, t-doc und 3 anderen gefällt das.
  5. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Der Deal von Sky ist ÜBERRAGEND!! Die wichtigsten Pay Sender der USA hat man im Portfolio und das ist richtig und gut und wichtig!
     
    F117, graupapagei, Burkhard1 und 3 anderen gefällt das.
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Showtime produziert in der Tat weniger Serien als HBO. Aber der Backkatalog scheint für Sky PLC sehr wichtig gewesen zu sein. Sky Atlantic in UK ist umfangreicher als in Deutschland (dort laufen auch sehr viele ältere Serien, wie House, Without a trace, Blue Bloods, Enterprise, Cold Case) Wahrscheinlich wollte man einfach neue Archivware und natürlich alle neuen und zukünftigen Serien von Showtime haben.
    Sowie es aussieht, war auch Netflix interessiert, aber nur an einigen Serien, die wollten kein Komplettpaket. Warum auch, die produzieren 2016 selbst über 600 Stunden Original Inhalte. Das treibt natürlich den Preis schon etwas in die Höhe.
    Zukünftig werden die Filmrechte bestimmt teurer, da Netflix genau wie Amazon Sky Deutschland wohl nicht kampflos das Feld überlassen werden. Bei der letzten Rechtevergabe hat Sky kurzfristig alle Verträge verlängert, bevor Netflix gestartet ist. Das wird nächstes Mal bestimmt nicht passieren. Auch wenn die beiden auf Eigenproduktionen setzen, aktuelleren Filmrechten werden sie bestimmt auch positiv gegenüber stehen.
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.644
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    Blue Bloods ist ja keine Altware!
     
  8. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nicht zu vergessen, dass Sky erneut betont hat, auch in eigene Serienproduktionen zu investieren. The Young Pope müsste 2016 noch erscheinen mit Jude Law. Hat hier jemand zufällig The Last Panthers verfolgt? Irgendwie konnte Sky mich nicht dazu bringen, das anzuschauen. Auf jeden Fall hat bisher keine Sky Produktion einen Hype oder dergleichen auslösen können. Ist halt eher spezielles Genre-Kino und kein Mainstream. Mittlerweile verliert man ja auch den Überblick bei so vielen Neustarts. Sky bräuchte da mal eine zündende Idee bzgl einer neuen Serie, so wie Netflix damals mit House of Cards. Dann ist man plötzlich in aller Munde.

    Ob Netflix sein Versprechen von globalen Rechten erfüllen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Das ist natürlich super Marketing, aber sehr realistisch ist das doch nicht. Wenn Sky für 5 Märkte schon 650 Mio Euro zahlt, was kostet dann ein solcher Deal erst für alle 130 Territorien, in denen Netflix aktiv ist. Außerdem sind die Lizenzgeber doch nicht so dämlich und veräußern ihre Rechte an den größten Rivalen (siehe HBO). Und die Filmstudios machen bestimmt viel mehr Geld, wenn sie an jedes Land einzeln verkaufen. In vielen Märkten ist Netflix auch noch kein großer Faktor und dann dürfte es für klassische PayTV Anbieter auch möglich sein, Netflix die Stirn zu bieten. Und Amazon nicht zu vergessen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2016
  9. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.701
    Zustimmungen:
    3.008
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist übrigens nicht so, dass Sky UK die Gesamtkosten übernimmt, sondern in der Bilanz werden die Kosten auf die einzelnen Länder verteilt.
    meine Schätzung ist, dass Sky DE pro Jahe etwa 25% der kosten tragen muss, was bei den kolportierten Rechtekosten von 75-100 Millionen Pound etwa 25-30 Millionen Euro macht
    so viel bezahlt Sky bisher an Rechtekosten für die Formel 1 und die Premier League zusammen
    also schon ein stolzer Preis
     
  10. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Wenn man sich mal den Umsatz von Sky UK anschaut, dürften die das locker schultern. Wie das dann hinter den Kulissen am wirtschaftlich sinnvollsten aufgeteilt wird, wissen wohl nur die Sky Verantwortlichen. Die werden das wohl so hinbiegen, wie es sich am Ende in der Bilanz am besten liest ;)
     
    King200 gefällt das.