1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sharker19, 4. Februar 2012.

  1. Sharker19

    Sharker19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    also ich habe von UM diese blaue karte. nachdem ich bei UM einen vertrag abgeschlossen habe (habe dann auch die HD-Box und die blaue SC von UM bekommen), ungefähr einen monat später, habe ich bei sky ein abo abgeschlossen und angegeben das ich das abo auf meiner UM SC haben will und das ich keine neue brauche. gesagt getan. habe somit keine SC von sky damals bekommen. jetzt nach der "umstellung" von kabel auf sat habe ich natürlich eine SC von Sky erhalten. Auf der UM SC sind noch Programme gebucht (dieses Tv AllStars Paket). Deshalb versteh ich beim besten willen nicht wieso Sky JETZT und überhaupt die SC von UM haben will :confused:

    die "nette" dame am telefon hat mich nur darauf verwiesen das demjenigen die karte gehört der zuletzt darauf gebucht hat, also sky. die lies auch nicht mit sich reden. anscheinend so ein toller standard-text..naja hab jetzt noch 2 wochen zeit, weiß aber nicht was ich tun soll :confused:
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Machst ein Schreiben Fertig das du die Karte nicht zurück schicken kannst weil da noch ein Drittanbieter aufgeschaltet ist.

    Beziehst dich auf die SKY AGB 1.3.4
    http://download.sky.de/web/redaktion/download/144-09_AGB_D.pdf

    Damit ist der fall erstmal erledigt.
    Dann Infomierst du dich ganz genau an wenn du die Karte zurück schicken musst.

    Wenn da keiner mehr drauf gebucht hat dann schick du die Karte eben an Sky zurück wo die dann ausgetragen wird. Die Leiten die Karte dann an UM weiter weil das eh ihre Karte ist. Dann wird die bei UM ausgetragen.

    Das lief damals bei meiner I02 Karte so ab.
     
  3. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Und dann war sie dich los. Ab zum nächsten Anrufer. Sollen sich doch andere Kolleginnen/Kollegen von ihr mit dir rumärgern, wenn du wieder anrufst. Ich hatte auch solch einen Spaß mit Sky, weil ich ein bestehendes Abo auf eine andere Karte umbuchen ließ. Erster Anruf hat nix gebracht, also habe ich beim zweiten Mahnschreiben wieder angerufen und mein Anliegen ordentlich ins Telefon gepustet. Jetzt kommt nix mehr. Ich würde sagen, Unitymedia hat zuletzt ihre Programme auf deine Karte draufgebucht, denn das Unity Abo läuft ja noch. Du bist zahlender Kunde für Sky und mußt dir nicht alles von denen bieten lassen. Sollte Sky oder deren Inkasso 18 € glaube ich investieren und dir vom für Sky zuständigen Amtsgericht einen gelben Brief zusenden um sich einen Titel gegen dich zu sichern, dann hast du 2 Wochen Zeit, um dies schriftlich abzuwehren. Kann sein, daß Leute bei dir anrufen und dich volllabern, mal freundlich, auf gut Kumpel, fordernd oder einschüchternd. Bei solch einem Kinderkram wird dich kein Außendienstler von Sky oder deren Inkasso bei dir zu Hause aufsuchen.Ich habe auch auf meiner Karte zur UM-HD-Box Sky freigeschaltet. Ich werde mir den Spaß machen und mein Sky Abo kündigen. Das Unity Abo bleibt. Mal sehen wie weit die gehen. Leider wäre meine Kündigung erst zum 31.10.12 wirksam.
     
  4. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Mich juckt es jetzt schon in den Fingern. Sollen die beiden Unternehmen das doch unter sich ausmachen und nicht den brav zahlenden Kunden mit ihren Forderungsschreiben belästigen. Was geht "mich" das an, ob Sky die Smartcard ausgebucht hat oder nicht. Wenn in diesem Fall ein UM Abo zuletzt draufgebucht war, dann geht die Karte an UM zurück, denn die würden die Karte auch zurückfordern. Mich würde mal interessieren, wie solche Verzwickungen vor Gericht ausgehen, wenn eine betroffene Person sich mal die Mühe macht und klagt, bzw. von Sky verklagt wird. An letzteres glaube ich nämlich bei der Fallkonstellation nicht.
     
  5. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    AGB Sky:

    1.3 Smartcard
    1.3.1 Für den Programmempfang wird dem Abonnenten von Sky, vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber oder vom Betreiber der Satellitenplattform für die Laufzeit des Abonnements eine Smartcard ..... Der Abonnent erwirbt kein Eigentum an Smartcards und Leih-Receivern. Wird eine Smartcard von einem Dritten, beim Kabelempfang vom jeweiligen Betreiber des Kabelnetzes oder beim Satellitenempfang vom Anbieter der Satellitenplattform, überlassen, gelten zusätzlich die Vertragsbedingungen dieses Dritten.

    1.3.4 Der Abonnent ist verpflichtet, Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard bzw. den Smartcards nutzt. Im Fall einer während des Gewahrsams des Abonnenten eingetretenen und von ihm zu vertretenden Beschädigung oder bei einem von ihm zu vertretenden Verlust einer Smartcard hat der Abonnent Schadensersatz zu leisten

    AGB UNITYMEDIA:
    4.15 Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von zehn Tagen nach Vertragsbeendigung, nach Zusendung neuer Hardware bzw. nach Wegzug aus dem Versorgungsgebiet des Kabelnetzbetreibers, die von dem Kabelnetzbetreiber bereitgestellte Hardware auf eigene Kosten und eigene Gefahr an den Kabelnetzbetreiber zurück zu senden, sofern der Kunde nicht Produkte anderer Anbieter auf dieser SmartCard nutz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Nein von Sky wird man auch nicht verklagt. Sky gibt die Geldforderung irgendwann nach der 2 oder 3 Erinnerung an ein Inkassobüro ab. Das war es dann für die gewesen.

    Das Inkassobüro geht dann alle nötigen Schritte.
     
  7. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Ok, Sky macht das nicht selber. Mit solchen Inkassounternehmen habe ich über andere schon meine Erfahrungen gemacht. Papiertiger sind das, nichts weiter. Man muß nur aufpassen, wenn die sich einen gelben Brief (gerichtlicher Mahnbescheid) gönnen um sich außergerichtlich einen Vollstreckungstitel zu erwerben, dann muß man diesem beim für das Inkassounternehmen zuständigen Amtsgericht innerhalb von 2 Wochen begründet widersprechen. Bei der Fallkonstellation wie hier ist das auch kein Problem. Aber die müssen erstmal 23 Euro im Voraus an das Amtsgericht zahlen, damit der gelbe Brief versandt wird. Irgendwelche Leute vom Inkassounternehmen werden nicht vor der Tür stehen, weil Sky mit einem bundesweit tätigen Inkassounternehmen arbeitet.
     
  8. Sharker19

    Sharker19 Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    SOOOOO

    Ich habe interessante Neuigkeiten.
    Habe soeben bei UM angerufen und denen den Fall beschrieben. Die nette Dame bei UM fing nur an zu lachen :D Das Problem sei bekannt. UM hat sogar ein extra Schreiben, welches in solchen Fällen verschickt wird ^^

    Das Sky die UM SC zurückbekommt ist totaler Quatsch. Die Karte kommt von UM und geht auch an UM wieder zurück! Steht ja auch UM drauf ;)

    Ich bekomme nun ende der Woche das besagte Schreiben von UM zugeschickt. Dort steht drin das die UM SC auch UM gehört und das noch Programme darauf aktiviert sind. Das soll ich dann zu Sky senden und gut soll das ganze Prozedere sein.

    Find ich nur witzig das Sky echt versucht den Leuten die SC´s aus der Tasche zu labern und mit Inkasso oder so "droht". Ich mein...was haben die von der SC?

    Also alle die das gleiche Problem haben: Einfach bei UM anrufen, Situation erklären, Schreiben erhalten und weiterleiten an Sky.
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Na toll, hab hier eine ähnliche Situation. Nur das ich auf den Forderungsbrief reagiert habe und eine (von 3) Smartkarten, obwohl KDG noch aufgeschaltet ist, schon letzten Sommer an Sky zurück gesandt (mittlerweile 2 SC mit Sky sat). Dann war Ruhe von Sky bezüglich Rücksendung.

    Jetzt läuft aber laut KDG Kundencenter die alte Karte immer noch. Wird irgendwann KDG beendet, wollen die 3 Karten zurück haben!

    Ich hab jetzt mal eine Mail an Sky geschickt, dass sie schriftlich bestätigen sollen, dass sie die Karte haben. Irgendwo daheim hab ich auch den Einlieferungsbelegt - würde aber ne Orgie werden den rauszusuchen. Ich hoffe, das klappt so und sky bestätigt mir dies.

    Noch ein Grund mehr von KDG wegzugehen. Der Hickhack mit den Karten ist endlich vorbei.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky will UM-Smartcard zurück?!?!

    Ich hatte auch vor der Umstellung von Kabel auf Sat eine D02 auf der noch Sender von KDG freigeschaltet waren. Nachdem ich die Karte an Sky zurückgeschickt habe und den Kabelanschluss gekündigt hatte, wollte KDG die Karte und stellte mir 35,00 € in Rechnung bzw. buchte den Betrag ab. KDG hat von mir eine schriftliche Eingangsbestätigung der Karte von Sky bekommen und ich meine 35,00 € wieder.