1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2012.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Na ja, man hat bei Premiere Mondvermögen z.B. im Firmenwert aufgebaut, dann musste die tolle Marke Premiere auf einen Schlag abgeschrieben und ausgebucht werden.

    http://info.sky.de/inhalt/static/do...ntl. nach § 37q Abs. 2 Satz1 WpHG (BaFin).pdf
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Sind die aktuell nicht geringer geworden? Vor Sky waren es meiner Erinnerung nach 1 Million am Tag.

    Das wird Kirch vorher noch überboten haben.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Stand HEUTE. Daraus abzuleiten dass das mit Bundesliga auch so sein wird ist Glaskugel. Ich glaube dass es nicht so sein wird, da die Telekom dann in der Tat gleich wieder einpacken kann. Und wenn sie es ernst meint, wird sie nicht so einen strategischen KO Fehler machen. Die Telekom ist nicht ARENA, die ja nun von nix ne Ahnung hatten.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    prima, endlich was erheiterndes in diesem thread. habe mich köstlich amüsiert über das dutzi. :LOL:
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    ich will da jetzt auch nicht über das rosa t orakeln. wir/ich werde/n es sehen.
     
  6. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Jetzt muß ich auch mal:
    1. Leipzig ist sicher keine Weltstadt, auch keine Metropole, aber Provinz trifft die Sache auch nicht.
    2. Provinzjournalist ist für mich herabwürdigend, das haste nicht nötig, tesky!
    3. "Steigbügelhalter für Sky" mag eine persönliche Wertung sein, welcher sich auch andere User angeschlossen haben, ich habe auch schon öfter DF wegen seiner Sky-freundlichen Artikel kritisiert, dieser Artikel erscheint mir nicht tendentiös, ich tendiere auch in die Richtung!
    4. "Wenn die Telekom Ernst macht, ist Sky raus". Warum? Der Kampf heißt Deutsche Telekom gegen news Corporation, und und als Stellvertreterkampf Sky D gegen KF15 oder wen auch immer ausgeführt. Die DTE hat zur Zeit sogar eine geringere Marktkapitalisierung als als die news corp, nur, um das mal einzuordnen. Und dazu wird noch eine google kommen, die 3x so hoch wie ihre Gegner gehandelt wird. Dort eine Aussage zu treffen, wer den Machtkampf gewinnen und auch noch rechtlich durchkommen wird, halte ich für äußerst gewagt. Das Modell Sky funktioniert zumindest rechtlich und vertriebswegmäßig sowie technisch. Wenn ich da an arena denke, da wird die DFL schon was draus gelernt haben.
    5. Sky bietet zur Zeit für den Fußballfreund BL, CL und Pokal. Eine Karte, ein Gerät, ein Verschlüsselungsystem. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der Fan ein BL-Abo bei der Telekom haben will mit einem Gerät, ein zweites Abo bei Sky für die CL und ein drittes bei Google für den Pokal - am besten mit unterschiedlicher Verschlüsselung? Sky fährt jetzt schon jede Menge Miese - das Modell würde aber überhaupt nicht funktionieren, der Fan wäre gefrustet, und Fussball in Deutschland würde nicht mehr die breite Masse erreichen. Ganz schlimm für die DFL! Diese Gedanken schwingen sicherlich mit, und nicht der höchste Fernsehvermarktungspreis bedeutet das Optimum für die DFL!
    6. Wer auch immer den Zuschlag erhalten wird, er wird damit seine Investition nicht armortisieren können.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Der operative Verlust im 4 Quartal 2011 ist in etwa genauso hoch wie der operative Verlust im ganzen letzten Jahr Börnickes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer


    Na da machen die Telekomiker ihrem Namen wieder alle Ehre.

    Bevor sie diese Rechte erwerben wollen sollten sie lieber erst einmal dafür sorgen das sie bundesweit verfügbar sind und nicht fast ganz Deutschland von der Bundesliga aussperren !
     
  9. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Niemand wird hier sein komplettes Aktivvermögen gegen DFL-Rechte eintauschen, der Maßstab Marktkapitalisierung ordnet das nicht richtig ein. Murdoch hat Deutschland schon mal fluchtartig verlassen, als sein VOX Abenteuer gescheitert war. Nur mal zur Erinnerung. Rechnen kann er u.a. schon, sonst wäre er nicht da, wo er heute ist.
    Google hat kein Abrechnungsmodell für Privatnutzer, sondern vermarktet Werbung für Firmen. Die treten nicht für Pay TV-Rechte an, sondern werden die Sportschau beharken.

    Richtig. Fragt sich für die jeweiligen Bewerber nur, welche strategischen Vorteile man neben den reinen Aboeinnahmen erzielen kann, um unter dem Strich trotzdem richtig entschieden zu haben. Und da geht es um Verteidigung von Marktpositionen, etc. Die Voraussetzungen, eine Upside-Prämie an die DFL zahlen zu können, sind somit jeweils sehr unterschiedlich. Die DFL wird aber bestimmt nicht traurig sein, dass bereits soviel Aufregung ausgebrochen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky will TV-Rechte für Bundesliga behalten - Telekom-Störfeuer

    Quatsch! Ich war schon in Leipzig und habe dort ganz klar ein Großstadtflair gefühlt! :eek::eek::LOL: