1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. August 2009.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Geduld Bruder...Geduld

    Gut Ding will Weile haben :D
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Tja hätte Newscorp Geld in Sky investiert, nicht nur das allernötigste zum Abdecken der Fixkosten und Schulden sondern eine Investition getätigt, dann würde Sky nun auch um Einiges besser dastehen und könnte mit dem wirklich erweitertem Angebot wirkliche Kundenzuwächse verbuchen. Aber hey was wissen schon die blöden Forenposter :D Die lagen komischerweise total richtig, das sollte auch den HD+ Leuten zu Denken geben ;)
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Ich gehöre selbst zu denen, die Sky im Zuge der Kapitalerhöhung Geld gegeben haben, 400 Mio € hat man dieses Jahr erlöst, eine Summe, für die Premiere Jahre gebraucht hat, sie zu verbrennen. Geld war also da, nur was man damit gemacht hat ist traurig, denn wenn es so weiter läuft wie bisher, hat man die gesamte Summe in nicht mal einem Jahr komplett verbraten!
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Es war von vorneherein eigentlich allen klar, ausser dir anscheinend, das diese Summe nicht wirklich reichen wird für ernsthafte Investitionen in z.b. mehr Sportrechte....
    Wieso dsa so ist? Steht in den Berichten zur Hauptversammlung usw.
    Klar hätte man Einiges der Gelder anders verwenden könnten, z.B. die Werbekampagne war für die Katz, aber wie gesagt, es war klar das diese Investition niemals reichen wird um die Versprechen einzulösen.
     
  5. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Warum haben die Vorstände dann solche Versprechungen abgegeben, warum hat die SZ von fortgeschrittenen Verhandlungen gesprochen? Und ob man 10 Mio € in die Rechte für die PD steckt, oder in ein zweites Verschlüsselungssystem ist doch eine Entscheidung des Managements, ob man STAR zurückkauft und entsprechende Verträge mit Drittanbietern abschließt anstatt in eigene Programmrechte zu investieren, auch das ist Sache und Entscheidung des Managements. Und dass der Businessplan andere Umsätze vorgesehen hat, auch das ist offensichtlich, schließlich wollte man neue Rechte aus dem Cash-Flow heraus aquirieren.
    Eine andere Sache ist allerdings, dass die Banken Auflagen gemacht haben (dürften), um neue Kreditlinien zur Verfügung zu stellen.
    Aber immerhin: Wenn Du der Meinung bist, dass im Grunde von vorherein klar war, dass man keine neuen (Sport)rechte kaufen konnte, dann hat dMn das Management öffentlich die Kunden angelogen und betrogen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2009
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Na also, dir ist also auch aufgefallen das das Geld schon bei Bekanntgabe der Finanzspritze ausgegeben bzw verplant bzw nur virtuell vorhanden war :D (Virtuell = Sky bekommt Geld von Newscorp und gibt es der Tochter NDS ;) ) Und genau das wurde hier zigmal durchgekaut, es war nie Geld für die vollmundigen Versprechungen da, es gab zu Anfang Andeutungen das eine 2. Finanzspritze folgen würde aber die kam nie. Also wurschtelt man vor sich hin, mit den Folgen das die Ankündigungen inzwischen lächerlich wirken, aber das wirkten sie schon von vorneherein.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen

    Lass es Quavine... Schau Dir erstmal an, wem NDS und wem Sky gehört, bevor Du zu solch vollmundigen Aussagen greifst.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will Sportprogramm massiv ausbauen


    Ich nicht, Ich war froh das ich am fast absoluten Höchstkurs meine sky Optionen für 1,06 Euro das Stück verkaufen konnte.
    Davon habe ich mir dann den großen Samsung fürs Wohnzimmer gekauft :)
    Da die Optionen ja gratis waren und ich sie gut verticken konnte hat das heftig meinen Durchschnittspremierekurs unter den Durchschnitt von 2 Euro gedrückt.
    Ich ärgere mich nur ein wenig das ich die Aktien nicht bei > 4 Euro verkauft habe denn so langsam glaube ich nicht mehr daran das die bei sky die richtigen Trümpfe ziehen damit der Kahn wieder flott wird.

    Keine Qualitätsverbesserung, Ausgrenzung der Kabelkunden insbesondere in NRW , drastische Preiserhöhung, Kündigung an Kunden verschicken und vieles mehr , das sind Dinge die mich nicht denken lassen das sky noch ein Erfolg wird.