1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will sich neu erfinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

1. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für mich ist es ein typisches Interview von einem Programmchef, ähnlich wie beim Pro7 "Chef".

Sky für "Jedermann" wird aus technischen Gründen(keine Verbreitung DVB-T2) oder finanziellen Gründen(nicht jeder hat 29,99 im Monat übrig) oder aus Desinteresse(am Sender) natürlich nicht möglich sein.

Allerdings braucht man für den "verwöhnten" CL-Zuschauer(viele werden sich noch wundern und meckern über zu wenig Fußball) im nächsten Jahr eine neue Käuferschicht. Darum geht es.
    Ob man mit "Kochen in HD" dies erreicht, darf stark bezweifelt werden.

stromleitungstv, magnum1970 und Joost38 gefällt das.
  2. derWaise

derWaise Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    weiß jemand ob SKY an beiden Spieltagen der CL (DI/MI) sendet , auch wenns abgespeckt ist oder gibs auch nur noch einen Sendetag ?

3. derprinzvonbellair

derprinzvonbellair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    mit anderen Worten,
    Sport wird zu teuer die Rechte, setzten wir mehr auf eigene Serien die
    sind billiger.
    für mich kommen die Filmpakete nicht in die Tüte! NIEMALS!
    auf einer Bluray oder 4K Disc hat man in deutlich besseres Bild und Ton!

und wenn Sky weniger auf Sport setzten will, kein Problem!
    dann schau ich mir das bei anderen Anbieter...

und eine 4k Disc oder Bluray, die neusten Filme kann man für 2.50€ für ganze 2 Wochen bequem per Post ausleihen;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  4. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    ich glaube nur noch dieses Jahr, nächstes Jahr einige Spiele nur bei DAZN, und das Virtelfinale KOMPLETT NUR BEI DAZN!, oder war es das Achtelfinale, hab es bisschen vergessen.

weiß es noch jemand genau?

5. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    das wird noch mehr aufgeteilt, geht nächste Saison los

6. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    zustimm

7. derprinzvonbellair

Punkte für Erfolge:
    38
    so könnte das ab 2018/2019 ausehen:

• Sky soll die Spieltagskonferenzen sowie 34 Einzelspiele zeigen.
    • In den Konferenzen darf Sky maximal 30 Minuten von einer Partie berichten. Die klassische „deutsche Konferenz“ wird es demzufolge nicht mehr geben.
    • DAZN bekommt ganze 104 Spiele der Königsklasse, soll jedoch keine Konferenzen übertragen.
    • DAZN soll im Achtel- und Viertelfinale die Hinspiele exklusiv als Einzelspiel zeigen. Sky bleibt demnach nur die Konferenz.
    • Bei den Rückspielen in der K.o.-Runde zeigt Sky vier Spiele einzeln.
    • Die Halbfinal-Spiele sowie das Finale soll sowohl bei Sky als auch bei DAZN gezeigt werden.

8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das sind alles aber nur Gerüchte, bestätitgt ist das noch nix. Die Rechnung kann auch nicht aufgehen, da Sky ja eine Konferenz zeigen darf, es aber nur 2 Spiele zeitgleich gibt. Dann müsste man ja 30 Minten Standbild senden. Ich glaub dass die 30 Minuten nur für die Vorrunde gelten. (Wenn die Gerüchte stimmen) Als wird Sky bei den Hinspielen eine 2er Konferenz bringen und DAZN das Livespiel.

Naja, im Großen und ganzen wird der Fußballfan der Verlierer bei dem ganzen Hickhack sein. Ich bin trotzdem der Meinung, solange die Abonnenten stetig steigen und nicht sinken, ist Sky auf einem guten Weg.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2017
    rosithal und chris1969 gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das mit der Konferenz hat er sich aus den Fingern gesaugt.

sanktnapf gefällt das.
  10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber NICHT in der Bundesliga. Lasst doch dieses verunsichern von Leuten, die sich nicht damit auskennen. Die Rechteperiode in der BL ist erstmal langfristig so, wie es derzeit ist.

Über die CL weiß noch keiner, wie es aufgeteilt wird. Aber Hauptsache posten, ja? Wartet doch einfach mal ab.

Die Drittsender hätte ich auch gerne wieder, dazu gerne weitere wie GEO TV. Die, die abgeschaltet wurden, dürften aber auch "geflogen" sein, weil sie nicht wirklich rentabel waren.

Und gerne soll sich Sky neue Filmrechte holen, die sie u. a. auch verloren haben. Nur hier gilt auch: Die (neuen) Rechteinhaber halten die Rechte nicht für ein Jahr. Sky kann sich verlorene Rechte erst holen, wenn sie auch wieder verfügbar sind.

Die Abspeckung bei den Filmrechten ist natürlich nicht gut. Gebe ich hier jedem Recht. Dennoch finde ich es gut, dass Sky dann in andere Bereiche investiert, sprich: Serien. Serien sind derzeit unheimlich gefragt. Warum sollten sie es also nicht machen.

Sportrechte - gut, klar gibt es immer etwas, was man dazu haben möchte. Dies ist aber bei den aktuellen Preisen (s. Rückholerthread; stellenweise das "Nikolausangebot" für 24,99/24 Monate/monatlich kündbar) alles nicht finanzierbar. Und neue Konkurrenten wie DAZN pumpen wie irre Geld hinein. Ob das irgendwann für die neuen Konkurrenten sich mal auszahlt, weiß keiner.

Das Problem ist aber: Sobald mehrere Player auf dem Markt auftauchen, wird es in der Regel für den Kunden teuerer. Siehe Bundesliga, siehe Filme. Wenn man alles hat, was man früher bei Sky u. U. hatte, muss man heute dazubuchen, was die ganze Sache natürlich nicht günstiger macht.

stromleitungstv, LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.