1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will sich neu erfinden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Dezember 2017.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nein, ich meine App gesteuerte Freischaltung des Sat Signals.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Jo, ich bin seit meinem 18 Lebensjahr durchweg Pay Tv Kunde und vorher hatte meine Familie Teleclub aus der Schweiz.
    Durch meine britischen wurzeln war ich es immer gewohnt für Premium Inhalte zu zahlen. Mein Auslandssemester habe ich in den USA absolviert , auch da muss man im Kabel zahlen für Basic Networks.

Ich bin damit einfach aufgewachsen, dass gute Sachen auch Geld kosten und nicht die deutsche Raff und alles Kostenlos Mentalität.

Cumulonimbus und LucaBrasil gefällt das.
  3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    filme 2017 in SD sind für dich gute sachen die was kosten MÜSSEN? trotz 10€ hd zuschlag?

4. jamiro029

jamiro029 Guest

Nein, hättest Du diesen Tread verfolgt, dann würdest Du wissen, dass ich den Filmfans zugestehe wütend zu sein. SD egal ob Sky On Demand oder lineare Filmsender sind nicht mehr angemessen.

Den Zuschlag finde ich auch blöd... heute sollte es so gestaltet sein, dass HD inklusive ist, wenn Du aber glaubst, dass HD nirgends extra kostet, dann bist Du auf dem Holzweg... in UK und auch bei canal+ wird das nur nicht extra aufgeführt... bezahlen tun es die Kunden trotzdem... es kommt nur darauf an wie gut es die Marketingabteilung versteckt ;-) Glaub mir... kostenlos bekommst Du nirgends etwas.

5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    sorry aber der us, gb, ita, fr markt sind irrelevant. kostenlos kriegt man zb in at und de kabelnetzen die hd versionen von rtl living, classica......in sky nicht mal mit hd zuschlag in hd. ich kann nur vergleichen was in gleicher marktlage zu kriegen ist. ich DARF ja offiziell gar nicht die ausländischen varianten -sogar aus der EU - in AT sehen. darum sind die angebote und preise wurscht.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Wir haben nur einen Programmanbieter im D Austria Raum (Premium) also muss man mit ausländischen Versionen vergleichen zumal Sky Uk, Sky D und Sky italia eine Firma sind. Bei Sky D ist es so, dass sie für den Kunden den Preis klein rechnen wollen für Start-Angebote, weil der deutsche Michel ein Billig-Heimer ist. Ich habe derzeit ein Angebot 24 euro für Entertainment mit Boxsets und Sky Film inklusive HD... soll ich anfangen zu meckern?

Sorry für mich ist das mega angemessen ... und mir tut es nicht in der Geldbörse weh... ganz im Gegenteil.. das ist für das gebotene ein lächerlicher Preis. Jedem steht es frei Angebote zu nutzen und auch Rückholangebote... wen der Preis zu hoch ist und herum jammert weil er 50 euro bezahlt... der ist selbst schuld. Der braucht auch nicht mein Mitleid erwarten, der ist einfach nur zu faul zu vergleichen und zu kündigen

7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da wiederspreche ich dir aber voll und ganz.
    Ich schaue nur linear sky, weil ich mir nicht mit den sky Receivern die Lust am Fernsehen schaun vermiesen will.
    Ich finde alle linearen Sender haben weiterhin ihre Berechtigung.
    Warum ausgerechnet sollte man außer den Sportsendern alle anderen Sender linear abschalten, was ist an den anderen Sendern so verwerflich die auch linear auszustrahlen.
    Ich kann sehr gut auf die :poop: Sportsender verzichten, von mir aus können sie die linear abschalten und nur noch über Internet ausstrahlen.;)

8. jamiro029

jamiro029 Guest

`
    So lange es nicht Flächendeckend superschnelles Internet gibt so lange muss lineare auch Cinema gesendet werden. wenn schnelles Internet für jedermann ungedrosselt zur Verfügung steht, dann wäre ich auch für die Abschaltung außer Live-Sport

Setzt natürlich weiterhin voraus, dass Sky auch in 1080p streamt und U HD . Man setzt dann bei Serien beispielsweise oder auch Filme ein Startdatum wann es On Demand gesehen werden kann und fertig.
    Aber bei diesem Level sind wir noch lange nicht angekommen und die Menschen haben auch noch nicht Alle das technische Verständnis dafür.
    Ich kenne Leute die haben HD+ mit einem einfachen Receiver der Umschalten und LAut und Leise machen kann ggf. noch den EPG zeigt... der jenige hatte vorher einen der Linuxgeräte die alles können und der war damit voll und ganz überfordert.

Da haste also Recht... Linear ist und bleibt noch lange Zeit ein muss.

9. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Soweit hast du schon Recht!

Doch auch Cinema und die anderen Sender müssen linear bleiben.
    Da darf Sport keine Ausnahme sein, denn ich finde alle Sender müssen linear bleiben und nicht nur Sport.
    Ich schaue mit meinem eigenen Wunschreceiver und sky CI+Modul und somit habe ich kein Zugang zum sky+ aber das möchte ich auch garnicht, denn die sky Kiste kommt mir nicht ins Haus.

Es wäre ja auch unfair wenn nur noch Sportsender linear ausgestrahlt würden.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

Nun die ganzen Smartcard Geräte werden eh irgendwann verschwinden...

Schau Vodafone macht es schon vor... die neuste Giga Box hat keine Smartcard mehr. die hat zwar Videoguard eingebaut und die Smartcard ist auch fest verbaut.... die Anbieter setzen immer mehr auf High End Lösungen und Lösungen bei der Kunde oder böse Menschen gar nicht mehr an die Karte herankommen. Für alle die keine Box haben wollen, die können auf Streamingboxen wie die olle sky Online Box zurückgreifen. Immer mehr Fernseher werden diese Boxen verbaut haben in Zukunft oder per App Lösung funktionieren .

OB wir das wollen oder nicht, das spielt keine Rolle... die klassichen Premiereglotzer sterben irgendwann aus die unbedingt auf ihr Modul und Freakware setzen. Sky will solche Leute aussperren. Du siehst ja selbst die versuchen die Geräte und Karte zu verheiraten und vieles mehr.

wenn es in 10 oder 15 Jahre unwirtschaftlich ist linear zu senden, dann setzen die eben auf IP basierte Lösungen so wie es die Telekom mit Entertain macht. Dann wird zwar Linear gesendet... es kommt aber immer nur der Stream an der gerade vom Gerät an gefordert wird.

Ich muss es zugeben. Entertain von der Telekom ist das Fernsehen der Zukunft. Auch die Kabelbetreiber werden immer mehr streamen statt die Kanäle voll zu packen...