1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über einem Jahr SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robout, 25. November 2010.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    und das die erst 1 Jahr nach beendigung kommen ist auch halbwegs normal,da man glaub ich 1 jahr nach Beendigung des Abos noch zugang zum Direktportal hat und theoretisch Direktfilme bestellen könnte,von BlueMovie ganz zu schweigen.

    und Unterlagen zu nem Pay-TV Vertrag sollte man natürlich aufbewaren,oder schmeißt du Telefonrechnungen auch sofort weg wenn sie bezahlt sind.

    man sollte sich gewisse Aufberarungszeiten angewöhnen die liegen entweder bei 5 oder sogar 10 Jahren.
    Hab heute sogar auf ner Handwerkerrechnung gesehen das ich die 2 Jahre aufbewahren muss,wegen eventueller Umsatzsteuer Fragen.
     
  2. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    bei den EUR 35 handelt es sich um einen pauschalierten schadenersatz. so etwas darf man in agbs nur dann vereinbaren, wenn man dem kunden die möglichkeit einräumt, einen geringeren schaden nachzuweisen.

    am beispiel HD+ sieht man, dass die Karte ca. EUR 5 wert ist.

    denn die verlängerung auf der bestehenden karte kostet EUR 50, eine anonyme neue karte EUR 55

    ich würde sky EUR 5 für die karte überweisen und ihnen schreiben, dass du im falle einer gerichtlichen auseinandersetzung nachweisen wirst (sachverständigengutachten), dass die karte nur diesen wert hat.

    sky wird es auf ein urteil nicht ankommen lassen, wiel das das hier überall im netz herumfliegen würde.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    wieso Sky sagt Kudelski (=Eigentümer der Karte) will 30€ haben, eigene Verwaltungskosten 5€ (ist plausibel!) nud schwups haste die 35€ :eek:
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard


    Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, nur weil die bei HD+ für eine Anonyme Karte 5 EUR mehr haben wollen.

    Bevor ich nur 5 EUR überweise, muß ich mir natürlich auch 100% sicher sein, daß die Karte 5 EUR wert ist, sonst geht der "Schuß" nämlich nach hinten los.

    Auf irgendwelche Vermutungen sich hier im Thread zu berufen, ist natürlich eine riskante Sache.
     
  5. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Der tatsächliche Wert der Karte ist unerheblich wenn sky Verwaltungskosten in Höhe von x Euro und Schadensersatz an Kudelski in Höhe von x Euro nachweisen kann. Vertragspartner des Kunden ist sky und daher sind die 35,- berechtigt und fällig. Was sky und Kudelski vereinbart haben ist irrelevant.

    @michael stgt
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass sky einfacher die 35 Euro nachweisen kann als due die 5 Euro. Ich wäre also vorsichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard


    Nagravision Kudelski will diese 35 € aber von Sky haben. Die Smartcard ist ja auch das Eigentum von Kudelski.
    Warum sollte Sky diesen Betrag für einen Ex-Kunden an Kudelski bezahlen?
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard


    Wie blöd muss man den sein auch seine ganzen Unterlagen wegzuwerfen! :eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Jaja, der "stark verbesserte Kundenservice" von Sky in Aktion :D

    Scheinbar steht ihnen das Wasser schon wieder bis zum Hals, dass sie in bester Premiere-Manier wieder mit sowas anfangen müssen :D
     
  9. michael stgt

    michael stgt Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    sky wird niemals einen vertrag vorlegen, aus dem hervorgeht, dass sky kudelski EUR 35 zahlt.

    außerdem könnte man immer noch einwenden, dass dies ein vertrag zu lasten dritter ist. schon mal was von der schadenminderungspflicht nach 254 bgb gehört?

    wenn der sachverständige sagt, die karte ist eur 5 wert, dann wars das für sky.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Inwiefern hat hier bei der Entstehung des Schadens ein Verschulden seitens sky mitgewirkt? Nicht vergesen, dass es sich hierbei nicht nur um Vertragsrecht geht!
    Auch hier: In den AGB wird der Betrag genannt, also wird der Kunde darauf hingewiesen. Schaden abwenden oder mildern? Der wert der Karte ist nachwievor unerheblich, wenn nachgewiesen werden kann, dass die Gesamtkosten (inkl. Verwaltungskosten) tatsächlich so hoch sind, und sky diese Kosten nicht senken kann. Kann sky das nicht nachweisen, dann kann man noch darüber reden, ansonsten wüsste ich gerne, warum du immer nur vom Kartenwert ausgehst.