1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über einem Jahr SmartCard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Robout, 25. November 2010.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Solche Forderungen von Sky sind mehr als lächerlich, wenn man bedenkt, wie hoch der Wert einer gebrauchten Smartcard ist.
    Und das vor allem im Zusammenhang mit der Negativwerbung, die Sky durch solche Forderungen betreibt.
    Da reicht kein 100-Millionen-Werbeetat um das auszubügeln.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Hi,

    ist es so schwer zu akzeptieren, das man selber was falsch gemacht hat ? Die Gebühr ist rechtmässig, das man 2 Jahr Aufbewahrungspflicht hat, bevor das verjährt, ist auch bekannt, bzw. sollte man das wissen, wenn man Verträge abschliesst.

    Lamentieren und rumfluchen mag einem selber ja helfen, aber es ist die eigene Nase, an die man sich fassen sollte.

    Gruss
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Die 35Euro zahlen und Sky für immer den Rücken kehren.
     
  4. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Wenn er sich absolut sicher wäre die Karte weggeschickt zu haben und nur keine Beweise hätte würde ich mich deiner Meinung anschließen...

    Aber so kann man wohl kaum Sky allein den "schwarzen Peter" zuschieben, denn angenommen die Karte ist wirklich nicht eingegangen weil sie vom TE nicht zurückgeschickt wurde, dann wär die Forderung berechtigt, auch wenn sie erst nach einem Jahr damit ankommen, und er könnte sich nur über sich selbst aufregen ;)

    Allein mit den Angaben des TE lässt sich der Fall nicht gänzlich beurteilen, da er nicht mehr weiss ob er die Karte überhaupt weggeschickt hat... So liegt es an ihm, entweder die Karte wiederzufinden und einzuschicken oder die 35€ zu zahlen!
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Mag sein, jedoch halte ich die Forderung von 35Euro für eine Smartcard für völlig überzogen und Kundenunfreundlich. Auch scheint mir die telefonische Kommunikation von Seiten des Anbieters nicht gerade freundlich gewesen zu sein.
    Zieht man all das ins Kalkül, gibt es nur eine Konsequenz.
     
  6. Araldo.L

    Araldo.L Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit CIP
    Technotrend Budget S2-3200 HD-SAT-PC-Karte
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Ein Problem dürfte jetzt weiterhin der Umzug sein. Wenn Sky Rechnungen oder Mahnungen schickt dann vermutlich immer noch an die alte Adresse ins "Nirwana". Dann wird es wohl irgendwann ans Inkasso übergeben und erst dann oder bei einem Mahnbescheid, wenn es also schon weit teurer als 35 EUR ist wird eine Adreßermittlung durchgeführt. Könnte also eine teure Überraschung werden wenn Sky die neue Adresse immer noch nicht hat. P.S. meine Premiere-Smartcard liegt schon seit einigen Jahren in einer Schublade unter dem TV. Die wollte bisher niemand zurück, und wenn dann schicke ich sie ihnen halt (per Einschreiben natürlich). Man scheint mich aber aufgegeben zu haben, seit über einem Jahr kamen auch keine Rückhol-Anrufe mehr ...
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Keine Ahnung was sie mit den Smartcards machen wenn sie wieder zurückgeschickt wurden aber es ist wohl kaum verwerflich wenn sie eine Strafzahlung verlangen falls die zur Verfügung gestellte Karte verloren geht, sie wurde ja nicht gekauft! Und die 35€ sind ja auch in den AGB´s nachzulesen und kommen nicht einfach so aus dem Nichts... Solche Strafgebühren sind in anderen Bereichen des täglichen Lebens ja genauso üblich und keine Sky Erfindung ;)

    Und was die telefonische Kommunikation angeht hängt das auch immer damit zusammen wen man am Hörer hat, eventuell war es auch nur ein CCA der sich mit sowas befassen muss?! Man weiss es nicht, aber dass mans bei Callcentern nie so wirklich genau nimmt was Kundenfreundlichkeit angeht sollte mittlerweile kein Geheimnis mehr sein... Der TE wird am Ende aber schon seine Schlüsse aus dem Gesamten ziehen.

    Ich finds nur eben zu einfach hier nur über Sky zu schimpfen obwohl man vielleicht selbst nicht unwesentlich daran Schuld ist dass man überhaupt in diese Situation gekommen ist!
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Soso, "Strafzahlung"? :eek: Man möchte also einen Kunden bestrafen und denkt, dass der dann Kunde bleibt, bzw. irgendwann wieder Kunde wird? Interessante Strategie der Kundenbindung/Kundengewinnung! Alle Achtung!

    Uninteressant. Unfreundlichkeitein fallen auf den Anbieter zurück und sind ungeeignet Kunden zu binden.

    Kann man so sehen. Der Kunde soll die richtige Entscheidung aus den Erfahrungen mit dem Anbieter treffen und sich nicht mit diesen Dingen rumärgern.
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Man "bestraft" den Kunden ja nur wenn er etwas unrechtmäßiges tut, so zum Beispiel die Smartcard, die nur geliehen ist, nicht zurückzusenden!

    Und dabei handelt es sich dann nunmal um eine strafbare Handlung(Unterschlagung oder Diebstahl, in diese Richtung dürfte es wohl rechtlich gehen, bin kein Rechtsverdreher daher weiss ich es nicht genau)

    Außerdem ist es wie gesagt keine Sky Erfindung, das machen z.B. auch alle KNB´s so, von daher versteh ich nicht weshalb man da grad Sky vorwirft hier unlautere oder kundenunfreundliche Methoden anzuwenden.
     
  10. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: SKY will nach über einem Jahr SmartCard

    Es ist doch vollkommen logisch, dass die PayTV-Anbieter Strafzahlungen für die SmartCard verlangen: Angefangen hat das doch erst, als die Nutzer scharenweise unter lächerlichen Vorwänden ("Die Karte hat mein Hund gefressen") ihre alten BetaCrypt-Karten behalten haben um danach PayTV mit diesen Karten schwarz zu empfangen.
    Danach erst wurde von Premiere die Strafgebühr eingeführt, um das Behalten der Karten auf gut Glück ("Vielleicht finde ich irgendwann ja im Netz ein Programm, womit ich die alte Karte nochmal freischalten kann") zu unterbinden.