1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

  1. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich bin seit September 2010 raus bei Sky und habe Receiver und Karte zurückgeschickt (DHL und Sky-Mitarbeiter bestätigten, dass die Sachen angekommen sind). Habe heute nun schon das zweite Mal diese Formschreiben erhalten, dass Receiver und Karte noch fehlen würden.

    Habe jetzt angerufen und ich soll dieses Bestätigungsschreiben jetzt endlich bekommen (angeblich wurde es im September damals und bei meiner erstmaligen Wiederholungsbitte) jeweils rausgeschickt. Stimmt nicht!

    Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum die im Kundenservice nicht endlich mal Aufräumen. Das ist doch einfach nur unprofessionell und peinlich...
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Genau das machen sie wohl jetzt endlich.
     
  3. TripleZero

    TripleZero Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    woran machst du das fest?
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Wenn man die Kommentare hier liest, sieht man, dass sie noch Chaos im System haben, aber ihre Kundendatenbank wohl in den Griff bekommen wollen. Ich denke, wenn jemand sich meldet und sagt, meine Karte ist doch schon zurück, dann wird das (hoffentlich) geprüft und endlich richtig eingetragen. Man darf nicht vergessen, dass sie immer noch mit zwei verschiedenen Systemen arbeiten und die Kommunikation zwischen den beiden funktioniert nicht. Daher meine Vermutung, dass sie nun endlich aufräumen möchten und vielleicht bald mit nur einem System arbeiten werden.
     
  5. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    auch ich habe ein Schreiben bekommen. mein Abo ist am 31.01. ausgelaufen.
    Ich habe per Einschreiben am 01.02. die Karte zurückgesandt.

    Ich hatte auch einen Beleg - aber verschlampt....

    jetzt muss ich morgen versuchen bei der Post eine Zweitbestätigung zu bekommen.

    ich denke die Karte ist sicherlich eindeutig bei Sky angekommen - aber die versuchen wo es geht zu Geld zu kommen. Das ist ganz einfach eine üble Abzocke und wie schon so oft festgestellt - Geschäftspraktiken wie in einer Bananenrepublik...

    lg
     
  6. MilchGnom

    MilchGnom Guest

    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Komisch, ich habe da angerufen, geschildert dass ich die Karten bereits zurückgeschickt habe - und ohne Probleme hat die Mitarbeiterin dann noch während des Telefonats die Karten ausgebucht. Klang jetzt für mich nicht nach Abzocke und Geldmacherei.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Die Frage wäre ja, hat tomaut24 überhaupt versucht die Sache telefonisch zu klären?
     
  8. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    ich hab angerufen - aber die Lady war sehr unfreundlich - hat gesagt ich soll ihr die Bestätigung schicken ?? finde ich ja nicht.

    dann hat Sie total unfreundlich gesagt - dann werden sie € 35,- bezahlen und das Problem ist gelöst.

    na ja ich hoffe ich bekomme die Bestätigung nochmals und dann warte ich ab. Wenn ich die Bestätigung habe - kann mir mal eh nix passieren.

    Die sollen mir mal was eingeschriebenes schicken.

    Übrigens ich habe ja noch ein zweites Abo mit Multicard. aber die Verbindung zwischen den Abos schaffen die sowieso nicht.

    na ja schau ma mal.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Versuch es doch noch einmal. Weißt ja 2 Mitarbeiter, 3 verschiedene Auskünfte.
    Sag einfach, du hättest eine Eingangsbestätigung der Karte bekommen. Ist ja ne kostenlose Rufnummer in dem Schreiben angegeben.
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich kann Deine bisherigen Erlebnisse mit dem sky D-Service-Sumpf in etwa nachvollziehen,denn bei mir ist es ähnlich,auch ich habe Probleme mit sky D,obwohl ich schon seit Februar 2010 Ex-Kunde bin !

    :):)