1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Letzteres.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Dachte ich mir doch, dass es hierzu einen aktuellen Thread geben würde. Anscheinend hat Sky in den letzten Tagen eine Reihe von (Ex)-Abonnenten wg. der fehlenden Smartcard angeschrieben. Mich auch.
    AFAIK könnte ich die KDG-Karte behalten, falls auf ihr KDG Pakete freigeschaltet wären, da dies aber nicht der Fall ist, werde ich die Karte wohl artig zurückschicken.
    Schade, ein Eiskratzer weniger. ;)
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Scheinbar räumt man wirklich irgendwie bei Sky auf. Hatte gestern auch einen Anruf wo man sich nach dem Verbleib einer SC erkundigte. Der zugehörige Vertrag endete 11/10. Zurückgeschickt habe ich sie am 08.12.10. Habe die schriftliche Bestätigung dafür 2 mal per Mail angemahnt. Angeblich ging sie an mich raus, kam aber nie an. In der Antwort auf meine 2. mail bestätigte man mir aber den Eingang der SC.
    Mit dieser Erklärung gab sich auch der Mitarbeiter gestern zufrieden, irgendwie fand er dann auch die eingegangene SC in seinem System.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich glaube Sky verschickt gar keine Bestätigungen über den Erhalt der Karten mehr. Als mein HD Prepaid Ende Juli auslief, habe ich auch im Begleitbrief um ein Bestätigungsschreiben gebeten und keines bekommen.
     
  5. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Doch ich habe erst in den letzten 4 Wochen 2 Bestätigungen bekommen. Einmal bei Kartentausch von Kabel auf Sat und und eine Kabelkarte ging komplett zurück.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Wäre eigentlich kein feiner Zug. So steht man als Kunde irgendwie immer blöd da und hat eigentlich, außer seinem Einlieferungsbeleg, nichts in der Hand.
    Für ein anderes Abo hatte ich mal ne V13 gegen S02 getauscht. Das war auch nur Chaos. Ständig haben die die Karte angemahnt, deren Eingang bestätigt war, weil sie mit Serien- und Smartcardnummer nicht klar kamen.
    Zumindest gibt es noch Kündigungsbestätigungen, eine solche habe ich heute bekommen.
     
  7. antonleitner

    antonleitner Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein SAT 90cm, Spaun Multiswitch 9x4, 9x6-Kaskade und 9x4-Kaskade.
    2x Humax PDR iCord, Humax 9800, diverse Humax PR-Fox, z.Zt. noch 2 Pace S HD 2
    Entertain: 3x MR300B, 1x MR300A, 1x MR100
    diverse Samsung TV
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Ich hatte Anfang September eine Karte nach einem Multiroom-Update zurück geschickt, nachdem die Vertragsgestaltung nicht so war wie am Telefon besprochen.
    6 Wochen später kam der Brief, die Karte würde fehlen. Nach Hinweis auf das Einschreiben wurde die Karte urplötzlich gefunden.

    Heute wieder ein Anruf. die Karte meiner Frau würde fehlen. Der Vertrag hatte Ende September geendet. Nach Hinweis auf das Einschreiben vom 12.10. mit Übergabe an Sky am 14.10. wurde die Karte ebenfalls urplötzlich gefunden, sie sei am 2.11. eingegangen, meinte die Dame. Interne Wege bei Sky sind offensichtlich lang, muss eine riesige Firma sein ...
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    oder sie versuchen 35 € zu kassieren.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Wahrscheinlich kommunizieren die verschiedenen Abteilungen nur nicht miteinander...
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

    Habe heute auch Rückholangebot für am 31.01.2011 abgelaufenen Vertrag mit Erinnerung zur Rücksendung der Smartcard erhalten - habe sie aber am 11.02.2011 per Einschreiben an Sky zurückgeschickt und dies soeben auch per Mail mitgeteilt.