1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thunder2001, 1. März 2011.

1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY will nach über 1 Jahr Smartcard wieder

Ja, kannst du, aber du must nachweisen, dass die 35 Euro nicht gerechtfertigt sind.

2. siko

siko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also Sky belästigt mich nun seit einigen Monaten wegen der Smartcard.

Ich habe bereits 2mal mit einer Dame von der Hotline telefoniert und ihr erklärt das meine Smartcard garnicht von Sky ist sondern von Kabel Deutschland und mir Sky auch nie eine geschickt hat. Am Telefon scheint sie es jedesmal zu checken, aber dennoch kommen weiterhin Briefe mit Mahnungen an.

So langsam find ichs lustig und warte jetzt mal ab was noch so kommt.

3. michael stgt

michael stgt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der kleine Unterschied zwischen solchen Leuten wir Dir und mir ist, dass ich zur Rechtsberatung berechtigt bin. Was werde ich also für eine Ausbildung haben? Eben.

Zunächst halten wir einmal fest, dass im Zivilverfahren der Parteibeibringungsgrundsatz gilt. Wenn der Kunde keinen Beweis für einen niedrigeren Schaden anbietet, wird er verurteilt.

Was ein Sachverständiger kostet, ist egal.

Der Verwaltungsaufwand geht nicht über das Löschen der Karte aus dem System hinaus. Dafür gibt es nichts extra.

Eine neue HD+ Karte kostet EUR 5 mehr als die Verlängerung einer Bestandskarte. Was wird die Karte also wert sein?

Einige sollten mal weniger amerikanische Serien schauen. Es gibt hier keinen Strafschadensersatz. Wenn ich Dir Deinen geliebten Oldtimer zu Schrott fahre und er Dir 1 Mio bedeutet, der reale Wert aber nur 50 EUR Blech ist, dann bekommst Du auch nur 50 EUR für das Blech.

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Die Smartcard selber kostet doch nur etwa 20 Cent. Der größte Aufwand ist der Versand und die Bearbeitung.
    Und zum Vergleich: Wenn ich meine EC-Karte verliere, tauscht sie meine Bank auch kostenlos und ohne Beanstandung. Das nennt man Service.
    Also das, was man von einem Premium-Pay-TV-Anbieter auch erwartet.

5. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

du bist dann ja auch immer noch Kunde bei deiner Bank.
    Sky fordert von Kunden auch keine SC zurück. Habe seit 18 Monaten eine NDS Karte hier die ich gegen eine S02 getauscht habe. Da kam noch kein Brief.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die muss Sky auch nicht zurückfordern. Was mit deiner NDS zu geschehen hat, stand in deinem Schreiben mit dem dir die S02 zuging. Wenn der Vertrag gekündigt ist und ausläuft steht in den AGB was mit der SC zu geschehen hat. Warum sollten die Karten also extra zurückgefordert werden?

Zu deiner NDS, irgendwann wird man dort merken dass sie fehlt. Ich würde sie aufbewahren für diesen Fall.

7. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

die liegt sicher im Safe. :D