1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY will mir TV Digital aufzwingen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 29. März 2012.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Stand das gestern in der BLÖD oder wie kommst du darauf :rolleyes: ?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Da Du die Zeitung nicht liest, wird Dir das ewig ein Geheimnis bleiben.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Der meiste Schmu' in BLÖD aber auch den anderen wird ja hier dokumentiert: BILDblog | Ein Watchblog für deutsche Medien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Ja du scherzkeks, hatte ich schon getan.
    Aber die kennen meine Daten nicht, da ich kein Abo besitze. Ich sollte mich an SKY wenden.
    aber da bekam ich nur diese lapidare mail:


    Leider können wir die Programmzeitschrift TV DIGITAL nicht aus Ihrem Vertrag nehmen, da dies kostenloser Bestandteil dieses Abonnements ist. Aus technischen Gründen wurde Ihnen die Zeitschrift einige Zeit nicht zugestellt. Diesen Fehler konnten wir beheben, so dass ab April 2012 Ihnen diese kostenfrei zugesendet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Na dann warte ich jetzt mal auf die Frage, ob das kostenlose Zustellen der TVD ohne Einwilligung des Abonnenten ein Sonderkündigungsrecht für den Sky-Vertrag impliziert.
     
  6. AngelinasBein

    AngelinasBein Junior Member

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ob korrekt oder nicht.
    Unbehagen bereitet auf jeden Fall der Umgang von Premiere/Sky
    mit den Kundendaten. Wer kennt sie nicht die etlichen Telefonanrufen,
    teilweise von Drittanbietern.
    Bei den ganzen Umfragen werden die Daten auch weitergegeben.
    Bis jetzt kein Problem. Aber ich hatte diesen Monat ohne Auftrag einen
    komplett neuen verteuerten Vertrag mit Gerätezusendung zugeschickt bekommen.

    Die TV-Digital mag ich sehr gerne. Aber aufgezwungen oder
    unabgesprochen zugeschickt kann das auch mal unerwünscht sein.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Fast könnte man glauben, es handelt sich um einen Aprilscherz.
    Wegen der kostenlosen TVD so ein Faß aufzumachen...:rolleyes:
    Andere sind sauer, weil sie die kostenlose TVD nicht mehr bekommen!:eek:
    Ich glaube auch nicht, daß Sky die Kundendaten, über die Anschrift hinaus, an den Verlag weitergegeben hat.
    Vielmehr wird es so sein, daß Sky ein Großkunden-Abo mit mehreren Hundertausend oder noch mehr Exemplaren mit verschiedenen Auslieferungsadressen hat.
    Nur so würde es Sinn machen.
    Würde Sky für jeden seiner "Sky-TVD"-Kunden ein Einzelabo bezahlen, wäre das viel zu teuer und verwaltungstechnisch auch zu aufwändig.
    Meine Meinung wird auch dadurch bestärkt, daß der Sky-Kunde das Abo selbst gar nicht kündigen kann, da er gegenüber dem Verlag kein Kunde ist.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    natürlich ist man beim Verlag Kunde. Man bekommt auch eine extra Kundennummer beim Axel Springer Verlag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  9. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Warte ab bis die erste gekommen ist und dann hast du deine Kundennummer. Schreibe denen, dass du die Zeitung nicht willst und unter deiner Kundennummer sollten die dich finden.
    Schicken die dir eine weitere Ausgabe, schick zu unfrei mit einer Kopie des Briefes zurück an den Hüpfer-Verlag.
    Das erinnert mich an die Diskussion wie man sich vor der Jubiläumsausgabe der Bild-Zeitung schützen kann, die irgendwann im Sommer jeden Haushalt zugestellt werden soll.

    Edit: außerdem vermute ich dennoch, dass beim Abschluss deines Sky-Abos irgendwo mit dabei stand: Inkl. TV Digital. WEnn du dass so angenommen hast, musst du auch damit leben.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY will mir TV Digital aufzwingen

    Natürlich steht da eine Kundennummer, wie sonst soll das verwaltet werden!?
    Das schließt doch aber nicht aus, daß es eine Verwaltungsnummer aus dem Großkundenkontingent von Sky ist.

    Der TE kann ja mal kündigen und uns dann berichten...

    Nebenbei, ich bekomme seit Jahren drei Hefte alle 14 Tage unter dem gleichen Namen und der gleichen Anschrift.
    Jeder Heftaufkleber hat aber eine andere "Kundennummer".
    Wenn ich der Kunde wäre, hätten alle drei Hefte vermutlich die selbe Kundennummer.

    Ich gehe davon aus, Kunde des Verlages ist, wer die Hefte bezahlt.

    Ich jedenfalls habe noch keines bezahlt und auch noch nie eine Rechnung bekommen.:D