1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will mich nicht kündigen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ViPeR8410, 24. November 2009.

  1. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    Anzeige
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Früher schon :LOL:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Bis glaub November 08.
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Das du über UM nur einen Sender bekommst ist an sich kein Kündigungsgrund, weil du ja für die Bereitsstellung der erforderlichen Empfangsgeräte für die gebuchten Pakete verantwortlich bist. Allerdings müsste es gehen wenn du eine Bestätigung deines Vermieters hast, dass du keine SAT-Schüssel installieren darfst und deshalb die abonnierten Kanäle nicht (mehr) empfangen kannst. Einmal beim Kundenservice probieren, dann direkt an die Geschäftsleitung.
     
  4. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Auch mit Bestätigung des Vermieters müßte es nicht gehen, sondern könnte es gehen...

    Es besteht ja immer noch die Möglichkeit, das gebuchte Paket zu entschlüsseln - die Empfangsmöglichkeit des Paketes ist ja schließlich nicht vertragsbestandteil, oder?

    Also ich würde in so einem Fall einen sehr freundlich gehaltenen Brief an den Kundenservice schicken, mit der Nachfrage, welche Kulanzregelung in diesem Fall möglich wäre und mich schon im voraus für das Entgegenkommen bedanken. Sowas soll manchmal Wunder wirken.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Vertragsbestandteil nicht, aber: § 626 BGB Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund

    Wenn man Sky glaubhaft versichern kann, dass man es nicht empfangen kann/darf, wird Sky die fristlose Kündigung wohl oder übel akzeptieren. So war es bisher und so wird es wohl auch immer sein...
     
  6. kabel

    kabel Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eine Röhre ist eine Röhre ist eine Röhre und eine D-Box ist eine D-Box ist eine D-Box
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Ob der Paragraph hier greift, kann ich mangels Jurastudium nicht beurteilen. Bei einer zahlungsbereiten Rechtsschutzversicherung oder aber zu viel Geld in der Börse, um es bei einem 3-stelligen Streitwert auf ein Verfahren ankommen zu lassen, kann man auch die Harte Tour wählen.

    Wie gesagt - ich persönlich würde erstmal die höfliche Masche versuchen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Er kann ja einen Teil des Abos empfangen.
    Hier Dürfte Punkt 5.1 der Sky AGB Inkrafttreten treten.

    Die Nichteinspeisung dürfte ja wohl als Störung des Empfangs angesehen werden.
     
  8. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Tja das Problem an der Sache ist, er kann Sport HD empfangen und somit zieht die Fristlose Kündigung nicht :winken: Minderung ja, Kündigung definitiv Nein.
     
  9. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    ... es sei denn,er zieht in ein Haus/Wohnung ohne Kabelanschluß,dann hätte er einen Grund,aus dem Vertrag zu kommen ! :D:D:)

    :):)
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will mich nicht kündigen!

    Auch dann nur wenn er keine SAT-Schüssel installieren darf.