1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will mehr Geld durch Werbung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2010.

  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    In die Spielfilme verteilt?

    Das Programm von Cinema, Cinema+1 und Cinema +24 ist auf die Minute identisch.

    Und werbefrei und unterbrechewerbefrei ist ein Riesenunterschied. Ich würde, genau wie viele andere, sofort das Filmpaket abbestellen wenn Unterbrecherwerbung käme. Und weil Sky das weiss, wird das mittel- langfristig sicher nicht kommen.
     
  2. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Ich denke auch, daß die Lage dort bitter ist, ich glaube nur nicht, daß man, sollte Unterbrechungswerbung im Filmpaket geschaltet werden (und das ist reine Spekulation hier, sollte man nicht vergessen) noch auf einen grünen Zweig kommt. Ich mag mich ja irren, aber ich kanns mir nicht vorstellen.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Nein, ich seh da keinen Unterschied. Ob Du Dich nun 10 Minuten durch Werbung quälst, bis der Film losgeht, oder der Film abrupt endet (so halb im Dialog ohne Abspann), damit der nächste Werbeblock vor dem nächsten Film beginnen kann - oder ob der Film 1x unterbrochen wird für 1-2 Minuten - das macht keinen Unterschied.

    Das versaut die Stimmung des Filmes, da ist dann die DVD besser. Es sei denn, PayTV ist ne reine Zeitbeschäftigung geworden, Hauptsache es läuft irgendwas damit die lange Zeit bis zum Schlafengehen überbrückt wird - aber dann ist das Leben recht traurig.

    Werbung muss den Zuschauer erreichen, ihn belästigen. Sonst zahlt keiner für Werbung. Und die Belästigung stört - ist doch unerheblich wann, wie und wielange. Sonst verdient man kein Geld durch Werbung. Und ehrlich gesagt, verdient Sky auch kein Geld mit Werbung, das sind knapp 2-stellige Centbeträge pro Monat und Abonnent. Und die 20ct werden dadurch die Abos billiger.
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Wo steht das denn? Nirgends wurde behauptet, dass Sky Unterbrecherwerbung einführen würde.

    Sky will lediglich die Werbeeinnahmen steigern. Grundsätzlich wohl ein sinnvolles Ziel. Wie man das erreichen will ohne Abonnenten abzuschrecken wird eine Herausforderung sein.
    Durch Unterbrecherwerbung bei Filmen wird es ganz sicher nicht gehen.
     
  5. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Du wirst also gezwungen 10 Minuten Werbung vor dem Film zu schauen?


    Nach deiner Logik würde es auch im Kino keinen Unterschied machen ob man den Film während der Vorstellung durch Werbung unterbricht, vor dem Film läuft ja auch Werbung..
    Sprich nur für Dich aber ich denke das sehen 98% der Leute anders.
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Tja, da haben wir wohl andere Ansichten. Ich quäle mich momentan durch keine Werbung, und wenns wirklich 10 Minuten sein sollten, schalte ich (zähneknirschend, die Entwicklung fände ich auch nicht gut) entsprechend später ein. Da sehe ich durchaus einen Unterschied, wenn der Film mittendrin unterbrochen wird oder der Abspann fehlt.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Die +1 und +24 Sender so umzuprogrammieren, dass die Werbung statt zwischen den Filmen in die Filme verteilt wird, bei einer reinen Abspielstation - ist ne Aufgabe für Kinder. Zum Aufbessern des Taschengelds. Da kann man bei Sky nen Azubi mit der Aufgabe belegen, den Abspielcomputer entsprechend mit Software zu erweitern.

    Würde ich z.B. für einen Kunden sowas "entwickeln" und dem in Rechnung stellen, bekäme ich ne Abmahnung wegen in Rechnungstellung von trivialsten Tätigkeiten. Solche Arbeiten gehen immer aufs Haus.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Indem man nachts um 02.13 Uhr 5 Spots zwischen 2 Filmen schaltet, die 67,30 Euro einbringen?

    Erinner dich mal an die "keine Rabatte mehr, alle Kunden zahlen das Gleiche" Sprüche 2009. Was ist draus geworden? Nichts. Von daher sollte man bei solchen Ankündigungen gelassener rangehen und sie nicht in der Bibel abheften. Ausserdem wie man Sky kennt, wird es bei den "Filmkanälen", die angeblich nicht unterbrochen werden, sicher wieder haarfeine Abstufungen geben. Später wirds dann heißen "auf den Kanälen für Erstausstrahlungen", insofern ist die Aussage ja nicht falsch, dass es auf DEN Filmkanälen keine Unterbrechungen gibt. Du müsstest nach 6 Monaten Sky doch auch langsam wissen, dass Sky in Sachen Erbsen zählen bzw. Interpretation von Aussagen einsame Spitze ist.
     
  9. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Aber Sky weiss doch auch wieviele dann kündigen. Das werden sie einfach nicht machen. Nicht aus Nächstenliebe, nicht aus Liebe zur Filmkunst sondern schlicht und ergreifend aus wirtschaftlichen Gründen.
    Die Mindererlöse durch Kündigungen würden die zusätzlichen Werbeeinnahmen übersteigen.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky will mehr Geld durch Werbung

    Und für wen läuft dann die Werbung? Glaubst Du die Werbebotschaften kommen von sozialen Einrichtungen in großen Unternehmen, um Dir einen schönen Abend zu bereiten?

    Entweder man will mit Werbung Geld verdienen, dann muss Unterbrecherwerbung rein, oder aber man verdient mit Werbung kein Geld, dann fliegt sie komplett raus. Sky verdient kein Geld mit Werbung aktuell im Cinemapaket, die Bilanzberichte bestätigen das.

    Im Moment ist Werbung bei Sky ein völlig sinnloser Zustand. Und verursacht auch noch Kosten, da Sky die Einschaltquoten erfassen muss.