1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will mehr deutsche Serien produzieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2020.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mord mit Aussicht war in der Tat eine rühmliche Ausnahme...nein, es muss nicht alles aus Ami-Land kommen (und auch von dort ist nicht alles gut). Ich finde, die einzigen, die richtig gute TV Serien machen sind die Briten. Ob Crime oder andere Serien, die sind in der Tat fast alle top (deswegen reissen sich ja auch alle Anbieter um britische Serien). Aber jedem das was ihm gefällt!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Tatortreiniger ebenfalls. (y)

dj_ddt und Wolfman563 gefällt das.
  3. ollidagi

ollidagi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen, ich persönlich war von 8 Tage im Prinzip enttäuscht, nicht unbedingt von den Darstellern, aber das immer so endlose schwer getragene Szenen mit Wagner-Depri Musik ausdrucksvoll das Schicksal beleuchten , öhm ne, nicht meins.
    Ich seh aber eher ein anderes Problem: mehr Serien ist ja schön und gut, aber gibt es in Deutschland genug talentierte Schauspieler*innen???
    Am besten noch welche, die klar und deutlich sprechen können?
    Vielleicht ist es aber auch ein Neuanfang, wie vor gut(uiiii-mittlerweile) 30 Jahren, als auch eine Schwemme mit guten Schauspielern entdeckt wurden. (die jetzige "gute" Generation kann ja nicht überall mitwirken)

4. Biggetal

Biggetal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke schon das es da genug gibt. Denen muß halt mal eine Chance gegeben werden und nicht immer nur auf altbekannte Gesichter setzen. Und was die Sprache betrifft, so finde ich persönlich es klasse, wenn z.B. ein Schwabe (also ein so gebürtiger Schauspieler) bei der Hamburger Polizei arbeitet und auch seinen Dialekt verwendet. Gleiches gilt natürlich auch für Schauspielerinnen. Warum seine (sprachliche) Herkunft verschweigen, wenn es denn das Drehbuch auch entsprechend enthält?

dj_ddt gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    War zwar vom Vorgänger etwas krass ausgedrückt, aber auch ich bin kein Fan dieser Krimi- und Arztserien. Die sind zwar - für mich unverständlich - hierzulande sehr beliebt, aber davon kommt kaum etwas nach draußen.

Dabei besteht auch die deutsche Lebensweise aus mehr als nur aus Ärzten und Polizisten. Und insofern finde ich es gut, wenn Sky da ansetzt (neben Netflix und anderen Konsorten). So haben wir vielleicht auch mal eine Chance, dass "unsere" Serien auch im Ausland gesehen und geschätzt werden.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie meinst Du das? Die Arztserien sind auch im Ausland beliebt, die laufen auf einigen Sendern. ;) Besser wie so manche US Serie sind sie aber allemal.

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Babylon Berlin z.B. ist in 90 Länder verkauft worden, u.a. Netflix US.

dj_ddt gefällt das.
  8. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Im Grunde ist es mir persönlich egal, ob deutsche Serien ins Ausland exportiert werden, weil davon habe ich ja nichts. Aber Derrick zum Beispiel war auf der ganzen Welt erfolgreich.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann damit komplett nichts anfangen.
    Für mich sind das die typischen ÖR Einheitskrimis. Billig gemacht, um die Rentner am Ball zu halten. Es gibt natürlich gute Ausnahmen, und die Sachen werden dann auch verkauft.
    Babylon Berlin, 8 Tage, Der Pass, Dark, die Neuauflage vom Boot.
    Aber auch Die Charitee.

10. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben auch ein Anrecht auf Fernsehsendungen für sie.

Interessieren mich alle NULL! Aber das trifft auf die meisten aktuellen Serien zu.