1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Kein Problem, für das ist ja das Forum da. ;)
    Sicherliche wäre kundenfreundlicher, aber leider nun mal nicht üblich. Meines Wissens nach, musst du auch bei digitalem Kabel pro Karte zahlen. Somit ist es genau so wie bei Sky.
    Diese Aktivierungsgebühr finde ich auch etwas übertrieben.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Du hast da was falsch verstanden. Sport wird mit Freigeschaltet, also Golf, Formel 1, EPL, CL, Euro LEague, DFB Pokal, DEL, NBA, Wimbledon etc
    und natürlicha uch SPort HD mit Bundesliga Spielen.
    Was nicht freigeschaltet wird, ist das Bundesligapaket. Dafür muss man 12 € extra löhnen, was anhand der Hohen Rechtekosten auch vertretbar ist.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Seit wann darf man nur zu Dingen, die man besitzt, eine Meinung haben???
    Auch um ein Produkt NICHT zu besitzen, bedarf es einer Meinung. Nämlich der Meinung, es nicht zu brauchen.

    Außerdem darf man ja wohl seine Meinung äußern.
    Wenn dich meine Einstellung zum sky-Zweitabo nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht auf meinen Kommentar zu antworten. So einfach ist das.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Ich darf also keine Meinung zu einem Porsche 911, einem Mac Pro, dem Patriot Act oder schlicht und ergreifend PMS haben?


    Ok.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    also man/ich kann keine meinung haben, wenn man das nicht wenigstens vorher getestet hat, um die meinung auch vertreten zu können ob man das braucht oder nicht.

    ich für meinen teil muss nicht verreisen und versteh die die jedes jahr in urlaub fliegen nicht. ich war oft genug im urlaub und mir da ein bild zu machen ob ich den brauch oder nicht. oder auch ein maybach: nicht jeder kann sich so einen leisten, doch deswegen drauf zu schimpfen ist nicht objektiv. das kann man erst wenn man davon/darüber ahnung hat um mit reden zu können.

    und was sagst zur luft und raumfahrt? davon hat die masse direkt auch nichts, nur indirekt. beispiele könnten beliebig fortgesetzt werden.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Das mag bei dem oben genannten Beispiel eines Maybachs durchaus zutreffen. Um den objektiv beurteilen zu können, müsste man ihn mal gefahren haben.
    Aber warum muss ich ein sky-(Zweit)-Abo getestet haben, um der Meinung zu sein, dass ich es für überteuert halte?
    Dadurch, dass ich es teste, ändern sich ja nicht die Fakten: Ich sehe es nicht ein, für eine zweite Smartcard soviel zu zahlen.
    Ich sehe ein, dass man eine Meinung zum sky-PROGRAMM erst dann haben kann, wenn man es testet oder wenigstens die Programmübersicht studiert hat.
    Aber zu den Konditionen eines Zweitabos darf man ja wohl auch ne Meinung haben, wenn man es nicht besitzt und nur die Preise kennt.
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Du wirst es nicht glauben, aber das was Reel Multimedia da macht, nämlich auftrennen von TransportStreams und neu Zusammenmischen incl. umschreiben und wiederherstellen der Pids und anschließend durchs CAM jagen ist absolut legal. Ansonste hätten sie es nicht mit großem Brimborium der Öffentlichkeit vorstellen können.

    Ryker
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    noch einmal:

    die smartcard bekommt praktisch umsonst, die kostet fast nix in der herstellung und für die zahlst auch nix monatlich, sonder nur das 2t-Abo, damit die unkosten für sky soweit gedeckt bleiben, nicht mehr und nicht weniger!:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Welche Unkosten?
    Zahlt sky seine Lizenzgebühren etwa pro Abonnent? Wäre ja noch ein Grund mehr, zwei Smartcards auf nur einem Abo laufen zu lassen.
    Also wieso muss ich ein zweites Abo abschließen, um am zweiten Fernseher ebenfalls sky sehen zu können?
    Wieso kann man nicht einem Abo zwei Smartcards zuordnen?

    Im Mobilfunk gibt es auch Multicards oder Twincards. Da sind dann zwei SIM-Karten unter EINER Kunden- und Mobilfunknummer im Betrieb, damit man nicht ständig die SIM zwischen zwei Geräten wechseln muss.