1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Bring du die bloß nicht auf die Idee. Würde zusätzlichen Gewinn bedeuten :D

    Diese Multiroom zielt ja mehr auf die Leute, die gerne ein Zweitabo haben wollen um getrennte Interessen am Fernsehen verfolgen zu können. Bisher hatte ein Zweitabo genau soviel gekostet wie das Hauptabo.
    Beispiel: Sky Welt + Sky Film = 32,90 € Mit Multiroom kostet dies statt 65,80 € (2x32,90 €) "nur" 44,90 €. Die Aktivierungsgebühr hab ich jetzt nicht eingerechnet. Auf 12 Monate wären das noch mal 5,75 € oben drauf. Dafür gibt es einen Leihreceiver umsonst.

    Bei einem muss ich dir aber zustimmen. Die 69 € Aktivierungsgebühr sind echt unverschämt. Welchen großen Aufwand haben die da. 5,99 € für den Versand dürfte auch reichen.
     
  2. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    bei uns in Baden/Wü+rtenberg bekommen wir den Pfand immer zurück wenn man seine Flaschen/Gläser und ähnliches wieder zurückbringt


    die Aktivierungsgebühr ist einfach nur ne Gebühr oder ein Zuschlag oder was auch immer ,aber es ist Geld was man nie wieder sieht

    der Versand des Receiver wird auch noch mal extra mit rund 10 Taler zu buche schlagen - also alles im allen wird hier versucht Geld zu generieren
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Dass bisher eine simple Zweitcard nochmal den vollen Abopreis kostete, wusste ich nicht. Umso schlimmer.
    Aus meiner Sicht wäre es KUNDENSERVICE, wenn sky selbstverständlich für den zweiten TV im Schlafzimmer eine weiter Smartcard "zum Unkostenpreis" liefern würde. Aber eben nicht nochmal ne extra Gebühr pro Monat dafür verlangen würde.

    KabelTV ist im Grunde ja auch PayTV. Denn ohne Zahlung wird das Kabel-TV gekappt. Aber trotzdem zahlt man NUR EINMAL die Kabelgebühr und kann soviele Fernseher dranhängen, wie man will.
    Ist doch nicht mein Problem, dass sky im Gegensatz zum analogen Kabel (für das ich ja auch ne Gebühr zahlen muss) zweingend eine Smartcard benötigt. Aber für die zweite Karte noch mal Gebühren zu verlangen. Mhm...
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    sicher bekommt man pfand zurück. ich wollte damit auch nur sagen, dass sky auch nix zu verschenken hat. und wenn es tatsächlich ein leihreceiver sein soll und der kaputt geht, bleiben die auf ihren kosten sitzen. zwar gehen sicher hin und wieder paar dinger über den jordan, aber mit der "aktivierungsgebühr" haben sie die möglichkeit sowas auch zu fördern für ihre kunden. ohne geld kann man kunden nix schenken. wovon auch bitte?
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    falls es dir entgangen ist, ANALOG stirbt aus! auch im kabel, selbst wenn es dort nicht so mit der digitalisierung gehalten wird. aber die kapazitäten sprechen ja bände! viel spaß bei der ANA LOG.

    im digitalen kabel (payTV) brauchst auch mehrere Receiver für mehrere Zimmer.
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    * Der Multiroom Service kann für monatlich 12 Euro im 12-Monats-Abo dazugebucht werden. Zuzüglich Aktivierungsgebühr von 69 Euro. Der Kunde erhält einen mietfreien HD-Receiver zur Leihe und eine weitere Smartcard, welche für das bestehende Sky Abonnenment (ohne Fußball Bundesliga Paket) freigeschaltet ist. Angebot nur in Verbindung mit einem Laufzeitneustart des bestehenden Abonnements gültig.

    Und hier das Kleingedruckte dazu
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Na, es zwingt dich keiner, dieses Angebot anzunehmen. Wenn du für ein Zweitabo, wie bisher, den vollen Preis zahlen möchtest, bitte schön. :rolleyes:

    Das einzige, was ich auch kritisiere, ist die 69 € Aktivierungsgebühr. Da man für sein Abo normalerweise schon eine Aktivierungsgebühr gezahlt hat, ist eine weitere Gebühr nichts weiter als Abzocke.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Ich hab DVB-T Da zahl ich zwar auch für jeden TV nen Receiver. Aber nur einmalig.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    Ne danke. Ich zahle weder fürs Erst- noch fürs Zweitabo. Weil ich sky nicht brauche.
    Und wenn ich hier nun lese, dass selbst für den Zweit-TV im Schlafzimmer nochmal Gebühren anfallen, dann erst recht kein sky für mich. Meine Meinung (die ich hier ja wohl mal kundtun darf).
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

    nun DVB-T hab ich via USB am PC. und was die reciever angeht, die kosten via sat oder kabel auch nur einmalig geld, wenn man sich als kunde schlau macht was es für witere optionen gibt zu den zwangsreceivern.