1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky will Kampf um die Fernbedienung ein Ende setzen

Mich würde allerdings auch interessieren, woher die Herren und Damen ei Sky wissen wollen, ob ich als Abonnent zu hause allein lebe und noch mit mehreren Personen...insofern ist der Hinweis von @Berliner im Post #1 nicht ganz so verkehrt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2010
  2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Eifelquelle: Finde die persönliche Kritik an Berliner total unpassend, er stellt zurecht Fragen über die Zahlen die Sky hier propagiert...

3. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so wie diese Meldung formuliert ist, sind die Zweifel auch berechtigt.

Aber wahrscheinlich muss es so lauten: In 86 % der Haushalte 2 oder mehr Personen leben... damit könnte ich mich anfreunden, alles andere ist Unsinn.

Oder hat der Azubi von Digitalfernsehen mal wieder falsch abgeschrieben?

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

statistiken sind doch nur mutmaßungen/schätzungen zu einem durchschnitt um den eigenen markt halbwegs einschätzen zu können und damit etwas arbeiten zu können. ich persönlich gebe nicht auf statistiken und expertenmeinungen. ist eh ein mittelwert meistens der starkt nach oben oder unten ausschlägt. ;)

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

warum ist es unsinnig? man kann es auf vielerlei wege formulieren, das macht den reiz der sprache aus und födert/ fodert das denkvermögen. wenn man alles einfach halten würde, wäre man nicht gefordert zu denken ob man was richtig versteht. klar kann man dabei auch was missverstehen, aber deswegen sind wir doch menschen, weil wir unterschiedlich denken und auffassen. passt also schon, hier im forum tauscht man sich eh aus. ;)

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

Wenn ich im Kundencenter unter "Multiroom" schaue, wird mir angezeigt, dass das Angebot 12 € plus 69 € Aktivierungsgebühr kostet. Dazu würde ich noch einen "zusätzlichen mietfreien Receiver" bekommen. Wird also nur das "Zweitabo" mit der Smartcard verheiratet, oder wird auch meine erste Smartcard dann mit einem zertifizierten Receiver verheiratet?
    Im Kleingedruckten habe ich nichts dazu gefunden.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ähh..
    12 Euro für ne simple zweite Smartcard? Und das auch noch jeden Monat und nicht etwa einmalig? Und dann auch noch saftige 69 Euronen Aktivierungsgebühr. Mein lieber Murdoch...
    OK, noch nen zweiten Receiver gibts leihweise dazu, aber trotzdem. Man sieht ja die selben Programme, für die man eh schon zahlt. Warum also nochmal 12 Euro drauf?
    Man stelle sich nur mal vor, die Kabelanbieter würden für den Zweitfernseher im Schlafzimmer plötzlich auch ne Extra-Kabelgebühr nehmen :eek:

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ist ja auch PayTV. Wenn's fuer Dich besser ist kann man es ja auch so lassen wie bisher...also fuer eine zweite Smartcard den vollen Abopreis... kaum besser, oder?

9. Commander_RUM

Commander_RUM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wer sagt eigentlich das die zweit Abos nicht missbraucht werden und diese Abos dann nicht im anderen Zimmer sondern beim Nachbarn landen

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

nur mal ein hypothetischer vergleich:

angenommen du bist selbstständiger frischwarenhändler und würdest ein restaurant jede woche neu beliefern mit deinen waren. das restaurant expandiert um weitere filialen. jetzt regt sich der restaurantinhaber auf nur weil er für sein zweites restaurant den gleichen preis zahlen muss an den frischwarenhändler (hypothetisch an dich). wärst du bereit ihm deswegen preisnachlass zu gewähren? das glaube ich kaum, da du deine kosten auch decken musst...

und die aktivierungsgebühr könnte man genauso gut pfand für den receiver schimpfen. die smartcart kostet in der herstellung kaum geld und um die gehts geldmäßig auch gar nicht - sondern dass sky seine kosten deckt.

sky wird also kaum bis keinen gewinn aus mutiroom generieren. es deckt lediglich die kosten.