1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von doing100, 11. September 2015.

  1. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    ... Und ich dachte, die machen nun richtig gute Angebote vor Ablauf der Karte, damit keiner mehr Schwarz sehen muss :) :eek:

    Sorry für Off topic.
     
  2. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was ist mit den Leuten die ihren Sky go Account sharen :D das macht mittlerweile fast jeder Abonnent
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Du musst nicht von Dir und Deinem Freundes- und Familienkreis auf andere schließen.

    Ich würde solche Zugangsdaten nie aus der Hand geben, zudem gibt es viele Kunden, die Sky Go schlichtweg gar nicht nutzen und auch nicht auf die Idee kämen, dass da Daten sind, die man teilen könnte (z.B. die Rentnerfraktion).
     
  4. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Ja, gibt es, so wie man hört auch sehr erfolgreich. Außerdem haben die dort noch ein "jederman kann mitmachen"-Programm, um illegale Sky-Ausstrahlungen in Pubs zu melden, da dort die gewerblichen Abos ein Logo in Form eines Bierglases eingeblendet haben, was den privaten Abos fehlt.
     
  5. Hansxxx

    Hansxxx Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2013
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken


    Ich mach es auch nicht zumal ich alle 5 Geräte belegt habe und keines abgeben könnte ;)
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Ich finds gut. Von mir aus kann Sky den "Schwarzsehern" ordentlich eine Reinwürgen. :)
     
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Ist da als Anreiz auch eine Belohnung drin? 100€ lassen sich so ja problemlos refinanzieren.
    Tja, solange auch gewerbliche Abos bei SkyD die CI+-Karte nutzen dürfen, wird das in Deutschland nichts, da die CI+-Karte (im Gegensatzu zur Box) kein Logo einblenden kann...
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Erstens kann man kaum "sharen" sondern nur abgegeben, da paralleles Gucken ja gar nicht mehr geht. Und zweitens sind es nur 4 Geräte.
     
  9. whocaresanyway

    whocaresanyway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Über finanzielle Anreize weiß ich nichts, auf Skys Seite ist dazu auch nichts zu finden: https://business.sky.com/fighting-fraud/business (ganz unten ist das Kontaktformular). Das System bei Sky UK ist ja schon ein wenig länger am Laufen (mindestens seit 10 Jahren), und da gab es schon diverse Versuche, das zu umgehen, bis hin zu einem aufgeklebten Pint-Logo auf dem Bildschirm... :)

    CI+ alleine wäre kein zwingender Hindernisgrund. Ein CI+ kann allerlei mit dem entschlüsselten Stream machen, unter anderen diesen auch neu codieren (u.a. gibt es die Möglichkeit, das ein CI+ z.B. von HD auf SD herunterskaliert, das wird so vom DVB-Konsortium als Beispiel genannt.). Da könnte man, rein technisch zumindest, auch ein Logo reinfummeln.

    Ansonsten könnte man bei Kontrollen oder Meldungen aber auch ganz old-fashioned die Adressen der gemeldeten gewerblichen Abos schlicht mit der Adresse abgleichen, wo eine Sky-Sendung vorgefunden wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015
  10. skyboxmüll

    skyboxmüll Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 7020 HD
    LG 65LM620S
    Samsung 48 UHD 7590
    Philips 42PUS7809
    ca. 25 Konsolen und 20 Computer mit ca. 1500 Spielen
    AW: Sky will Kampf gegen Schwarzseher verstärken

    Sky hat vor ein paar Jahren schon mal versucht einen Gastwirt dran zu kriegen, weil der mit einer ausländischen Pay-TV Karte ( ich glaube sie war griechisch ) legal in seiner Gastwirtschaft die Bundesliga gezeigt hatte. Zum Glück hat Sky den Prozess verloren, da jedermann sich in der EU legal ein Abo kaufen kann und Sky das nicht verbieten darf.
    Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Geschichte weiterentwickelt hat und ob das heute auch noch möglich ist. Was mich eher wundert, ist, dass sich bis jetzt noch kein Receiverhersteller auf die Hinterbeine gestellt hat, wegen der Zwangshardware und dem damit verbundenen " Ausschluss" der Fremdhersteller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2015