1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Mir reicht sogar eine 6000er Geschwindigkeit voll aus...

Zu Sky, ich glaube kaum das Sky damit durchkommt.
    Denn eine Druckposition haben sie nicht. Dafür ist der Markt hier zu klein für sie...

Wenn sie mehr zahlen würden, dann bekämen sie auch mehr Kanäle im Kabel.
    Aktuell wollen sie das nicht...

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann müsste aber auch der Kunde mehr zahlen und will er das???

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aktuell zahlen sie (Kabelkunden) für weniger Leistung das gleiche Geld. Dies ist keine Dauerlösung.
    Zudem ist ein Astra-Transponder auch nicht gerade günstig.

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

oder sie können es auch nicht!?

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist einer.:D

6. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

Also ich habe beim normalen "surfen" (außer natürlich bei großen Downloads von entsprechend schnellen Servern) keinen großen Unterschied festgestellt zwischen T-Home DSL 6000er und 16000 und erst recht KEINEN Unterschied zwischen DSL 16000 und meiner jetzigen VDSL25000 Leitung - und die läuft nur wegen der "mehr-rereren" :D Aufzeichnungsmöglichkeiten bei "T-Home Entertainment".
    Sollte ich aus irgendwelchen Gründen "Entertainment" kündigen - würde ich definitiv auch die VDSL-Leitung "weglassen" ...

7. GranCanaria

GranCanaria Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hier in Spanien ist die Situation wirklich anders, aber nicht gravierend. Digital+ (mein Abo) kostet hier 61,77 Euro (komplett, Kanarenpreis inkl. 5% Inselsteuer) aber hier gibt es keine GEZ und daher bemisst sich der Preis eigentlich als human wenn man dagegen Deutschland anschaut.

Kabel spielt in Spanien kaum eine Rolle, nur in Madrid, Sevilla, Valencia und Barcelona. Der Rest ist versplittert und extrem klein.

Deutschland mit seiner Kabelzwangsstrategie ist da schon bisschen anders:

18,- Euro GEZ
    15,- Kabelgebühr (weiss jetzt nicht genau, ich vermute mal)
    10,- einmalige Digitalgebühr (private Sender)
    40,- Euro Premium Pay TV komplett (hab jetzt mal niedrigen Preis genommen für Komplettpaket)

Macht also, wenn man es gegenüberstellt, einen Unterschied von mindestens 20,- Euro.

Im spanischen Kabel sind die Premium Pay TV aber günstiger als über Sat, wohlgemerkt.
    Ich habe hier bei mir in der Wohnung Kabel (Provider nennt sich ONO) und wir haben noch eine Gemeinschaftsantenne mit Astraausrichtung für Digital+ in Einkabellösung (auch alle deutschen Kanäle sind empfangbar).

Wir können also wählen, was wir wollen. So sieht das aber überall in Spanien aus, der Kunde kann wählen. Ich habe über meinen Kabelprovider jediglich Telefon und Internet gebucht, das wars.

GC

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kommt jetzt drauf an was das für eine Art von Vertrag ist.

Es gibt da ja immerhin noch die Möglichkeit des Wiederufrechtes §355 BGB.

Da gibt der Gesetzgeber ja eine Frist von 14 Tagen vor wo man dem Vertrag ohne angaben von Gründen Wiederufen kann.

So nochmal nachgeschaut.

Also es müsste sich allgemein um einen Dienstvertrag handeln. Dieser gehört in die Kategorie Fernabsatzvertag. Das heist §355 BGB würde Anwendung finden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  9. frankie292

frankie292 Guest

Das wäre eigentlich auch der Kabel-Normalzustand. Der KNB kauft beim Programmanbieter (hier Sky) die Programme mit Großhandelskonidtionen ein und vermarktet sie, zB im Bündel mit anderen Dienstleistungen.
    Aber darauf will Sky sich nicht einlassen, man will selbst Kabel im Kabel sein, was durchaus nachvollziehbar ist NUR: Wenn dem schon so ist, dann muss sich das in der Preispolitik niederschlagen. Das genau machen sie nicht, sie glauben offenbar sogar daran, dass Kunden das Kabel verlassen und zum Satelliten wechseln. Und, Erfolg vorausgesetzt, werden sie dann auch Internet-, Telefon- und VOD Dienste diesen Kunden anbieten wollen.
    Ich muss schon sagen, eine gewagte Strategie, zumal das konsumfreudige Großstadtpublikum eher einen Kabel- und keinen Satellitenanschluss hat.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2009
  10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt schon aber bei Kabel zahlen sie doch dann auch nochmal drauf oder?