1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2009.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

Ja in der Tat sehr vorbildlicher kleiner unabhängiger KNB. Denn Premiere HD ist schon seit der WM 2006 eingespeist, und auch schon der erste Shwocase der ARD war im Netz zu sehen.

Jetzt mit PremiereHD und DC-HD (zukünftig Sky HD), arteHD, 1festival HD, ARD HD Testkanal, AnixeHD und Astra HD+. Kann ich mich nicht beklagen.
    Wäre es erlaubt BBC-HD in deutsche Kabelnetze Einzuspeisen, würde das mein KNB auch machen.

Neben 356 digitalen TV+Radiosender, 47 analoge TV und 50 UKW Radiosender, +Internet und Telefonangebot. Kann man sich doch bei einer Gebühr von 14,90€ nicht beklagen.

Gruß
    Maik

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2009
  2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das Ganze ist einfach nur ein schlechter Witz! Ohne die Einigung/Kooperation mit den Kabelnetzbetreibern (zumindest den vier Großen) wird SKY in Deutschland NICHT erfolgreich sein.

:eek::eek::eek::eek:

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich würde wegen Premiere oder SKY nicht von Kabel auf Sat umsteigen...^^

4. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

lustige Geschichte zu Kabel Als mein Hauswirt das Haus kaufte (vor 20 Jahren) wollte kurze Zeit später der KBN (kleiner Betreiber) ein neues Kabel über den Dachboden ziehen und den HauptVerteiler auf dem Dachboden für die Straße erneuern und keine Stromkostenbeteiligung zahlen. Das Ende vom Lied schnipp schnapp Kabel/Verteiler wech seit dem sind wir das einzige Haus auf der Straße mit Satempfang und ich bin richtig glücklich.

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Auf lange Sicht gesehen werden sich Sky und die großen KNBs einigen müssen. Dazu ist der Pay-TV Markt in Deutschland viel zu schwierig, als dass man sich auf solchen Nebenkriegsschauplätzen unnötig bekämpft. Im Bereich der Spartensender (KD Home vs. Sky Welt) könnte man als erstes ansetzen und dort eine andere Vermarktung der Spartensender vorantreiben, welche beiden Parteien hilft.

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So unterschiedlich sind die Ansichten und Geschmäcker. Ich bin richtig glücklich, nach fast 10 Jahren Sat-Empfang + DSL Light in einem "Kuhdorf" endlich auf Kabel + 32 Mbit Internet in einer Maisonette-Wohnung in bester Wohnlage einer Universitätsstadt umzusteigen. Ich werde dabei mit Sicherheit mit keiner Sat-Schüssel die Terrasse meiner ETW verschandeln.

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... auch ich will nicht meinen Balkon mit einer Satschüssel verschandeln. Der Platz nutz ich lieber anderweitig.
    Ich bin "zwangsverkabelt", sodass mit der Entscheidung zum Satempfang keine Kosten eingespart werden können. Aktuell nutze ich DigitalTVPLUS/EXTRA von Unitymedia und zahel dafür inkl. mtl. Kabelentgelt ca. 19 € im Monat. Ab Juli werde ich mein Pay-TV-Paket upgraden. Für 7 € zusätzlich erhalte ich dann ein breitgefächertes Pay-TV-Angebot aus ca. 60 Pay-TV-Programmen, wovon viele in Deutschland nicht über Sat verfügbar sind. Sport interessiert mich eher weniger und meinen Spielfim-Bedarf kann ich auch ohne teures Film-Abo decken ...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Die Sat Schüssel kann Premiere sonst wo aufstellen. Nur nicht bei mir.
    Ich bin richtig glücklich mit den Kabel Anschluss.

Super geiles schnelles Internet. Sobal das verfügbar ist wird die Leitung auf 100 MBit umgestellt. :D

Dann lache ich alle Telefon Anbieter aus die mit ihren super tollen DSL Angeboten ankommen.

Sogar mit derren lächerlichen VDSL angeboten.

9. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben das ist es ja.Es wird ja madig gemacht,aber viele wissen viellicht gar nicht das ma doch auch Internet und Telefon bekommen kann,sogar auf ländliche Gebiete.

Endlich einer der es auf dem Punkt bringt.

Mfg Porky1

10. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ähm welche "legalen" Angeboten benötigen mehr als DSL 16+ ? jetzt sag nicht du nutzt Maxdom und co da reicht 16k vollkommen aus :)