1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fidel Castro, 27. Januar 2010.

1. headbanger

headbanger Guest

Anzeige
    AW: Sky will Einnahmen aus Werbung im Pay-TV VERDOPPELN!

Aber nen HD Receiver bräuchten die Leute auch noch!Und den haben die meisten eben noch nicht!

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bisschen nachdenken hilft!:rolleyes:

Natürlich würde Sky den zur Miete/Leihe zur Verfügung stellen
    müssen. Sollte 2010 eigentlich auch kein Problem mehr sein,
    selbst Telecolumbus will es so machen.

Jeder Anbieter der seinen Kunden heute noch SD Receiver
    gibt handelt extrem kurzsichtig!

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es sind aber keien SD Receiver. Sondern sie müssen MPEG4 und DVBS2 können. Natürlich wäre das SInnvoll. Nur das geht von heute auf morgen nicht.
    Man hätte damit schon 2008 anfangen können.
    Aber ein schleichender Wechsel klappt anscheinend nicht. Auch bei den Smardcards habe ich nicht verstanden, warum man nach 1-2 Jahren anstatt den ROM 120 Karten nicht schon die Rom 122 ausgegeben hat. So wären die Kosten für einen Kartentausch nicht so hoch geworden.

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weiß nicht ob ich über manche Beiträge hier gähnen, lachen oder gar weinen soll. Manche sind ja mit ihren Vorstellungen und Meinugen so was von weltfremd, dass es weh tut. Sicher kann man manches nicht ganz nachvollziehen oder Aussagen missverstehen, aber das was ich hier schon so oft lese.... Lange Rede kurzer Sinn....

Ich hab mir sky schon ewig hier in D gewünscht und bin zufrieden damit, finde es besser als Premire je war - das ist allerdings meine Haltung. Bei skySport kann ich leider nicht mitreden, wohl aber bei Welt, Xtra & Film und da bin ich ganz zufrieden. könnte auch meckern, nur man kann nicht alles haben und nicht jedem recht machen.
    Und ich verstehe durchaus, dass PayTV in deutschland einen schweren klumpfuß nach sich zieht, daher haben alle chirurgen es schwer aus so einem einen modellfuß zu operieren. kurz gesagt unmöglich sowas, aber gute chirurgen mögen ein gutes bild schaffen. werde also glücklich das tolle sky programm weiter genießen, was mir jeden cent wert ist im übrigen. und für die "wieder einer in einer skyblase seinender typ": ich bin realist und kein träumer. als kunde will ich schlielßich wissen wofür ich zahle und sich was dabei entwickelt. daher kann ich mit solchen bashings und polemiken wenig anfangen, da alles haltlos und hintergrund.

so what, keep on watching sky. :) wer es nicht mag, hat pech gehabt. wie auch immer, soll jeder sehen wie er lustig ist.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

eher hat sky das Problem, dass es nicht genug Möger gibt :D

konnte ich mir jetzt nicht verkneifen

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich könnte durchaus auch vieles aussetzen, nur was bringt mir das? ändert sich eh kaum was und so wie es ist (wird), finde ich es einen guten kompromiss. kann halt nicht perfekt sein (finde es allerdings durchaus besser als premire). sonst müsste jeder seine eigene digitalplattform launchen...und so ne ironie und spinnertitis in allen ehren, aber irgendwann ist auch gut finde ich. :winken:etwas mehr realismus hier. wer hier prognostiziert, wann, wie und wo sky tot sein wird, dann erwarte ich auch aus deren glaskugel ein fixes datum und nicht nur um den heißen brei haltloses gewäsch verbreiten. :rolleyes::eek:

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das hat nichts mit Glaskugel zu tun, sondern das kann sich jeder mit rudimentären Grundschulrechenkenntnissen selbst ausrechnen. Sky macht rund 1.000.000,00 Euro Verlust am Tag und für den 23. April, ca. 100 Tage nach der letzten Kapitalerhöhung über 120 mio Euro wurde die nächste Hauptversammlung angesetzt, dann ist doch klar, warum.

Es ist ja schön, wenn Dir ein Abo aus Welt/extra und Film gefällt, mißgönnt Dir keiner. Trotzdem sieht die Realität so aus, daß Sky sein Produkt (zumindest zu den jetzigen Preisen) am Markt nicht in ausreichender Menge verkaufen oder vermieten kann. Und jetzt sage ich etwas, was normalerweise den Westerwillies dieser Welt vorbehalten ist: Der Markt hat immer recht. Wenn Sky sein Produkt nicht absetzen kann, wird es über kurz oder lang vom Markt verschwinden.

Die Williams'sche Strategie ist auf ganzer Linie gescheitert. Träumereien, man könne in drei bis vier Jahren 7,4 Millionen Kunden haben, weil ja schließlich massenhaft Arbeitslose zu Hause rumsitzen, haben sich als Blendereien irgendwelcher hoch bezahlten Unternehmensberater herausgestellt. Tatsächlich stagniert die Abozahl seit Jahren. Und anders als bei DF1 oder Premiere World liegt es jetzt nicht mehr am mangelnden Digitalisierungsgrad, heute ist analoges Fernsehen eher die Ausnahme.

Und das ist die Realität: Sky schreibt jeden Tag einen operativen Verlust von etwa 1.000.000,00 €

Und diesen täglichen operativen Verlust möchte ich einmal in Relation setzen.

US-Präsident Barack Obama erhält ein Jahresgehalt von 400,000.00 $. Das sind etwa 287.000 €. Sky verbrennt täglich fast vier Jahresgehälter von Barack Obama oder auch, er könnte Sky mit seinem Jahresgehalt ganze sechs Stunden lang am Leben halten.

Dieter Zetsche, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender bei Daimler-Benz und Träger eines Kaiser-Wilhelm-Bartes verdient rund 5 mio Euro im Jahr. Dieter Zetsche könnte Sky mit seinem Jahresgehalt von jetzt an bis nächsten Sonntag finanzieren.

Kurzum: Die Verluste, die Sky schreibt, sind völlig außer Kontrolle geraten. Hier werden Summen verbrannt, die sich kein normaler Mensch mehr vorstellen kann. Und es gibt keine realistische Perspektive, auf absehbare Zeit die schwarze Null zu erzielen. Von einem Gewinn oder gar einer Rendite sollte man im Zusammenhang mit Sky überhaupt nicht sprechen.

Wenn Du schon "etwas mehr Realismus" haben willst, dann bitte. Hier ist er!

8. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Das ist natürlich die einfachste Art, sich der sachlichen Auseinandersetzung zu entziehen. Den, den man sachlich mangels Argumente nicht widerlegen kann, zum Troll oder Haßprediger zu erklären und somit in der Sache einknicken.

Das kannst Du natürlich machen - ändert aber nichts an den für Sky traurigen Realitäten. Wäre ich Angestellter dort, ich würde mich nach was anderem umsehen.

9. doku

doku Guest

Alfreds Argumente sind durchaus nicht von der Hand zu weisen, auch wenn er sie eventuell zu oft postet. Man muss es ja nicht lesen, wenn einen das stört. :)

10. Alfred Neubauer

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Daß er das nicht abstreiten kann, zeigt er ja durch sein ungebührliches Verhalten hier. Das ganze ist ein wenig wie ein Rückfall in die Kindheit. Wer schonmal das Vergnügen hatte, mit einem dreijährigen Verstecken zu spielen, der kennt dieses Verhaltensmuster: Der hält sich die Hände vor die Augen und glaubt, wenn er dich nicht mehr sieht, siehst Du in auch nicht mehr.

In diesem glückselige Zustand leben einige Leute bis heute, wenn es um die wirtschaftliche Situation von Sky geht und blamieren sich entsprechend. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was das mit dem Thema zu tun hat. Sehr viel! Das Geschäftsmodell von Sky unterscheidet sich ja von dem der FTA-Sender. Die FTA-Sender finanzieren sich durch Werbung, der Pay-TV-Anbieter finanziert sich durch Gebühren, die die Kunden bezahlen. Sky hat aber das Problem, daß sie am Markt entweder zu wenig Kunden oder zu niedrige Preise für ihr Produkt erzielen, so daß sie drauf angewiesen sind, weitere Werbequellen zu erschließen. Und da kamen sie auf die Werbung.

Dabei ist das nicht einmal neu: Bereits DF-1 hatte Werbung, zwar keine Unterbrecherwerbung, aber es gab die Werbung. Ein Hauptunterschied ist, daß die mehr oder weniger fest definierte Anzahl der Bundesligakunden jetzt auf einmal eine werbefreie Alternative hat: Liga total! Und daß die DTAG ihr Sportangebot womöglich ausbauen könnte. Die DTAG hat die Rechte für relativ wenig Geld gekriegt SkyD hat völlig utopische Summen bezahlt, die sich am Markt nicht erwirtschaften lassen. Und die Sportübertragungen sind bereits so penetriert mit Werbung, daß im Prinzip irgendwann nur noch die Unterbrecherwerbung bleibt. Und da stellt sich eben für viele Sportfans die Frage, wo der Mehrwert noch ist. Die Bundesliga gibt es über THE, andere Fußballwettbewerbe haben eine erträgliche Präsenz im FTA-Fernsehen, die Formel 1 hat 2010, trotz der neuen Mercedes-Silberpfeile und Michael Schumacher, bei Sky den schlechtesten Stand seit 1996, während die Präsenz im FTA-Fernsehen so hoch ist wie nie zuvor. Das DSF zeigt freitags mehr Vor- und Nachberichte als Sky, es gibt erstmals überhaupt Live-Bilder von Pre-Saison-Testfahrten auf n-tv, die Präsentation des ersten Mercedes-Silberpfeils seit 1955 wird live übertragen, nur Sky zeigt nichts, so daß sich auch hier die Frage nach dem Mehrwert stellt.

Anstatt noch mehr Werbung ins Programm zu holen, ist es Zeit, bei der DFL nachzuverhandeln. Ganz klar zu sagen, daß die jetzigen Verträge geradewegs in die Insolvenz führen und daß Sky sie nicht einhalten kann ohne seine Existenz zu bedrohen. Dann muß man nicht versuchen, mit einigen Werbespots Löcher zu stopfen.