1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Lohnt sich nicht wirklich, da relativ wenig nicht-englischsprachige laeuft. Abgesehen davon zeigen auch sehr viele Laender, dass es auch ohne Synchronisation geht. Ich glaub das haelt sich so ziemlich die Waage. Komplettsynchronisation gibt es in Europa glaub ich nur in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Da gebe ich dir zum Teil recht! Dramedy ist kaum bis nicht präsent als Deutschproduktion, das gilt aber genauso auf für das Fantasie- & SciFi-Genre und selbst Action ist kaum aus Deutschland auf dem Schirm. Habe ja die Nennungen der US-Serien nur beispielhaft gegeben - mal was Deutsches in der Hinsicht - auch hier in D mal etwas mehr Genrevielfalt zu wagen, anstatt immer nur 2 Genre zu prodizieren, nämlich Krimis und Romanzen/Dramen in Serie (GZSZ, Wege zum Glück, u.s.w.).
     
  3. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    374
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Es war für mich nur beispielhaft, weil das Genre relativ neu ist und doch zwei Welten gut verbinden kann. Breaking Bad haut mich immer wieder vom Stuhl! Natürlich sind Fantasie, SciFi oder Action auch interessant. Obwohl man hier auch schnell auf ausgetretenen Pfaden landen kann. Deswegen finde ich Dramedy erfolgsversprechend(er).

    Deutschland sollte seinen Innovationsherd im ÖR-Bereich haben, wenn die großen privaten Sender so vom Controlling getrieben werden.

    Im Bereich Unterhaltungsshow wird ja zumindest bei zdf was versucht. Bei Serien müsste man ja neu überzeugen und könnte seine Soko/der alte/die zwei (oder weiß was ich)-Zuschauer verlieren.

    Ziemlich schade, dass in so einem großen TV-Land so wenig versucht wird. Ein, zwei Perlen wie Pastewka oder Stromberg fallen mir noch ein, aber sonst ist im Serienbereich wirklich viel Mist dabei. Da bin ich bei dir.

    Aber es lohnt sich wirtschaftlich für die privaten ja, wenn man Sender wie RTL Crime oder Sat. 1 Romance sieht.
     
  4. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.867
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Ich finde die Idee von Sky gut. Leider kommt sie um Jahre zu spät. Dennoch kann diese Strategie dazu führen die Marke Sky in Deutschland zu stärken.
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Na, sie tun doch: Sky Sport News, Sky Atlantiv HD, weitere HD-Aufschaltungen ... Gehe nicht unbedingt von Deinem persönlichen Geschmack aus, aber gerade in den letzten Monaten hat Sky einiges getan.

    Man muss zugeben, dass es ein Sky Deutschland ungleich schwerer haben wird als ein HBO. HBO hat schon mal ein großes "Heimatpublikum" (300 Millionen Menschen), außerdem kann sich der Sender vieles im Ausland auf breiter Basis verkaufen. Ggf. kann Sky Deutschland mit Nischen punkten, z.B. Krimis, in denen Deutschland recht gut ist.

    Wenn Sky Deutschland etwas zusammen mit BskyB macht, dann wird das auf jeden Fall in Englisch gedreht. Für das deutsche Publikum wird wieder synchronisiert, weswegen das von den Deutschen wieder als "Fremdproduktion" empfunden wird.

    Das ist dann aber eine gaaaanz große Ausnahme. Stelle mal die original deutschen Filme, die auf Englisch synchronisiert worden sind, den original englisch sprachigen Filmen gegenüber, die auf Deutsch synchronisiert worden sind ;)
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Wie gesagt: gibt's eigentlich nicht. Die Synchronisation von Das Boot wurde fuer den US-Markt erstellt.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Ich bin mal gespannt, was Sky so auf die Beine bringt. Wenn überhaupt. Denn Filme oder Serien selbst zu produzieren, kostet sehr viel Geld. Woher wollen sie das denn nehmen. Denn nach dem Buli-Deal dürfte das Geld bei Sky ziemlich knapp sein. Ich hoffe ja nicht, das durch die Eigenproduktionen, die Kinofilmneustarts, noch weiter ausgedünnt werden. Wie ist das eigentlich bei SKy UK? Haben die schon Filme oder Serien selbst produziert?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Ne ganze Reihe in den letzten Jahren und es werden immer mehr. Bis 2014 will man £600 Millionen in Eigenproduktionen investieren. Der Anteil an UK commsions soll auf 50% steigen.

    Gute eigenproduzierte Serien oder TV movies von Sky: Treasure Island, die Thorne Reihe, Hit and Miss (laeuft zur Zeit auf Sky Atlantic), Strike Back, demnaechst Sinbad, Mad Dogs, Martina Cole's The Runaway...und viele andere
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Und wie ist die Qualität?

    Ich habe sowieso das Gefühl, das Sky Deutschland sich immer mehr seinem britischen Vorbild annähert.

    Aber im Gegesatz zu Sky-Deutschland arbeitet Sky UK mit Gewinn. Und das schon seit Jahren.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Die Qualitaet ist sehr gut... da gibt's nicht viel zu meckern. Das ist kein Billigkram