1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Wäre ich sofort dabei, würde das komplette Konstrukt "SKY" aber abstürzen lassen. Das ganze System basiert auf Querfinanzierung für die Bundesliga, so mein Eindruck.
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Wie willst Du bei so einer Aufsplittung der Angebote eine Rosinenpickerei verhindern, so das sich die Angebote als ganzes für Sky auch lohnen. Dann müßte man wirklich jedes Paket nach den verursachten Kosten anbieten und die Sportfreunde, speziell die Fußballfreunde, würden sich freuen. Ich erinnere mich noch daran wie man bei Premiere auch Einzelkanäle dazubuchen konnte, was m.E. auch nicht so der Renner war.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Das erklärt sich ganz einfach etwas kompliziert in etwa so:

    Das was in den USA viele Millionen kostet, wird hier in der EU einfach kostengünstiger produziert. Der Gagengigantismus ist hier noch nicht so salonfähig, weil der Europäische Film und das Seriengenre erst so langsam ans Laufen kommen. Europa wird mit der Zeit auch an Qualität wachsen. Bis dahin bleiben die Kosten für vergleichbare Filme/Serien hier recht moderat. Das wird sich aber auch entwickeln, wie bei jedem Prozess. In Europa kommt zu allem Übel noch die Sprachbarriere dazu, die es in UK und USA nicht gibt, weil sich Englisch einfach weltweit verkaufen lässt und größtenteils verstanden/gesprochen wird. Das ist beim Deutschen nicht so. Und nicht jedes Land synchronisiert. Englisch lässt sich einfach besser verkaufen und übersetzen.

    Das könnte noch weiter ausgeführt werden, um es zu vervollständigen. ;) Jedoch mach ich mal nen Punkt.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    An irgendeiner Baustelle muss sky ja anfangen zu doktern. Und mit Eigenproduktionen geht sky in ein großes Feld ein. Genau wie HBO, starz und SHOWTIME kann sky sich so eine feste Zuschauerschaft als Basis fundieren. Und wenn der ein oder andere merkt welche Qualität er beim PayTV für sein Geld kriegt, ist der ein oder andere auch bereit dafür was hinzublättern. Und genau das lief über die vergangen 20 Jahre falsch hier.

    Wenn man mal canal+ (FR) anschaut, dann mischen die schon viele Jahre im Filmgeschäft mit. Premiere seinerzeit hat den Trend verpennt einfach.

    Selbst ein RTL macht es vor, dass seine Low-Budget-Filme recht gut funktionieren, wenn es sich denn mal an so einem Film-Event versucht.

    Und da sky im Gegensatz zu RTL konstante Geldeinnahmen hat und damit kalkulieren kann, kann es auch mehr Qualität bieten, als ein FreeTV-Sender hierzulande. ;)

    Die sollen ruhig Brainstorming machen bei sky und sich Mühe geben was faszinierendes auf die Beine zu stellen. Das hat auch eine gewisse Zugkraft auf Abos und Kundenbindung und das wissen die Herr- & Damschaften dort.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Genau das habe ich vor einigen Monaten auch schon erwähnt mit "back to the roots", was das Weltpaket angeht. Ich finde hier ging sky in die falsche Richtung! Deutschland hat es hier mal vorgemacht und BskyB hats übernommen. Vielmehr hätte skyD die Genrepaketierung aus UK übernehmen sollen. Denn durch mehrere Kleinpakete lässt sich mehr Gewinn schöpfen, als durch Zwang eines kleinen und großen Paketes zusammen oder separat.

    Das Basispaket (Genrepaket) könnte nach wie vor 16,90 kosten und dann wie bisher modular aufbauen. Und jedes Genrepaket kann als Grund-/Basispaket gebucht werden. So hat man wenigstens die Wahl als Abonnent was man wählen kann, wenn man schon den Zwang eines Paketes voraussetzt. Und wenn jemand Welt komplett will, kostet jedes weitere Genrepaket einen Euro mehr. Und 4 Genrepakete könnte man packen. Das wären für sky gigantische Mehreinnahmen durch kleine Münze die aber "viel M*st" macht. ;)

    Mal schauen ob wirklich wieder "back to the roots" gehen wird?
     
  6. neotom

    neotom Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Ich vermute, dass es erstmal europäische Produktionen werden, so kann man sich mit Sky UK und Sky Italia die Kosten (und das Risiko) teilen und natürlich wird dann in englisch gedreht.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Das stimmt nicht ganz. "Das Boot" wurde z.B. synchronisiert. Es geht also, wenn man will.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Natürlich gehts. Die Frage bleibt, warum sie das nicht generell machen bei Film und Serie. Ausnahmen in allen Ehren. Die sind nicht so willens, weil sie damit ihre eigene Filmindustrie in Gefahr sehen, oder was die sich auch immer für Absurditäten dazu ausmalen mögen. Dass es geht, zeigen viele Länder.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Es gibt zwei Versionen: eine synchronisierte (die fuer den US-Markt gedacht war/ist) und eine mit subtitles, die hier lief
     
  10. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Sind die genannten Serien nicht irgendwie alle dem gleichen Genre einzuordnen? Mir sagen diese episch-historischen Serien null zu.

    Die x-te Krimiserie brauche ich dann auch nicht. Im Bereich "Dramedy" sehe ich durchaus noch viele Möglichkeiten.

    Von mir aus sollen sie eine gute Vorlage gekonnt neu umsetzen, wie es z. B. bei Shameless bereits passiert ist.