1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2012.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Schön und gut, aber Cross Promotion-Spielereien sind glaube ich nicht so wichtig, wie das Programm an sich.

    Schauen wir mal, was noch so kommt.
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Für sky ist das wichtig und es hat sich ja auch ausgezahlt wie man merkt an den Abozuwächsen. Je mehr Abonnenten es gibt, um so mehr Einnahmen kann sky im Programm verteilen.
    Also ohne Cross Promo geht auch im Programm wenig. Es hängt alles mit einander zusammen.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Eigenproduktionen könnten aber auch zum Teil geringere Kosten verursachen als teure Rechtekosten.
    Ok, im Sportbereich wird das wohl schwierig mit Eigenproduktionen, sicher bin ich mir jedoch dass es auch dort viele Möglichkeiten dafür gibt. Damit meine ich jetzt keine Verlustigungsshows wie SL.
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Mir gefälllt richtig gut wie sich sky seit Sullivan entwikelt! Wenn es nicht typisch Deutsche Eigenproduktionen werden. Was sky woll scheinbar beabsichtigt mit der Aussage
    Es gibt ja positive Beispiele das auch Produktionen außerhalb der USA erfolgreich seihen können, wie z.B. ganz vorne BBC (kein payTv ist klar).
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Ich bemerke da nur als Beispiel "Die Wanderhure", die ich zu allem Erstaunen nicht im deutschen TV sondern auf sky.it auf deutsch sehen durfte. Also deutsche Produktionen gehen im Ausland, das zeigen viele Beispiele. Wenn sky wirklich den Maßstab mit HBO gleichsetzt und die Dialoge noch auf englisch sein werden, könnten die Serien/Filme gar weltweit verkauft werden, was die Einnahmechancen erheblich erweitert, als wenn es nur auf Deutsch ist.

    In UK & USA werden ja nur Animationen und Cartoons synchronisiert und keine Filme oder Serien soweit ich weiß. Und war nicht auch mal angeklungen, dass skyD und BskyB evtl etwas zusammen machen könnten?
     
  6. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    In englischer Sprache versteht sich von selbst alles andere wäre nicht vermarktbar oder den Ansprüchen die sky haben wird finanzierbar.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Stimmt schon, allerdings habe ich da erst jetzt dran gedacht, dass sich der Aufwand verteuern könnte, wenn auf englisch produziert wird, weil dann wieder für uns synchronisiert werden muss. Denke aber schon, dass durch die internationale Vermarktung dann wieder einiges eingenommen wird. Also wird es sich bestimmt rentieren in englisch.
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Denke dass beides wichtig ist. Für uns als Zuschauer aber in erster Linie das Programm.

    Als Sullivan nach D kam hat er in Marketing und eine technische Plattform investiert um so für die Zukunft neue Geschäftszweige erschliessen zu können. Nun da Sky die technische Voraussetzung geschaffen hat, wird man nun in Inhalte investieren um das Programm besser bzw. Exklusiver zu machen. Eine erste Investition ins Programm hat man ja mit dem HBo Exklusivdeal heuer schon gemacht. Denke das weitere folgen.
     
  9. Red Bulletin

    Red Bulletin Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Hat man sowas nicht schon vor 2-3 Jahren angekündigt?
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Eigenproduktionen nach HBO-Vorbild

    Alles Neue macht der Mai? Sky offenbart ehrgeizige Pläne. Doch wie HBO muss Sky einen langen Atem haben um erfolgreich sein zu können - einen sehr langen! Allerdings hat Sky mit HBO einen kompetenten Partner, der sich mit Eigenproduktionen sehr gut auskennt - und damit sehr erfolgreich ist. Davon kann das Unternehmen profitieren. Sky Deutschland sollte es aber vermeiden, HBO einfach nur zu kopieren. Mit eigenen, anspruchsvollen Produktionen jenseits der niveaulosen Billig- und Endlosdauerberieselungsproduktionen der ÖR oder der Privatsender könnte es ihm gelingen, erfolgreich zu werden.

    Darüber hinaus darf das Unternehmen aber nicht vergessen, seine Abonnentenzahl zu vergrößern, um einerseits in die Gewinnzone zu gelangen und dort zu bleiben und andererseits damit die ehrgeizigen Pläne umsetzen zu können.
    Nur wenn Sky mehr Abonnenten mit flexibleren Abo-Modellen gewinnen kann, könnte die Zukunft rosig(er) werden. Wünschenswert wäre es für die eingerostete deutsche TV-Landschaft.