1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Cardsharing-Betrüger auf Schadensersatz verklagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2015.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Cardsharing-Betrüger auf Schadensersatz verklagen

Das glaub ich nicht. Wenn die die Kundendaten hätten wäre es irgendwo erwähnt worden.

Eher der Klassiker: Brief mit der Aufforderung zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Einvernahme zunächst als Zeuge. ;)

2. MarcBush

MarcBush Guest

Vier Monate vor Ablauf meines Abos Pairing:
    -Meine Investition in eigene Hardware (500 EUR-Receiver mit 2 TB) kann nicht mehr genutzt werden, nicht armortisieren, laut BGH-Urteil gegen premiere ein Anspruch für Schadenersatz gegeben.
    -Leihreceiver kommt. Für die Festplatte zahle ich 149 EUR, damit ich weiterhin aufzeichnen kann. Monatlich also 37,25 EUR Mehrkosten.
    -Für das zweite Zimmer mit TV muss ich eine Zweitkarte mit Sky-Modul buchen. Das Modul kostet 69,00 EUR Leihe. Die Zweitkarte kostet 4 x 16,90 EUR.
    -Paar Filme, die ich bei ARD und arte HD brennen wollte, kann ich nicht mehr exportieren, muss sie als Blu-ray kaufen, 150 EUR Mehrkosten.
    -Plötzlich merke ich, durch die aufgezwungene Zweitkarte (die es nicht mehr ohne Leihgerät gibt), hat sich mein Abo zum Vollpreis um weitere 8 Monate verlängert. 500 EUR Mehrkosten für Hauptkarte, 130 EUR für 8 Monate Zweitkarte.

Schaden Pairing: puh... so 1.200 EUR?

Dann endlich Vertrag beendet, nie wieder so ein Ärger!
    Da haut der Hund die Vase um, der hat keine Privathaftpflicht. Sky verlangt Ersatz wegen Eigenverschulden, kostet mit Festplatte nochmals 600 EUR?

gesamt: 1.800 EUR... mal so nachgedacht...

Daher bin ich kein Freund von CS, schon gar nicht gewerblich, weil dies sicher auch ein Grund für Pairing ist.
    Gruß an Post #11...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2015
  3. AW: Sky will Cardsharing-Betrüger auf Schadensersatz verklagen

... und dann schlug ein Meteorit vom Himmel (Sky) in deine Toilette ein und zerstörte dein gesamtes vorhandenes Klopapier, Schaden 5 Euro?

Selten so eine dämliche Milchmädchenrechnung gesehen!

4. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°

Her und im anderen Thread wird immer nur von Sky D gesprochen. Interessant wird es erst wenn sich die ausländischen ÖR oder ausländischen Pay TV Sender eine Anklage erheben. Denn meistens wird ja nicht nur Sky D angeboten sondern eine Vielzahl anderer Sender und die ganzen Erotik Sender.

5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden

... wozu Privatinsolvenz machen,das kann man viel effiziender gestalten,EU-Rente beziehen,Giro-Konto durch Umwandlung in P-Konto absichern und das ganze bis zum Lebensende aussitzen,- Sky & Co. an der langen Leine verhungern lassen :D:D:) !

:):)

6. MarcBush

MarcBush Guest

Sehr sachlich und substantiiert formuliert, und so gut argumentativ vorgetragen, Respekt.
    Trotzdem eine Nachfrage: Kunz von Sky empfiehlt ja die Zweitkarte, wenn der Single jetzt wegen Pairing nicht mehr seinen Zweit-TV bequem nutzen kann.
    Sind das keine Mehrkosten? Und verlängert sich dadurch nicht automatisch der Vertrag? Und bekommt jeder Kunde die große Festplatte automatisch ohne Servicegebühr?

Also ich bin gegen CS und andere illegale Praktiken zum Umgehen der Abo-Gebühren, weil es eben zu solchen Nachteilen für zahlende Kunden kommt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2015
  7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot

Wenn ich das so lese, vermute ich eher, dass es deine Toilette war und sie war nicht unbesetzt. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015
  8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

um ein solch sehr mildes Urteil zu erreichen , müßte er schon ein Promi sein oder U.Hoeneß heißen ;)

OT
    ...jetzt bin ich platt ...:confused:
    du gibst hier quer durchs DF Forum "Rechts-Tips" rund um Sky , bzw. dessen AGB usw.....
    und Dein Hund hat keine Haftpflichtversicherung ???
    was ist denn , wenn Du mit ihm Gassi gehst , sitzt er in der Handtasche , das würde ich auf jeden Fall empfehlen , auf der Strasse kann er zwar keine Vase umhauen , aber es könnte mal schnell ein Schaden entstehen , gegen den die Schadensersatzforderung von Sky nur noch Peanuts sind ;)

9. MarcBush

MarcBush Guest

Tja, ich hab ja keinen Haustier, aber selbst die Katzen können auf dem Receiver die Wärme genießen und ihr Geschäft verrichten, wenn sie noch nicht stubenrein sind.
    Ansonsten hatte ich nur auf das Argument geantwortet, durch Pairing entstünden dem Kunden keine finanziellen Belastungen. Auch eine Sichtweise... aber wenig zu tun mit rechtlichen Überlegungen zum Pairing-Wahn.

10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ok...dann schreib nächstes mal dazu , dass es Nachbars "Struppi" war :D