1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten


    Aber Hugo hat doch keine Sat-Schüssel.
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

    Mal Ganz frech hier was ausrechne. Die Zahlen sind einfach Beispiele und da kommt es auch nicht auf ein paar Euro drauf an mann kann aber sehen das es so nicht gehen kann

    2015 Sky Abo im Angebot ca 40 Euro je nach dem wie mal den Vertrag abgeschlossen hat.
    Plus 20%
    Dann wäre das im Jahr 2016 dann durchschnittlich 48 Euro
    2017 57,60 DFB 500 Mil.
    2018 69,12 DFB 600
    2019 82,94 DFB 720
    2020 99,53 DFB 864
    2021 119,43 DFB 1036
    2022 143,32 DFB 1244
    2023 171,99 DFB 1492
    2024 206,39 DFB 1791
    2025 247,66 DFB 2149

    Das ist Natürlich eine Spass Rechnung aber das Träumen die DFB Bose auch an Rechte Gebühr zu bekommen.
    Das würde bei einer Jährlichen Steigerung von 20 % Raus kommen.

    Also würde dann ein Sky Abo 250 Euro im Monat im Angebot in 10 Jahren kosten.
    Und der DFB würde dann im Jahr 2149 Mil Euro für die Rechte Bekommen pro Jahr

    Das ist immer das % Problem wer viel hat und eine Prozent erhöhung bekommt dann wird der Kleine immer der Dumme sein.
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Bundesliga-Rechte um jeden Preis halten

    Sehe ich ähnlich.
    Onkel von mir, inzwischen schon über 80 aber geistig noch topfit, hat seinen unverückbaren Standpunkt.
    Er schaut zwar gern Fußball insbesondere Buli, aber er würde dafür nie einen Cent zahlen.
    Solange es in der Sportschau oder Sportstudio kommt, schaut er sichs an, wenn nicht dann halt nicht.
    Bei dem was er im Berufsleben verdient hat und an Pension bekommt, könnte er sich 10 Abos leisten.
    Aber er hat seine eisernen Prinzipien.
    Schade das nicht alle so denken, dann würde Sky kläglich verhungern ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015