1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. M. Hfuhruhurr

    M. Hfuhruhurr Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2013
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Du hast vollkommen recht mit deiner Einschätzung. Aber das ist den notorischen Besserwissern und Hinterzimmer-Schmalspurstrategen hier im
    Forum nicht dramaturgisch genug.
     
  2. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Nein. Das habe ich auch nicht gesagt. Die DFL wird an den Höchstbietenden verkaufen. Wie sehr dieser das Produkt haben will, spielt keine Rolle. Nicht die DFL bestimmt den Preis, sondern die Bieter. Wenn die DFL einen Mindestpreis aufsetzt, den keiner bezahlen will, bleiben sie drauf sitzen.

    Die DFL ist zwar ein Monopolist, aber die Nachfragesituation ist überschaubar. Da ist Sky, da sind die ÖR und die Privaten. ÖR und Private haben aktuell nicht die Kanäle um alle Spiele live zu senden. Ob sich das mal ändert, weiß man nicht. Am Horizont ist nichts zu sehen.

    Bliebe also nur ein anderer Pay-TV-Anbieter mit der Möglichkeit Feeds zu liefern. Wer ist da noch außer der Telekom mit Entertain? Ein neuer Pay-TV-Anbieter müsste erst einmal in den Markt eintreten.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    So wie sich Sky verhält gibt es für sie aber keinen Mindestpreis. Sie zahlen alles, weil sie ohne Bundesliga dicht machen können.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Wer weiß was passiert. Dass die Telekom damals auf alles geboten hat, war vorher auch nicht abzusehen. Wenn Sky jetzt schon wieder davon redet, dass sie ihre Finanzen für die nächste Runde bereits scharfstellen, wirds wohl darauf hinauslaufen, dass sie diesmal nicht nur PayTV Bewerber, sondern gleich auch noch das FreeTV ausbremsen wollen. Dann müssten sie in der Tat ihre Finanzen nochmal straff ziehen und den Sparhammer im Restprogramm schwingen, weil dann wirds in Richtung 800 Millionen Euro pro Saison gehen.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Wieso das denn? Den meisten Bundesliga-Fans (Gesetz den Fall, die wissen was Pairing überhaupt ist), tangiert das doch nicht, was die für ein Receiver einsetzen, hauptsache die können Bundesliga schauen. Die paar Freaks hier im Forum die Linux-Boxen einsetzen, sind nicht der Nabel der Welt. ;)
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Genau. Alles Idioten ohne Sinn und Verstand, die da arbeiten. :eek:
     
  7. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    696
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Grundsätzlich sollte man seine Begehrlichkeiten nicht so offensiv bekunden ... ... andererseits ist es wohl auch der DFL bekannt, dass Sky in einem nicht unbeträchtlichen Umfang von den Rechten für die BL abhängt. Sky wiederum weiss auch, dass es mit der Konkurrenzsituation auf dem Pay-TV Markt nicht besonders gut bestellt ist. Wer würde denn neben Sky für die DFL interessante Beträge bieten? Mit einem neuen Konkurrenten ging das ja schon einmal daneben (arena) ...
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.044
    Zustimmungen:
    2.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Ich bin von dem Gegenteil überzeugt. Meinetwegen zieht Bundesliga die meisten Zuschauer. Aber zu welchem Preis? Der ist nämlich überproportional hoch zu dem Nutzen, selbst wenn mal über eine Million Zuschauer ein Livespiel sehen.

    Und das Ganze macht nervös. Da muss doch nur eine schemenhafte Andeutung kommen, dass irgenjemand vielleicht diese wunderbare Bundesligageschichte gefährden könnte, und schon wird Sky nervös. Ganz ehrlich: Dann doch lieber sagen: "Bundesliga brauchen wir nicht um jeden Preis", und sich um die anderen Inhalte kümmern, die wesentlich umfangreicher und vielfältiger sind als der Einzelwettbewerb einer einzigen Sportart. Die Breite macht's.

    Und keine Bange: Wenn man Sky+ mit ihrer Festplatte weiter ausbaut, auch hin bis zum Zugriff auf Internetinhalte, kann Sky locker mit den ganzen Streaming-Angeboten mithalten, denn mit einem weiter ausgebauten Sky+ kann man alles ohne Wenn und Aber auf dem großen Bildschirm sehen - dort, wo es auch hin gehört.

    Ganz ehrlich: Für sein Auftreten gehört Herr Tomsic zum Chef zitiert. In diesem Geschäft muss man doch irgendwie auch mal ein Pokergesicht aufsetzen, und der DFL signalisieren, dass ihr Produkt vielleicht doch nicht so wertvoll ist, wie sie es immer wollen.

    Stattdessen kommt Sky bei der DFL auf Knien angerobbt, und die DFL kann mit Sky machen, was sie will.

    Wie kann man sich nur von einer einzigen Institution so abhängig machen?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky will am liebsten für die nächsten Jahrzehnte keinen Gewinn erwirtschaften

    :rolleyes:
     
  10. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Erst mal darfst du in deiner Analyse die Kneipenabos nicht vergessen mit denen sich auch eine ganze Menge Geld machen läßt - ohne Bundesliga fallen diese zum größtenteil weg denn Beach-Volleyball oder Golf kann ich mir in der Kneipe nicht gut vorstellen.


    Und was die Sky Aussage allgemein angeht - könnte es nicht auch sein mögliche Mitbewerber zu verunsichern?