1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juni 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    So lange die Spiele selbst nicht unterbrochen werden, ist das o.k. ;)

    Im Grunde bräuchte die DFL nun irgendeinen aussichtsreichen Bewerber abseits von Sky ins Spiel bringen und sei es nur als Strohmann und schon brechen bei Sky aus Panik alle Finanzdämme. Sieht also gut aus mit einer erheblichen Einnahmesteigerung bei der nächsten Rechterunde.
     
  2. AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"



    Alleine wenn sie mit ihrem eigenen TV kanal drohen würde das Schon Reichen um bei sky Panik zu verursachen
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Jaja, genau DEN eigenen DFL-Kanal würde ich gerne mal sehen.

    Da würden die ganz schön ins schwitzen kommen, wenn die die Kohle plötzlich selber erwirtschaften müssten.

    Hat man ja gut bei Arena gesehen, wie das funktioniert, PayTV nur auf Fussball ausgelegt.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Sky zeigt ja, dass es - mit ein bisschen Miese - ganz gut geht :D

    Die DFL bräuchte dann für die bundesligafreie Zeit nur noch einen Kanal der sich mit den 2 Weltkriegen beschäftigt (in UHD, sonst gibts wieder Gemecker) und ev.von Netflix noch ein halbes Dutzend 20 Jahre alter Serien einkaufen und dann passt das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2014
  5. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1.857
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    In Zeiten von VOD etc. wird Pay TV ohne hochklassigen Live Sport nicht funktionieren.

    Und die Bundesliga ist nun mal das Premium Produkt in der Sportlandschaft.

    Von daher bin ich der Meinung, dass Sky auf die Bundesliga angewiesen ist, um langfristig bestehen zu können.

    Wäre ja mal interessant, wie lange ein anderer Pay TV Anbieter in Deutschland überleben würde, ohne Sport.
     
  6. hui Wäller

    hui Wäller Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Sky ist offenbar in erster Linie Bundesligasender.

    Der Rest ist nur Beiwerk oder Füllmaterial.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Wieder Mal ein bemerkenswert strategisches Statement, das nur polarisieren und Eindruck machen soll, nicht nur zwischen den Geschäftspartnern, sondern auch bei den potentiellen Kunden/Adonnenten.

    Wer es braucht, bitte. Dieses runde Leder explodiert ehe es überhaupt in die Aura meiner Füße gelangt.
     
  8. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Interessant, Sky benötigt jeden Cent.
    Und dann führen sie "Pairing mit Zwangsreceivern" ein.

    Mal abwarten ob der Schuß nicht nach hinten losgeht.
     
  9. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Das ist doch Off-Topic - trotzdem: glaubst Du im Ernst, dass der Schuss so groß wäre, dass ihn jemand hören würde? Wen von den potentiellen Neukunden stört denn ein Pairing so, dass es ihn vom Abo abhält wenn es die einzige Alternative ist??? Wer von denen weiß denn überhaupt was Pairing ist / bedeutet? Der bekommt die Box und Karte und feddich...
    Was Sky davon abhält ist doch hauptsächlich das Legacy Problem mit den alten Kisten und Karten die im Umlauf sind.
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky will Bundesliga "am liebsten für die nächsten Jahrzehnte"

    Mit den Aussagen des Sky-Finanzchefs kann sich die DFL bequem im Sessel zurücklehnen, da sie ja schon den Deppen haben, der die Milliarden beischeffelt. Allerdings könnte sich die Finanzierung problematisch gestalten, wenn sich Sky nur als reiner BL-Sender aufstellen will und die Abonnenten verprellt, die sich Sky mit weit aufgestelltem Programm wünschen und eventuell kündigen und somit die Abozahlen nach unten fallen lassen.
    Jeder Einzelne kann Sky und der DFL einen Strich durch die Rechnung machen, indem er dieses Spiel nicht mitspielt und mit den Füßen abstimmt, sprich sein Abo kündigt. Leider ist den meisten ihre Macht gar nicht bewußt