1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    Es kann sein, das es auch eine Art Werbung ist. Taktik, damit man drüber redet, um im Gespräch zu bleiben. Auf jeden Fall Grössenwahn!:confused:
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    Kann sein, das es Taktik ist um zu schauen, wie die Kunden reagieren...aber der Schuss kann auch nach hinten losgehen....und das wird er...

    Versuch mal den Kunden zu erklären, naja...sky WILL/MÖCHTE nicht, das die HD-Kanäle auch den DVB-C und IP-TV Kunden zu Verfügung gestellt werden, sondern "NUR" Exclusiv den SAT-Kunden....

    Ach soooo...lieber KNB/THE habt ihr euch NICHT in meinem Interesse dafür eingesetzt, bin ich euch egal....NEIN ES LIEGT AN SKY.....so wird dann die Aussage an vielen Hotlines sein....

    Was macht der Kunde, der Stinksauer ist, er wird zusehen, das er aus seinem Vertrag raus kommt.....Eigentlich Wirtschaftlicher Wahnsinn....Machtspiele zum Falschen Zeitpunkt.....

    Bei THE sehe ich die Lage noch Brisanter:

    1. LIGA total!
    2. Kommentatoren von Sky abgeworben
    3. Sky-Pakete einen Tick Günstiger via THE
    4. Keine Kontrolle über die Aufnahmen
    5. Keine Kontrolle über die Bestehenden Sky-Kunden via IP-TV

    das sind alles Nachteile für THE

    Die Vorteile:

    1. ALLE HD-Kanäle
    2. Mehr Sky IP-TV Kunden, durch die HD-Sender


    Im Moment braucht aber auch THE den Pay-TV Anbieter Sky, denn wie will man sonst die Sport und Filmfans zu THE bekommen....Premiere war auch immer ein Zugpferd von THE inkl. der BuLI...
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    Also werden sie kleinlaut beigeben, genau wie die KNBs, und er hat sein Ziel erreicht. Das die KNBs und THE nur 2 HD-Kanäle kriegen.
    Ist zwar eine Unverschämtheit, aber die Quittung für Liga Total.

    Was haben eigentlich die KNBs verbrochen, das die auch nur 2 HDs kriegen und keine Filme mehr in HD (Sky Cinema HD)? Die hätten ja auch ein Liga Total machen können, da wüssten sie wenigstens, wofür sie bestraft werden...:eek:. Um jetzt mal auch dafür in die Bresche zu springen, denn ich bin durchaus für verschiedene Möglichkeiten.

    Für mich hört sich das irgendwo alles nach mittelalterlicher Züchtigung oder wie früher in der Schule das "In die Ecke Stellen" an. Die KNB-Kunden und die IPTV-Kunden gehören an den Pranger gestellt, nur per Sat haben wir (SKY) die volle Kontrolle.. Und das ist für mich Grössenwahn...

    Selbst wenn sie jetzt 4 Mio. Abonnenten schon hätten, aber das haben sie nicht...

    Und ich kann rechnen. 2.4 Mio. Abonnenten minus 0,9 Wh.ole.sale-Kunden (IPTV/ KNBs) sind 1,5 Mio. Abonnenten. Da käme aber schnell der Insolvenzverwalter...:love:
     
  4. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    Die rechnung geht ja nicht auf. da nicht jeder Kabelnutzer sein Abo kündigt.

    im übrigen wird es eher um die Exclusivität gehen. Das Gerücht geht jedenfalls rum. Scheinbar ist da nun auch kein Wischiwaschi mehr bei den Vertragsverhandlungen. Williams und Co. brauchen Kunden aber nicht für jeden Preis.
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss


    jepp...Sky will nicht mehr Exclusiv bei THE sein.....

    da scheint auch ein IP-TV Anbieter der wohl zum 01.08.09 sein "neues" IP-TV und Komplett-Paket Präsentieren möchte....ist auch ein Engländer und ist Rot....;)
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    So ganz würde ich das jetzt nicht sagen. Wo sind denn bei beiden Anbietern aktuelle Spielfilme zu sehen? Das geht sowohl bei THE als auch KNB nur über Extrakosten pro Film. Wo bitte wird bei den KNB aktueller Fußball gesendet?
    Auch Fehlanzeige! Der ganze Bereich HD-Filme und -Serien (sofern eingespeist) fehlt bei den KNB's ohne Sky komplett, bei T-Home kostet mich das als Filmliebhaber zusätzlich ein Schweinegeld!

    Ab 6. Juli führt vom Preis-/Leistungsverhältnis in Deutschland kaum was am Sky SAT HD Paket für 49,90 vorbei. Da kann man noch soviel rumdiskutieren. Das ist das einzige umfangreiche Paket, dass in ganz Deutschland zu empfangen ist. Weder Kabel noch T-Home kommen da mit.

    Und T-Home ist keine Konkurrenz für Sky, das ist eine Konkurrenz für Kabel, weil beide im gleichen Einzugsbereich liegen. Und ein IPTV-Pay Paket (egal von welchem Anbieter) wäre das letzte was mir ins Haus kommen würde! Dagegen ist ja selbst die übelste Premiere-/Skybox in Freizügigkeit kaum zu überbieten. Die T-Home Medienbox ist noch kastrierter und zusätzlich bin ich dabei auch noch der gläserne Zuseher. All das was sich die Anstalten schon lange wünschen wird mit T-Home Wirklichkeit!

    Und die Preise dafür sind heftig! Offiziell geht es ab 44,95 Euro los, dazu kommen dann nochmal 19,95 um Fußball wirklich in HD zu bekommen. Das macht im Monat 64,90 Euro aus. Um nur annähernd an das Sky Paket Fußball-Bundesliga zu kommen, wählt man gleich das Premiumpaket für 64,95 natürlich plus Bundesliga HD macht 84,90 Euro. Das nenn ich aber ein preiswertes Angebot. Nur mal so zum Vergleich: DSL Komplettangebote gibt es ab 19,90 inkl. Festnetz- und Internetflat, Sky-Pakete ab 16,90 Euro. :rolleyes:

    Juergen
     
  7. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    @southkorea: Ja du hast zwar recht, dass hier ein Vertrag bis 2011 besteht, ABER und das ist der Punkt, wieso hier die totale Unklarheit herrscht, steht in dem Vertrag dass T-Home das komplette Premiere Angebot 1:1 bekommt. Jetzt mit dem Relaunch von SKY hat SKY der Telekom nur ein unvollständiges SKY Paket (also nur 2 HD Sender und kein Sky Welt extra) zur Verfügung stellen wollen in der Hoffnung, dass das die Telekom schon schluckt. "Blöd" nur, dass die Telekom ihrerseits jetzt gern auch weiterhin das kompette SKY Angebot weiterleiten will und SKY soweit ich weiß, hinter der Hand Vertragsbruch vorwirft. SKY hingegen wirft der Telekom Vertragsbruch vor, weil sie jetzt mit LIGA Total starten, und nach SKY Logik, eben selber nicht alles von SKY weiterleiten (also kein SKY Bundesliga), daher sieht SKY sich in dem Punkt im Recht, dann eben auch die HD Kanäle vorzuenthalten.

    Ich wiederhole mich gern nochmal, es ist bis nach meinen Info noch gar nicht sicher, ob SKY am 4. Juni bei T-Home weiter möglich ist, bzw, in welcher Form.

    @Juergen III: Theoretisch hat zwar SKY alle Rechte, aber es gab schon mal Planspiele bei T-Home wie damals bei Premiere All IN, eine art Movie Flat einzuführen und damit alle neuen Filmen die selbst auf SKY PPV laufen mit einer Pauschale abzugelten. Das steht SKY aber mal ziemlich blöd da. Ich glaub auch, dass SKY eher von der Telekom abhängt wie umgekehrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2009
  8. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    Das ist nicht von der Hand zu weisen, nur wenn jemand paranoid ist, warum hat er dann einen Internetanschluss?
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss


    PPv wird zwar über die anbieter angeboten, allerdings nur als plattform. Die Film studios haben die Hand über die ppv filme nicht der anbieter.
     
  10. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky will Boxkämpfe zeigen - Zukunft bei T-Home ungewiss

    @Sebbel: Erstmal danke für die Info. Ich hatte nur in Erinnerung, dass sich die Anbieter die PPV Recht erwerben, und dann pro abgerufenen Filme noch einmal extra an die Filmstudios zahlen. Wie der Anbieter, dann das PPV Verfahren regelt ist doch eigentlich Sache des Anbieters soland die Fimstudios ihre Kohle bekommen oder?