1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Diese ganzen Äußerungen von Sullivan sind ja laut Sky Fans alles nur Taktik, um möglichst günstig an Senderechte zu kommen. Ernst gemeint ist das alles nicht, bei der Formel 1 schon gar nicht, ergo auch nicht bei der Bundesliga. :p
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Ich warte immer noch auf die von dir angesprochenen Reaktionen, die diese Äußerung angeblich ausgelöst haben soll???
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Jeder, der halbwegs aufmerksam die Beiträge verfolgt hat, weiß, was gemeint ist und ich wiederhole mich, entweder bist du blauäugig oder spielst es nur.
    Deswegen ein Tipp: Anstatt überflüssige Beiträge abzusetzen, einfach noch einmal aufmerksam nachlesen.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Ich habe es schon geschrieben. Ich meine keine Reaktionen von Usern aus diesem oder anderen Foren.
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Was wäre für Sky schlimmer als seine Abonnenten, sei es in Foren oder sonstwo im Internet, zu verunsichern? Die Äußerungen Sullivans sind publik und die Reaktionen der Abonnenten reichen von Verunsicherung bis Verärgerung bis hin zu Androhungen von Sonderkündigungen. Ich denke das wird dir nicht entgangen sein. :winken:
    Die Sky Oberen müssen selbst wissen, ob sie ihre Verhandlungsvorstellungen in Presse Interviews diskutieren. So etwas wird allgemein als dilletantisch angesehen und von Verhandlungepartnern i.d.R auch nicht goutiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2011
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Das ist mir natürlich nicht entgangen. Nur hat das rein gar keinen Einfluss darauf, ob man die F1 Rechte weiterhin erwerben wird oder nicht.
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, daß Sky seine Abonnenten egal sind, oder? ;)
    Und wenn es so ist, daß die Reaktionen der Abonnenten die Sky Oberen nicht interessieren, warum dann bitte der Eiertanz des Sky Chefs, der einmal sich derartig äußert, daß man nur zu dem Schluß kommen kann, Sky will die Formel 1 loswerden, um dann einige Wochen später zu behaupten, neee so war das überhaupt nicht gemeint?
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Wir paar Hanseln hier im Forum, oder in anderen Foren, sind doch nicht die Masse der Sky Abonnenten. Ganz egal werden die Kunden Sky sicher nicht sein. Nur dann müssten hunderttausende aufbegehren wenn etwas Negatives passiert und nicht ein paar hundert in einem Internetforum.


    Was er sich bei seinen Aussagen denkt weiß ich nicht.
     
  9. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Vor der Rechtevergabe der Bundesliga wird es keine negative Aussage zur Formel 1 geben. Aus dem einfachen Grund, dass diese im Fall der Fälle als Sport Rettungsanker dient.

    Daher gehe ich schwer davon aus, dass wenn Sky die Bundesligarechte erwerben kann, dass dann die Formel 1 auch schnell abgeschoben wird.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Geht garnicht, da die DFL, wenn es keinen Zwischenerwerber gibt, mit April 2012 als Vergabezeitraum rechnet. Sky kann nicht bis April 2012 warten, ob sie weiter F1 kaufen. Fakt dürfte aber sein, dass es für Sky sehr ungünstig ist, dass sie derzeit für ihre einzige Geschäftsgrundlage überhaupt nicht wissen was sie für BuLi Rechte bekommen und wie teuer die werden. Eine vorher nötige F1 Investition könnte sich also anschließend sehr negativ in der Bilanz niederschlagen. Tippe mal dass Sky derzeit bei Bernie um einen Vertrag bettelt, der zunächst nur 1 Jahr läuft, mit Verlängerungsoption für 3 oder 4 Jahre ab 2013. So kann Sky dann je nach Ergebnis bei BuLI entscheiden, ob ab 2013 die F1 dann wirklich weg ist oder die BuLi nicht so teuer wie befürchtet war und Sky sich weiter F1 leisten kann. Ist nur die Frage ob sich Bernie auf solche Spielchen einlässt.