1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Vorher hatten die IPTV-Rechte un die Internetrechte zusammen 50 Mio gekostet. Sky hat dann für 25 Mio die Internetrechte geholt, die Telekom eben die IPTV-Rechte.

    Man darf nicht vergessen, Sky respektive Premiere ging zu dem Zeitpunkt davon aus, auch weiterhin die BuLi für die Telekom zu produzieren, was rund 20 Mio im Jahr eingebracht hatte. Aus deren Sicht war das damals eine Ersparnis von 25 Mio im Jahr und trotzdem wären sie im IPTV der Telekom vertreten gewesen.
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Oh, dann bleiben deiner Meinung nach auch die Fußballstadien und Kinos leer, weil keiner sich mehr die Karten leisten kann. Abgesehen von der Bratwurst bzw. dem Popcorn.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Ich verstehe, hmm ist natürlich schlecht, wenn man dabei selbst kein "Ramschabo" ab bekommen hat.

    Ist zwar nicht Gegenstand des hiesigen Threads, aber indirekt werden die Folgen des von dir genannten durchaus hier und da Spuren hinterlassen, keine Frage.

    Ist nicht aus zu schließen, aber meine Oma sagte immer "abwarten und Tee trinken, wird nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht"

    Ich sag' dirs: Wir alle hier in diesen Thread! Und darüber hinaus ist dies hier ja ein Forum, wo es sich hauptsächlichst um Fernsehen, Multimedia, techn. Erklärungen usw. (im Allgemeinen) dreht. Wegen Politik-Themen bin ich bestimmt nicht hier und äußerst selten in jenen Threads anzutreffen. Denn R0tz kannst du jeden Tag zur Genüge in Zeitungen deiner Wahl lesen. Hat nichts mit Vogel Strauß zu tun, sondern damit, dass wenn ich in eine Art Fernsehforum gehe, ich dann kaum über Politik mich auslasse/auslassen will. Fernsehen ist für mich, wenn es gut gemacht wird, Entspannung. Und die Diskussion drum herum, so wie hier, ist aus meiner Sicht sich mit dem Ein-oder Anderen darüber auszutauschen. Mehr nicht.
     
  4. tonni

    tonni Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    samsung 46F8090
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    nabend zusammen,

    hier gehts ja wieder fleißig hoch her:)

    meine persönliche meinung zu den f1 rechten uns aussagen von sullivan lauten wie folgt.

    sky sollte die rechte weiterhin behalten,zumal die deutsche fraktion erfolgreich ist,und es auch eine gewisse nachfrage gibt...täte kein deutscher mitfahren würde es keinen interessieren.zum anderen ist es die königsklasse und es gibt nichts anderes was drüber steht.

    zu den aussagen von den machern bei sky,fragt man sich manchmal schon was in deren köpfen so vor sich geht.einfach nen klares bekenntnis zu den f1 rechten und gut ist als son eiertanz.das verunsichert den ein oder anderen kunden vielleicht.

    was bskyb macht finde ich nicht so verkehrt,motorsport gibts in hülle und fülle...neben f1,champ car,moto gp und nascar täte so ein kanal sich gut füllen lassen und er wäre attraktiv.und jetzt brauch mir keiner sagen das es hier kein interesse gibt in deutschland...kenne sehr viele die das gerne hätten.

    paar mehr rechte täten sky ganz gut tuen.glaub die sollten mal lieber golf überdenken,oder seit ihr alle so scharf auf sowas???gibt auch bestimmte sender etc.und mit birnen oder kartoffeln lassen sich die rechte auch net kaufen.den kleinen anfang mit der serie A find ich ganz gut,auch mit anderen sportarten könnte man das so machen,zumal man damit sport news hd füttern kann.

    an die BL rechte geh ich optimistisch heran,aber man weiss ja nie,siehe arena damals..und telekom/vodafone sind sehr dicke brocken die kohle wie heu haben...das produkt BL&Sky funktioniert sehr gut,das bestätigt ja auch die dfl,was die qualität angeht.ob es andere auch so hinbekommen ist fraglich..hab mir öfters spiele bei fc energie tv angesehen,und die bilder sind von liga total,kommentatoren sind dürftig.

    gruss alex
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Da darf Onkel Rupert mal wieder den Gelbbeutel durchlüften! :D
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Aber mit strammem Gebläse.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Tonni, ist die Shift-Taste kaputt oder warum schreibst du alle Wörter klein? Das ist ja grauenvoll.
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    wenn sich sky auch die IPTV Rechte holen sollte, wovon auszugehen ist. Dann bedeutet dieses für die IPTV Kunden, wie eben die der Deutschen Telekom mit dem Produkt entertain, ein schritt zurück in die Vergangenheit. Denn sky wird eher die Rechte versauern lasen oder aber einem Anbieter geben, welcher für sky keine Bedrohung auf dem Markt ist.

    Die Deutsche Telekom wird sich meiner Meinung nach auf keinen Bieterstreit einlassen und dann eben nicht mit bieten.

    Leider haben/wollten viele ja LT nicht oder haben es nie gesehen. Jedoch alle Spiele in HD, die Persönliche Konfi, Interaktives und auch der Vor-wie auch Nachbericht sind Top und mussten sich nie hinter sky verstecken.

    Versteht mich nicht falsch aber für Leute, die einfach nur die BuLi schauen wollten in einem 1a Bild, waren nun mal bei LT bessere aufgehoben.

    Ich hoffe nicht, das sky auch IPTV Rechte bekommt, nach wie vor, sollte die DFL hier (auch wenn Sie den Rachen nicht voll bekommt von der Kohle) sich hier überlegen, ob Sie ein Monopol Stellung unterstützen wollen.

    Denn sky wird die IPTV Rechte versauern lassen, bei den Web-TV Rechten den Kunden ordentlich zur Kasse bitten und da das alles seinen Preis hat, die Abo Preise nach oben ziehen...
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.800
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Wenn man das Programm über IP ausstrahlt könnte man die Problematik im Kabel (fehlende Kapazität/hohe Kosten) lösen indem man den Kabelkunden einen IP-Receiver hinstellt.

    Am idealsten wird wenn Sky zukünftig einen Kombireceiver verwendet der die Programme über IP, Kabel und Sat Empfangen kann. Dann muss man nur ein Receivermodell pflegen und der Kunde hat die volle Flexibilität bei der Wahl des Empfangsweges.

    Langfristig wird das klassische PayTV sterben, da die Kunden lieber selbst entscheiden wollen welchen Film sie sehen wollen.
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky will alle Stücke vom Bundesliga-Kuchen - Formel 1 im Auge

    Wenn der Kabelkunde nur eine 6.000er Leitung bei der Telekom hat oder für den KNB zuviel Traffic mit IP-TV erzeugt, gibt es wieder Probleme.