1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Mai 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Und wer sich noch erinnern kann schon früher (vor Kirch) z.B. mit RTL Fernsehfilme produziert wurden.

    whitman
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Ja co-produzieren egal ob nun mit HBO/Showtime oder Arte/3Sat/ÖR wäre schon ein Anfang.

    Over There war eine klasse Serie, wenn man auch hin und wieder das schmale Budget bemerkt hat, inhaltlich extrem stark. FX war aber definitiv der falsche Sender für sowas, FX ist ja ein Pay-TV-Unterkanal der Fox Entertainment Group
    Etwas ganz Ähnliches wäre übrigens die von mir angesprochene HBO-Mini-Serie (7 Teile ~ 60 min pro Folge). Vielleicht läuft die ja hier auch irgendwann mal noch.....

    Zum Thema Nichtlineares Fernsehen: Japp das ist generell ein Problem für Pay-TV denn das Zielpublikum von (anspruchsvollen) Serien mit Serialinhalten lässt sich nur noch ungern in Sendeschemata pressen. Das hat nichts mit Raubmordkopierermentalität zu tun sondern mit aktiver Gestaltung des Tages. Ich guck ja auch "Im Angesicht des Verbrechens" auch nicht live auf arte sondern von der Festplatte wann ich Lust hab, die gestrigen Folgen guck ich vermutlich erstmal gar nicht, warte bis alle Folgen durch sind und gucks dann auf 1 oder 2 Tage verteilt "am Stück".
    Aber das soll nicht mein Problem sein, Sky ist sich bewußt dass die Leute Festplattenreceiver haben und unterstützt das ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Korrekt. Die Sky+ Box hat ja eine echte Serienverfolgungsfunktion mir automatisierter Aufnahme von neuen folgen der Lieblingsserie und damit ist keine Standardaufnahme wie man sie von anderen Receivern kennt gemeint, die so funktioniert, dass immer zur gleichen Uhrezeit ein bestimmer Sender aufgenommen wird, sondern eine echte Auswertung samt Folgennummer, Verschiebungen und so weiter.

    Siehst du bei Sky zum Beispiel zukünftig einen Trailer zu einer neuen Serie, die dich interessiert, drückst du einfach den grünen Knopf und die Sky + Box zeichnet dann automatisch alle Folgen der Serie auf, die noch nicht aufgezeichnet wurden. Auch wird beim Löschen eine Folge davor gewarnt dass du diese noch nicht geschaut hast und ähnliche Dinge.

    Mit den Sky+ Boxen ist es praktisch unmöglich Serien zu verpassen.
     
  4. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Das ist eine Frage von Ursache und Wirkung: Die Sendezeiten wechseln, weil die Zuschauer wegbleiben und ein attraktiver Sendeplatz mit einem potentiell stärkeren Format belegt wird (werden muss). Funktionieren Serien im FreeTV (siehe meine Beispiele), ist derartiges nicht zu beobachten.

    Bezüglich der Verkaufszahlen hab ich keine Quellen gefunden, ich könnte mir jedoch durchaus vorstellen, dass sich eine CSI-Box besser verkauft als eine Damages-Box.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Ich geh mal davon aus, das wir "The Pacific" noch dieses Jahr irgendwo bei Sky zu sehen bekommen. Zumal der Quasi Vorgänger "Band of Brothers" ja auch ein großer Erfolg für Premiere war.
    Die FreeTV Sender dürften wahrscheinlich kein großes Interesse haben, da ja "Band of Brothers" für RTL2 ein Flopp war.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Dein Zitat bezieht sich leider auf "Generation Kill" und da bin ich mir überhaupt nicht so sicher ob wir diese MiniSerie in Deutschland sehen werden. Bei The Pacific reicht schon der Produzentenname verbunden mit der "Band of Brothers" Erfolgsgeschichte dass man zugreifen wird.
     
  7. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Gut das ich für so einen Schwachsinn kein Geld mehr an die Deppen von Sky bezahlen muß!
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Für dich stellen ja die Privaten genügend geskriptete Fakedokus bereit so dass du eigentlich ruhig genug gestellt sein solltest so dass du hier gar nicht mehr rummeckerst solltest, was läuft da schief?
     
  9. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Klingt irgendwie immer eher nach Neid, bei denen, die sich damit brüsten kein Geld mehr an Sky zu zahlen :p

    Ganz ehrlich, wen interessierts?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    So habe ich das jetzt aber nicht gemeint. ;) Auch vielleicht. Nehmen wir nur die erfolgreichste Produktion, die Sopranos. Da kommen in jedem dritten Satz F-Wörter vor, was für ein herrliches Gefluche. Selbst das ist auf den freien Kanälen dort nicht sendefähig.

    Und die Sopranos sind eine sehr anspruchsvolle Serie. Trotz Fluchen, Sex- und Gewaltszenen.