1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 5. Mai 2010.

  1. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Wenn es denn was mit guten deutschen Produktionen werden soll, dann gerne.

    Aber dann dürfen sie auch mal anständige Schauspieler casten und nicht die deutschen absolut grottigen Schauspieler nehmen, die du in 8 von 10 Produktionen findest.

    Wenn ich die Leute wie Matthias Koeberlin, Yvonne Catterfeld, usw. jetzt auch auf Sky ertragen muss, reiß ich sofort die Schüssel vom Dach.
     
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Naja gut das waren ja Dinger für's Kino, wenn ich mich nicht irre und nicht solche TV-Filmchen wie sie Pro7 oder Sat1 oder wer auch immer da verzapft.
    Da waren halt ein paar mehr Bemühungen dahinter und u.a. auch ein Wolfgang Petersen :p

    Aber ich hab nichts dagegen wenn Sky das versucht und sich dann auch aus dem Ausland unter die Arme greifen lässt, könnt ich mir vorstellen, dass es was werden kann.
    Sie können ja wieder klein anfangen mit Sky Zapping oder XXX's Mattscheibe :D
     
  3. skyforger

    skyforger Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Ich halte von der deutschen Film/Serienindustrie nicht viel. Verglichen mit anderen Ländern kann man aus mehreren Gründen hier einfach nicht mithalten.

    Aber es gibt ja ausser den HBO Sachen auch von anderen noch so viele gute Sachen wo man die Rechte kaufen könnte. Zudem sind aktuell Serien auf vielen Drittsendern vollkommen unansehbar. Schaut euch mal True Blood an. Da zahl ich lieber paar Euro für nen RS Account und hol mir die ganze Serie mit einem Klick in HD. Hier sollte Sky mal ansetzen. Gleiches gilt für andere tolle Serien wie Weeds oder Californication die vollkommen verhunzt werden.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    "KDD" ist doch ein gutes Beispiel, was mit deutschen Regisseuren und Schauspielern möglich ist, oder nehmen wir die aktuelle Serie "Im Angesichts des Verbrechens" von Dominik Graf. Solche Qualität muß man aber auch entsprechend plazieren und bewerben. Montags 20:15 auf Cinema Hits HD 2 Folgen hintereinander wie jetzt bei 24 auf Cinema HD wäre zum Beispiel eine gute Zeit für eine anspruchsvolle Eigenproduktion, bzw. Produktionen aus der Zusammenarbeit mit anderen Produzenten. Die Sopranos wurden beim ZDF auf den späten Abend gelegt und hatten dann entsprechende Quoten, in den USA waren sie die erfolgreichste Serie von HBO und haben eine ganz neue Serienkultur ins Rollen gebracht.

    Eine vierte Staffel von KDD zusammen mit ARTE produziert, das wäre doch mal die Gelegenheit, sich einen guten Namen zu machen. Dem ZDF ist die Serie ja zu anspruchsvoll. Möglich, daß sie KDD wegen dem Jugendschutz so spät plazieren, daß die Quoten so niedrig sind. Sky könnte dagegen um 20:15 senden.

    Kommissarin Lund ist ein ähnliches Qualitätsprodukt, das man nur in Europa so machen kann. Ich bin ein großer Liebhaber von HBO-Serien, trotzdem würde ich mir mehr anspruchsvolle europäische Serien wünschen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sky die alleine stemmen könnte, aber in Zusammenarbeit mit den ÖRs durchaus. Der Schriftzug von Sky würde sich im Abspann genausogut machen wie der von Canal+ bei nahezu allen anspruchsvollen französischen Produktionen.

    Sky subventioniert in hohem Maß die Bundesliga, warum sollte sie nicht Produktionen auf die Beine helfen, die durch den deutschen Jugenschutz im Spätprogramm verschimmeln? HBO ist auch deswegen in den USA so erfolgreich, weil sie alles das rund um die Uhr senden können, was bei den frei zugänglichen Sendern verboten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Serienkonzepte wie die von Damages, The Wire, The Shield, Breaking Bad, Dexter, In Treatment, etc (allesamt großartige Serien) funktionieren in Deutschland nicht. Der deutsche Durchschnittzuschauer erwartet (abseits von Soaps, die diesbezüglich eine Ausnahme bilden) je Folge einen abgeschlossenen Handlungsfaden.

    Welche Serien funktionieren denn in Deutschland gut? Dr. House, CSI, Monk, Die Simpsons, Scrubs, Two and a half man....allesamt Serien, deren Hauptplot je Folge abschließen. Bei diesen Serien kann man auch mal ne Folge auslassen, ohne den Anschluss zu verlieren.
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Falsch, die Verkäufe der DVD Boxen, die Verleihzahlen aber auch die Klicks der illegalen Downloadportale zeigen, dass diese sehr wohl funktionieren - nur nicht im Free-TV zu vollkommen bekloppten, ständig wechselnden Uhrzeiten und dann auch noch geschnitten!
     
  7. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Ich würd das gar nicht mal rein auf's Free-TV beschränken, sondern auf Fernsehen generell. Die drei Erstgenannten (DVD-Kauf/Verleih, DL) haben genau ein entscheidendes Merkmal gemein: Start und Ende wann der Zuschauer möchte. Möglicherweise ist dort die Sky-Ankündigung (Name entfallen, dass Dingens mit dem Push auf den Receicer) die Lösung. Ich glaube, die Zielgruppe lässt sich nicht (mehr) so gern in ein Schema, das nach dem TV ausgerichtet ist, pressen. Sei es durch Arbeit, Kinder etc.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Das ist natürlich ein entscheidender Punkt.

    Machen wir uns nichts vor. Die HBO Serien in den USA sind nicht deswegen so erfolgreich weil sie so hochwertig sind, sondern weil sich die Leute zum Sex (und der kommt häufig genug vor) wie im echten Leben ausziehen und die Dame sich auf ihren Partner konzentriert anstatt den gesamten Akt über damit beschäftigt zu sein mit der Decke ihre Brüste zu bedecken! ;)

    Im Free-TV gibts weichgespülten Kuschel-Sex der 100 % Jugendfrei ist. Bei HBO und Showtime hingegen gibts Sex & Crime in Reinkultur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Komplett selbst drehen halte ich für verfrüht, sich an Prodktionen beteiligen halte ich da für sinnvoller, weil preisgünstiger (an Over There (klasse Serie, leider hats den Amis nicht gefallen, da nicht gezeigt wird dass Armi toll ist) zum Beispiel hat Premiere mitgewerkelt)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky will ab 2011 mit Eigenproduktionen HBO nacheifern

    Premiere war auch an der HBO Produktion "Rom" beteiligt.