1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 Gewinn machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 Gewinn machen

Premiere war aber auch zu dieser Zeit nicht rentabel...

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bei mir würde es nur noch zwei Pakete geben:

Sky Total (alle SD Pakete): 39,99 €
    Sky Total HD (alles): 44,99 €

Vertragslaufzeit 12 Monate, Keine TV Digital, AG 19,- €

3. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Mit Sicherheit rentabler als heute ;) Man hätte dieses Konzept weiterentwickeln sollen.

Stattdessen musste man ja hier Sky UK-light einführen. Effekt sieht man ja.

@prodigital:
    Dann dürften die Abonenntenzahlen auf ne gute Million zusammenschrumpfen.

Als alter immer-komplettpaket-bucher würde ich das begrüßen. Aber der Rest...?

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sky ist derzeit echt am Rudern. Erst heute habe ich nach einem Jahr Sky-Pause wieder ein Abo angenommen, dass mir telefonisch hinterhergeschmissen wurde: Sky Welt+Film für 16,90€ p.M./12 Monate. Es gäbe keinerlei Grund für Sky, Ex-Kunden, die seit fast einem Jahr nicht mehr dabei sind, zu re-aquirieren, wenn es denen gut gehen würde.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja aber sie machen noch immer werbung und werbung statt das programm speziell im sport auszubauen.bin gespannt wie sie im juni die hd sender splitten werden und zu welchen uns noch nicht bekannten paketen basteln.falls sie bis august keine weiteren rechte haben werde ich sky italia kunde.die verlangen auch gleich viel sind aber im sportbereich die besten in europa was pay tv und qualität angeht.

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Die Buli only Fans würden es dir sicherlich danken. :D

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit mir machen die 2011 keinen Gewinn. Hat die CCAin sogar direkt am Telefon empfohlen rechtzeitig zu kündigen, um nicht nach 12 Monaten in die Standardpreise abzurutschen. Und das die sogar als 'Sky' nachgeben, wurde ja jetzt bei mir und vielen anderen bewiesen. Ich zahle 16,90€ statt 32,90€ für Welt+Film und das 12 Monate. Meine Kündigung geht diesen Monat noch raus, denn die Kündigung gehört bei mir zum Bestellvorgang. Und da ich zeitlich keinen Druck habe, reicht eine billige eMail-Kündigung vollkommen aus. So ein Ramschabo, das mir Sky heute hinterhergeschmissen hat, nimmt man doch gerne noch mit, bevor die endgültig abkacken. Ansonsten verzichte ich wieder und warte, bis die sich melden und wieder sowas anbieten.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  8. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber dort wo es VDSL gibt muss sich SKY mit T-Home messen können. Und von den reinen PayTV-Preisen (wenn man den DSL-Anschluss einmal nicht betrachtet), ist T-Home von seiner Angebotsstruktur um Klassen besser.

SAT darf übrigens auch nicht jeder haben. Im Kabel ist SKY sinnlos und es bekommt auch nicht jeder.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

also ich würde mal bei soviel starrem pessimismus hier ne atombombe platzen lassen. sagt mal gehts denn noch? es wundert mich absolut nicht, dass sowohl die manger wie arbeiter und auch das volk in diesem land so weg driften von bodenständigkeit. keiner kann sich was leisten weil zu teuer. hat man das geld, dann ist man zu geizig, denn es könnten schlechte zeiten kommen (wie aktuell).... lange rede kurzer sinn!

daher gehts der wirtschaft immer schlechter, wegen gewinnmaximierung, einsparung usw.
    zum einen ist sky nicht mal ein jahr alt, zum anderen hat murdoch sicher nicht blauäugig hier investiert, wo er über jahre den deutschen tv-markt beobachtet hat (der wird als einer von wenigen managern wissen was er tut, denn sein erfolg gibt ihm recht, ganz gleich was man von ihm hält!). jeder manager der halbswegs bei verstand ist, investiert sicher nicht in ein grab freiwillig (von den blauäugigen abgesehen!), wenn er sich dadurch nicht doch noch was versprechen kann - und wenns nur die ausgehobene erde davon ist.

der markt ist für paytv vorhanden, man muss nur den richtigen schlüssel dafür finden und das wird das schwierige sein, für ein vorhandenes schloss einen schlüssel zu fertigen, ohne es zu beschädigen. da muss man evtl öfter mal probieren bis er gefunden ist. und das wird jetzt versucht.
    bei premiere sah das anders aus. dort gab es nicht die besten bemühungen das zu finden um es erfolgreich zu machen. man hat einfach vor sich hin gemacht, ohne, oder mit falschem konzept (blauäugige manager...).
    ich habe absolut keine einschätzung ob sich sky längerfristig tragen wird und es erfolgreich wird. ich lasse mich überraschen, wünsche es aber dass es erfolgreich wird.

PS:
    ich verstehe und sehe klar, dass hier nur eigene sichtweisen gepostet werden und evtl enttäuschte kunden, aber dennoch sollte man sachlich bleiben und sich nicht so aufschaukel über eine sache mit der man nicht so viel zu tun hat im eigentlich sinne, ausser dass man vieleicht kunde ist/war und dafür geld gezahlt hat.

PPS:
    würde sky nun pleite gehen, wären sämtliche abogebühren bisher in den sand gesetzt und begraben. denkt mal darüber nach! ich für meinen teil, will nicht nur für etwas zahlen was nur aktuell da ist, sondern will mir später sicher sein, dass meine und alle anderen gezahlen abogelder nicht für eine insolvenz all die jahre nun flöten gehen. folglich noch mehr arbeitslose....

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Kannst froh sein, dass wir hier nicht auf Heise.de sind, da würdest du sicherlich Rot bekommen. Allerdings gebe ich dir größtenteils recht. Der Unternehmer möchte Gewinnmaximierung. Sowohl Kunden, als auch Unternehmen möchten möglichst konsequent günstiger werdende Angebote (bzw. Arbeitskraft) haben, die von Zeit zu Zeit bei sinkenden Gebühren (bzw. Gehältern) mehr Leistung bringen.
    Die Erinnerungen an das bereits gesehene wird ja nicht gelöscht (außer vielleicht aus biologischen oder gesundheitlichen Gründen), obwohl die CI+/HD+ Fetischisten das gerne anders hätten. Für die bisher gezahlten Abogebühren hat man doch eine Leistung in Anspruch genommen! Lern mal den Unterschied zwischen Spenden und Gebühren.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010