1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 Gewinn machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 Gewinn machen

dann sprich doch mit deinen mitbewohnern falls ihr euch alle einigen könnt für sat? wenn nicht schon geschenen. oder wollen die lieber zahlen statt umsonst sat zu sehen?
    ich sage auch nicht dass es leicht ist sich vom kabel zu lösen wenns ne gemeinschaft ist. aber es geht, wenn auch mit viel stress.

2. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht das Sky zu teuer ist, denn das ist es definitiv nicht!! Ich als Raucher rege mich auch über die Tabakpreise auf, aber rauche trotzdem weiter. Jeder Autofahrer regt sich über die Benzinpreise auf, trotzdem wird nicht mal bei der kleinsten Strecke das Auto stehen gelassen :rolleyes:

Glaub daher eher nicht das es am Preis liegt. Nur an der Gewohnheit der deutschen.

Die Deutschen wissen einfach überhaupt nichts über payTv, dass ist das Problem und dazu sind die Meisten derart begeistert von dem Schrott der Privaten, dass sie glauben sie brauchen kein PayTV. Meinen eltern hingegen wird PayTV nur zu teuer, weil man diese d...... GEZ bezahlen muss. Wäre die nicht liefe Sky auch besser.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Beaman du sprichst mir aus der Seele! Ich war bisher zu doof es so zu vormulieren, mag es lieber umständlich und kompliziert. :D:winken:

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind 15 andere Eigentümer !

Ich habe schon angefragt bei denen denen es egal wäre wenn ich eine Schüssel aufstelle.
    Ein EINZIGER kann diese Pläne jedoch zunichte machen, da kannst du dir ausdenken wie die Chancen sind und ich würde die Kabelgebühren sogar weiterbezahlen denn ich habe mein Internet und Telefon über UM und damit bin ich auch zufrieden.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

also wenn du weg willst vom kabel, dann versuch mal alle möglichen karten auszuspielen und alle super und guten vorteile gegenüber sat auszuspielen und benenne deine starke unzufriedenheit, dass du nicht alles sehen kannst usw. auch wenn du das schon gemacht hast. versuche mal alles sortiert vorzutragen und jedem einzeln am besten schriftlich. wenn ihr euch alle gut versteht, dann einzeln bei ner tasse café und kuchen zur bestechung. mag nicht leicht sein, aber versuch es dennoch. der erfolg würde dir recht geben, auch wenn vieleicht die ein oder andere kokosnuss geben könnte auf der palme zum knacken. ;) will mich damit nicht daher stellen mit gut-reden-haben, aber eben mut zu sprechen. keine kosten für sat, komplettes sky + HD usw. aber weißt sicher selber.

PS:
    ich betone gerne 1000x dass ich mit egal welchem kabel auf kriegfuß bin... ist wohl kaum zu überlesen.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  6. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach, eine Tasse Kaffee kostet über 16,90€? Schon interessant. Ist da Koks drin oder was?
    Eine neuere DVD kostet im Schnitt 10-15€. Eine DVD im Alter von Sky Film Grabbeltischfilmen kostet vielleicht um die 3-8€. Selbst Avatar (2D, zwei!) kostet 10€.
    Nein. Ihre Vorgänger waren auch nicht naiv, euphorisch, überheblich oder gar realitätsnah.
    Ach, DAS verstehen sie unter "bestmögliche Qualität und Service"? Und weil sie gerade von "Geschäft ausbauen" reden? Soll denn jetzt Sky komplett als neues Zwangspaket dienen? Da sollte Sky am besten seinen telefonischen Kundenservice ausbauen, denn Sky wird sich vor dem zweiten Neukundenansturm - schon wieder - kaum retten können.
    Achso ist das. Ja, Herr Sullivan. Moment mal... Da ist doch, also... Herr Sullivan, bekommen Sie überhaupt richtig Luft zum atmen?. Ihre Jacke ist wohl zu fest zugeschnürrt worden. Kein Wunder, dass Sie eben so wirres Zeug von sich gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  7. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie auch immer, SKY muss sich mit der Situation abfinden, wie sie ist. Wir haben eine GEZ-Gebühr und ein Zuschauerpublikum, dem SKY eher zu teuer ist. Das sind die Rahmenbedingungen und die kann weder SKY noch jemand hier im Forum ändern. Die Frage danach, ob SKY zu teuer ist oder nicht, wenn man die Preise sachlich erörtert ist für dieses Geschäft vollkommen unrelevant. Entweder man bietet dem Kunden etwas, wofür er bereit ist, Geld auszugeben und findet einen Weg, dass sich das so rechnet oder dieses Geschäft taugt nichts.

Dachziegel aus Gold oder Elfenbein hätten bestimmt auch einen hohen Wert. Sie wären schick und das teure Material wäre auch nur zu einem teuren Preis verkäuflich. Aber es würde ganz einfach keiner kaufen wollen und darum braucht man es nicht anzubieten. Für 5 Euro pro Stück vielleicht schon, aber dann wäre es ein Verlustgeschäft. Also gibt es keinen Markt und es ist nicht wirtschaftsfähig.

SKY muss PayTV-Pakete ab 10 Euro oder noch darunter anbieten können und wenn erforderlich zum kleinen Preis auch kleinere Pakete schnüren. Der Wunschglaube, der Kunde würde eines Tages mehr Geld für PayTV ausgeben wollen und die Kabelanbieter würden ihre Einspeisegebühren senken ist einfach nur naiv und irgendwie auch schon arrogant. Warum macht man nicht gleich Schulunterricht zu diesem Thema, damit die Schüler es frühzeitig lernen, den Wert ihres Fernsehprogrammes besser zu beurteilen?

8. Piekepuck

Piekepuck Guest

Sky wird auch längerfristig in Deutschland keinen Gewinn machen. Dazu fehlen einfach die Voraussetzungen.

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss ich aber jetzt mal dazwischen, nicht die Kabelnetzbetreiber sind schuld das sky Welt extra im Kabel verfügbar ist, sondern sky selbst trifft da eindeutig die Schuld. Die verweigern die Einspeisegenehmigung und auch die Freischaltung auf den Kabelkarten.
    Angeblich sind es Senderechte die das verbieten, das die sky Welt extra Sender im Kabel Eingspeist werden dürfen.
    Mein KNB hätte liebend gern die Sender Eingespeist, kurz vor dem Start von sky wurde das aber untersagt.
    So ist es nunmal, nicht immer sind die Kabelnetzbetreiber schuld, aber das Thema hatten wir ja schon bei Premiere Star, das sollte ja auch im Kabel verfügbar sein, aber dann kam ja das Ende von Premiere.

Gruß
    Maik

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde ich nicht so pauschal sagen jetzt wi die privaten HD Sender ind Pay TV so richtig einsteigen.
    Da kann man, wenn man eh schon bezahlen muß auch zu einem guten anbieter wechseln der auch nicht so massiv Werbung ausstrahlt.