1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will ab 2011 Gewinn machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky will ab 2011 Gewinn machen

;)wollte mich da auch nicht ausnehmen!:winken:

2. cwelli

cwelli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Pay-TV, aber folgendes würde ich mir allgemein wünschen:

1. Kürzere Vertragslaufzeiten (3 oder 6 Monate), denn für mich wäre es nur eine Überbrückung für die langweiligen Wintermonate. Im Sommer habe ich besseres zu tun als vor der Glotze zu hängen.
    2. Das Sky-Film-Paket alleine abonieren, denn alles andere interessiert mich eher weniger. Dafür wäre ich auch bereit 16,90€ zu bezahlen. Das finde ich nicht teuer; 32,90€ zum jetzigen Zeitpunkt aber schon. Anderen geht es so mit Fußball oder Sport. Wenn man möchte, könnte man dann für seine abonierten Pakte eine HD-Option hinzubuchen.
    3. Freie Wahl des Receivers, so dass ein CI-Modul reicht. Das ist im Moment offiziell eigentlich nicht möglich. Andere, die mehrere Receiver haben und hier und da mal Sky schauen wollen, könnten einfach die Karte umstecken.

Wie schon in einem vorherigen Beitrag zu diesem Thema erwähnt wurde, war Easy-TV kein schlechtes Modell. Auch Premiere Prepaid war schon ein guter Ansatz. Aber es müssen Preis/Leistung(siehe 2.) und die Benutzerfreundlichkeit(siehe z.B. 3.) stimmen, damit es ein Erfolg wird.

3. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

sky sieht nun mal so aus vom modell wie es ist (das war von anfang an bekannt) und da kann man sich wünschen wie viel man will. entweder man akzeptiert man was vorhanden ist mit weiterem ausbau und optimierungen in zukunft, oder man lässt es (jedem ist es bekannt). wenn jeder es besser weiß wie es gemacht werden kann, bitte vorschläge an sky senden (ich habe das gemacht, nur ohne erwartung, da einer allein nix ausrichtet).

das ist ein unternehmen das zum einen geld verdienen will und muss und zum anderen sich möglichst vielen menschen gegenüber attraktiv halten will. offenbar ist die insel deutschland die einzige in europa (wenn nicht weltweit), bei der sich das paytv so einer abneigung gegenüber sieht. aber da sehe ich wiederum das paytv in seiner pflicht sich besser zu verkaufen - was sky schon ganz gut macht im gegensatz zu premiere. und da der neue CEO ohnehin neuerungen in der kommunikation der werbung angekündigt hat, bin ich da genauso gespannt wie das gehalten wird. schließlich hängt noch viel enttäuschung von premiere nach; und es ist klar, dass sich das mit einem rebranding nicht binnen eines jahres ändern lässt. eine neue marke braucht schon eine gewisse zeit (wenn nicht jahre) um ins bewusstsein der menschen zu gelangen, ob sie gut ist oder nicht und ihr geld wert ist. und es ist auch klar, dass nicht jeder so etwas will, sich leisten kann oder auch mit dem erwarteten unzufrieden ist, oder was auch immer.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Selbst das Sky Programm wird so oft wiederholt, wie auch das Premiere Programm sich wiederholt hat - Bis zum erbrechen.

5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

schon mal daran gedacht das wiederholungen sinn und zweck von paytv sind? obwohl es einige sender aus dem welt paket damit übertreiben.

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich finde die widerholungen @ sky gut und selbst dabei verpasse ich so manches (selbst schuld eben!) so lange ich noch kein HDD-Receiver habe - aber bald.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

die dokusender übertreiben es mmn. scheinbar tauschen die untereinander sogar das material. habe jedenfalls das gefühl...

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Wir Deutsche haben keine abneigung gegen das Pay TV oder ähnliches.
    Das Problem ist halt das wir einfach soviele Anbieter haben.

3 Digitale Plattformen auf Astra, hunderte von regionalen Kabelanbieter 4 großen Kabelanbieter, in jeder ecke eine Videothek, VOD mischen auch noch kräftig mit. Nicht zuvergessen das Werbefinanzierte Fernsehen.

Dann soll noch jemand erzahlen das wir an möglichkeiten wo man Filme gegen Geld sehen kann nicht sehr übbig ist.

Man muss das Angebot einfach in Gesamtheit sehen, da sind wir sehr gut aufgestellt in Deutschland.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

dann schau dir mal freesat in uk an. würde das auch nicht gerade als kleines angebot bezeichnen. leider bekomme ich den satelliten nicht bei mir. jedenfalls nicht ohne riesigen aufwand und riesiger schüssel (größer als 1,20m).
    obwohl meine meinung auch ist dass unser freetv noch "zu gut" ist. jedenfalls was serien und filme betrifft.

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

ich schaue hin und wieder die dokusender. zu premirezeiten hab ich discovery geliebt, aber jetzt ist es nur noch NGC (wild) und history. und wenn da auch so viel wiederholt wird - so what - andere haben es sicher bis jetzt nicht gesehen oder verpasst. dafür bietet sky genug zum schauen und wenns doch zu viel ist, sollte man mal die glotze aus lassen und jetzt wieder auch das schöne wetter genmießen draußen.
    bei den 3sendern und gerade bei spieziellen kandidaten find ich das auch too much, aber muss sie ja nicht sehen.