1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mike84, 22. September 2012.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Ist ja schön das Du begeistert bist, ich habe mir die Anytime-Kisten auch im Praxisbetrieb gesehen und leiste mir ein Urteil.
    Neben, unnötigem* Stromverbrauch, kommen die für mich deutlich hörbaren Betriebsgeräuch in einem Rack und das ist mit den Sky-Kisten eben fast rund um die Uhr.

    *unnötig deshalb, weil eben Inhalte völlig ohne Nutzung je nach Intention des Nutzers aufgespielt werden.
    Sky sollte sich mit einem echtem VoD-Dienst auseindersetzen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    In Betrieb gesehen bedeutet genau was? Ich denke, ein echtes Urteil kann man sich erst erlauben, wenn man so ein Teil eine Woche unter Realbedingungen getestet hat ... zumindest erlaube ich mir vorher kein Urteil.

    Hm, wenn ich will, daß ich jederzeit auf 'Pause' drücken kann, muss die HDD zwangsläufig ständig mitlaufen, ebenso, wenn mir nach zehn Minuten einfällt, daß ich die Sendung gerne aufnehmen möchte ... und bei uns kommt das immer mal wieder vor: Ich sehe eine interessante Doku und denke mir, wäre auch für meine Frau interessant und drücke dann einfach den Aufnahmeknopf ... da muss halt die Platte mitlaufen ... und für diese Spielereien haben wir die Kisten ...

    Zur Lautstärke: Vor den Sky Kisten hatten wir einen Topfield ... der hatte eine 3,5" Festplatte drin und einen Lüfter (den die Sky Kiste nicht braucht) ... der hochgelobte 'freie Topf' war deutlich lauter und sein Stromverbrauch ca. 300% höher ...

    Ach ja, die Sky Kiste im Schlafzimmer haben wir so eingestellt, daß sie zwischen 23:00 und 08:00 Uhr völlig still ist (Deep Sleep) ... und trotzdem schafft sie es, nebenher die Platte zu füllen ...
     
  3. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Na drei Wochen zu Hause im Praxisbetrieb bei mir.

    Ich erlaube mir öfter mal private "Tests" um darüber auch zu berichten: Wie hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-br-recorder-panasonic-dmr-bct-720-721-a.html oder hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-coolstream-neo-2-kurzeindruecke.html oder hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chnisat-digicorder-isio-c-1tb-festplatte.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Ok, das akzeptiere ich! :winken:

    Wobei: Wann war das? In den letzten Monaten wurde zumindest das Angebot doch erheblich erweitert, um Serien und Dokus. Außerdem erwarte ich mir eine deutliche Steigerung von den neuen Festplatten.

    Ich weiß, daß die Sky Kisten nicht nur Vorteile haben und daß technisch mit freien Kisten mehr machbar ist ... aber unterm Strich überwiegen für uns die Vorteile deutlich ...

    Einigen wir uns: Unsere Bedürfnisse sind unterschiedlich ... ;)
     
  5. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Ich habe nichts gegen VoD. Nur ist der in vernünftiger Form nur über das Internet zu gewährleisten. Die Festplatte sollte als privater Videorecoder und fürs zeitversetzte Fernsehen dienen. Nicht aber als VoD-Speicher der ein Halbwertzeit von ein paar Tagen hat und eine ungenügende Abrufquote pro Film oder Inhalt im Vergleich zum Ladevorgang. Push VoD ist völlig veraltet und macht das Handling dieser Boxen im eingeschaltetem Zustand noch träger und zickiger.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn Sky tatsächlich eine Internetverbindung verlangen würde ...

    Dann hätten wir Threads von Leuten, die sich beschweren, daß es eine Sauerei wäre, daß man DSL brauche ... bis hin zu: 'ich kriege die Kiste nicht an meinen WLAN Router' ... von denen abgesehen, die nicht einmal WLAN haben ... etc. pp.

    Nein, wenn man hier lange genug mitgelesen hat, ist die Entscheidung von Sky logisch und fast zwangsläufig ... und ich fürchte, bei der Hotline laufen noch schlimmere DAUs auf ... wer hier landet, kann zumindest halbwegs mit Technik umgehen ... :D
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Das sehe ich nicht. Im Zeitalter der Flatrates und das jede halbwegs moderne Box mit Deinem Netzwerk in Kontakt treten kann ist ein echter VoD-Dienst bei Sky eh bald von Nöten. Sonst sind sie vom Markt.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Offenbar liest Du hier wenig aktiv mit ... manche User sind doch schon jetzt überfordert ... und nein, nicht jeder hat DSL in Deutschland ... und es gibt viele Leute der Generation +60, die Sky haben, aber kein DSL haben (wollen) ...
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    Die Generation 60+ wird wohl auch keine Festplatte brauche, durckundweg. ;)

    Sky hat starke VoD-Konkurenz bekommen. Allen vorran von Maxedome. Darauf sollten sie reagieren und nicht mit veralteten Techniken.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky will 4€ für 11 jahre alten Film SKANDAL

    In einem Punkt stimme ich Dir jedoch völlig zu ...

    Der perfekte Sky+ Receiver: Die aktuelle Lösung mit großer HDD (2 TB, kommt ja bald) und zusätzlich der Möglichkeit auf das Archiv von Sky Go zugreifen zu können! Natürlich mit der Möglichkeit, via Software einstellbar, was man nutzen will: Internet, HDD oder beide Wege ... das wäre in der Tat optimal ...

    Denn die Sky Go Auswahl ist im Vergleich gigantisch ... :winken: