1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Mich würde mal wirklich Interessieren wie das Verhältnis zwischen Kabelnutzer und Sat Nutzer bei den Sky Abonennten aussieht.

    Das Sky mit dieser Strategie bei den Kabelnutzer einfach nicht wirklich punkten kann.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Kommt darauf an ob man HD ins Kabel einspeist.
    Wir haben alle 7 HD Sender jetzt im Kabel aber das wird nicht immer so weitergehen...
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Ja, das liebe HD Thema.
    Das ist mal wieder so ein Thema wo viele Fragen offen sind.

    Egal wo man ist als Mitbürger man wird zurzeit von jeden verarscht und für Doof erklärt.

    Ob das Politik ist oder irgendwelche Firmen die unterscheiden sich nicht.
    Das ist echt ein mieses Benehmen was an den Tag gelegt wird.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    @Chrissaso

    Kabel/SAT ist etwa 50/50 verteilt. Damals als ARENA losging gab es im Zusammenhang damit erstmals belastbare Zahlen wie es mit Kabel-und SAT Kunden aussieht.

    Interessant find ich auch den Zeitpunkt der Meldung. 2 Wochen bevor Williams den Verschwindibus macht (ab 01.01.10 hat er trotz Vorsitz eh nix mehr zu melden), veröffentlicht Sky vorab saumiese Quartalszahlen (was es meiner Erinnerung nach in der Ausführlichkeit vorab noch nie gab), die er unterschreiben muss, inkl. Gewinnwarnung. Also nochmal richtig nachgetreten von seinem AG und ihm den ganzen Kladdatsch angehangen. :D

    Damit kann Sullivan mit vermeintlich sauberer Weste beginnen und dem Williams dann noch Monate in 2010 den Scherbenhaufen anhängen. Clever gemacht. Und falls die Banken Mitte 2010 wieder anfangen zu murren, kann man es auf den Williams schieben, der einen solchen Scherbenhaufen hinterlassen habe und Sullivan erstmal Zeit brauche ;)

    Wenn man so die Artikel zur KE liest, stellt man fest, dass die Banken offenbar wie erwartet gewaltig Druck bei Sky gemacht haben, nachdem Sky schon im 3. Q 2009 miese Zahlen veröffentlicht hat. Ohne Änderung der Auflagen würde wohl 2010 zugesperrt werden, da Sky die Ziele die mit den Auflagen verknüpft waren, nicht erreicht. Mal sehen ob sich die Banken auch Mitte 2010 nochmal verkackeiern lassen, wenn man Gewinn dann erst für 2012 und nicht für 2011 erwartet.
     
  5. AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Ja, das ist doch mit fast jeder Firma so: Je größer sie wird, desto abgehobener und unpersönlicher wird das Verhältnis zu ihrer Kundschaft, das spiegelt sich eben auch im Kundenservice wider. In kleinen Firmen sind die Wege immer kürzer und das Ohr viel mehr am Puls der Kunden.
    Da ist es kein Wunder, wenn das durch den Einstieg eines so großen Teilhabers wie Murdoch nicht besser wird.

    Und mit dem Fußball bei Premiere/Sky da kommt es mir schon fast so vor, sie hätten da irgendwelche maßgeblichen Mitarbeiter, die alles unternehmen, die Firma so schnell wie möglich in die Knie zu zwingen.

    Wenn sie es nach vielen vielen Jahren immer noch nicht kapiert haben, dass diejenigen, die Fußball unbedingt schauen wollen, sowieso schon längst ein Abo haben und es auch weiter haben werden (egal wie viel oder wenig F. sie zeigen), wohingegen diejenigen, bei denen F. nicht ganz oben steht, sich eher abgestoßen fühlen - wenn sie das immer noch nicht kapiert haben, dann ist das wohl so etwas wie die Arroganz der Macht:
    Wir bestimmen, was die Kundschaft zu mögen hat!

    In diesem Sinne wäre es eine lehrreiche Erfahrung, würde SKY in D letztlich scheitern. Wundern würde es mich nicht.
     
  6. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Wenn die Verteilung so ist, dann verstehe ich nicht warum Sky den Kabelnutzern bei weniger Leistung die gleichen Gebühren verlangt(Welt-Extra). Ich habe noch bis März 2010 den Premiere-Vertrag, und werde
    wenn sich das Angebot oder der Preis nicht ändert bei weniger Leistung nicht verlängern, und ich werde wohl nicht der einzige Kabelnutzer sein.
     
  7. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Das versteht denke ich keiner. Sky geht offenbar davon aus das man alle Kabelkunden leicht zu Satkunden machen kann und das ist mit ein Anreiz. Dass das in Deutschland nicht funktioniert scheinen die Skyler immer noch nicht kapiert zu haben.
     
  8. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Ja und?
    Bei Sky gibt es wenigstens Nettoneukunden!
    Wann war denn das bei Premiere mal zuletzt der Fall?
    Ich meine vielleicht haben sie sich übernommen, nun einen Dämpfer gekriegt und haben jetzt etwas gelernt um es eventuell doch noch in die richtige Richtung zu lenken.
    Man muss ja nicht alles schlecht reden. Das diese Zahlen die man im Mai oder so in Aussicht gestellt hat, nicht so zu verwirklichen sein werden war ja wohl klar.
    Aber wenigstens gibt es Erfolge, es geht nur nicht so schnell wie die Oberen von Sky gedacht haben.
    Ich bin froh das man nochmal etwas nachschießt, denn eine gute Alternative zu sky gibt es hier ja nicht!
     
  9. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Noch so ein Unding ist es wenn man ein Bundesliga+Sport Paket hat das man immer noch 10 Euro für SportHD zahlen muss.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky wieder klamm - Murdoch mit Kapitalspritze über 120 Mio. Euro

    Naaaa ja. Im 3. Q 2009 hat man durch den Bundesligaeinmaleffekt und die damit einhergehende Völkerwanderung KNB/ARENA SAT -> Sky ein Plus gerettet, im 4. Q 2009 nur durch das Sonder HD Prepaid. Ohne Bundesligaeffekt und ohne HD Prepaid hätte Sky jeweils ein Null-oder gar Minuswachstum gemeldet, da man ohne Sondereffekte und ohne Sonderabos scheinbar nur um die 100.000 Bruttokunden an Land ziehen kann, bei gleichzeitig 100.000-120.000 Kündigungen sieht es für Sky nicht gut aus.