1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

1. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Sorry Burkhard, dann vestehe ich echt nicht, dass du das Sky Programm (ich rede nicht von Drittanbietern) besser findest als Teleclub oder Premiere...damals liefen wirklich fast ALLE Kinofilme auf Premiere!!!!

2. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Meine Güte, du bist wirklich schmerzfrei wie mir scheint und hast einen Optimismus den man schon anzweifeln darf. sky gibts nun schon einige Jahre und wenn man sieht, wie Anfang Murdoch Geld reingeschottert hat muss man ihn auch für bekloppt gehalten haben. Warum aber jetzt nicht noch einmal von ihm etwas holen, damit man auch im Filmbereich ein gewisses Gleichgewicht hinbekommt?

Also irgendwann muss selbst beim tolereantesten Menschen die Hutschnur aufgehen und gerade bei solchen PM....

3. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky (und nicht nur Sky, das machen alle Anbieter) zählen die frei emfpangbaren HD Sender, die HD+ Sender und die Pay TV HD Sender zusammen....so kommt man auf über 70!! (die Feeds zählt man nicht mit)...und...der totale Wahnsinn..ab Anfang Dezember steigt die HD Sender über Sky um 5 an...MDR HD, HR HD, RBB HD, Einsplus HD, Tagesschau 24 HD kommen dazu....Sky baut das HD Angebot so schnell aus, dass man mit Sendersuchläufen gar nicht mehr hinterher kommt :)

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Optimisten leben ja angeblich länger.:D
    Netflix ist in Holland praktisch über Nacht gestartet, dies könnte man ja auch in D mit den passenden Rechten. Murdoch hat wie du richtig geschrieben hast in D schon ne Menge Kies investiert. Man hat hier in D noch die Möglichkeit sich die alleinige Marktmacht wie in UK zu sichern. Ich denke nicht, dass sich 21 Century Fox sich dies entgehen lassen wird.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nächstes Jahr muss sky dann ohne mich im ARPU zurecht kommen, wenn es nicht bis Anfang 2014 nicht signifikant was im Filmbereich macht! Ich habe mir zwar sky gewünscht, komme aber gut ohne aus! Ob es mich als einzelnen vernachlässigen kann, muss Herr Sullivan verantworten! Bisher hatte ich stehts ein gutes Wort für ihn übrig, doch nun Messe ich ihn am Ganzen und nicht in Teilen oder nur am Erfolg! Und beim Ganzen scheint nun auch er zu versagen - leider.

6. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Besser hab ich nicht gesagt. Es ist nicht schlechter. Die Zeit geht weiter. Es hat sich alles weiter entwickelt.
    Im Bezug auf ausländischen Pay TV stimmt es. Da muss man aber auch das Umfeld berücksichtigen. In Deutschland war der Start, wie bekannt sehr schwierig und Pay TV stand auf der Kippe.
    Inzwischen ist die Lage eine andere und es wird weiter vorwärts gehen, aber immer in einem wirtschaftlich vertretbaren Rahmen.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Grins...ich kann mich an einige *Wortgefechte* mit dir erinnern und ich weiss, wie *Sky begeistert* du, oder ihr, wart...ich übrigens damals auch...aber seit Dezember 2011 hat meine Begeisterung doch arg nachgelassen....aber ich werde auch wieder ein Sky Abo abschliessen, wenn sich im Filmpaket endlich was tut...und (bevor jetzt wieder die Diskussion um neue Sender entfacht), mir langt es schon, wenn die vorhandenen mit neuem Content bestückt werden und die 3 fehlenden in HD aufgeschaltet werden (gut, TNT Film HD und Kinowelt HD müssen auch ins Filmpaket):D

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Also Burkhard, sorry, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was sich bei Sky im Filmpaket (und bei Sport ebenfalls-gäbe es die Drittanbieter nicht) weiter entwickelt hat...keine neuen HD Sender, ständig wird optimiert, weniger Neustarts, mehr Trash-Filme, die Archivkanäle werden monatlich mit höchstens 5-6 Neustarts bestückt...nee nee, das Filmpaket ist für Sky nur noch ne Gratiszugabe zum Buli oder Sportpaket...wenn grad kein Spiel läuft, schaltet man mal auf einen der Filmsender, dort läuft bestimmt was...aber wenn man sich seinen Feierabend mit Sky Film versüssen will, dann schaut man doch sehr sehr oft in die Röhre!!! (oder ich bin zu anspruchsvoll)

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Daran erinnere ich mich durchaus auch und gerne sogar. ;) Nur gibt es bei mir kein Wischiwaschi oder hin und her, sondern nur entweder oder! Man kann mich als langjährigen und treuen und loyalen Kunden gewinnen und sich an mir Jahrzehnte erfreuen, oder eben mich als Knecht behandeln, vergraulen und ein für alle mal verlieren! So ein hin und her, dafür geb ich mich nicht her, denn ich weiß genau was ich will und erwarte für das was ich zahle. Und leider erkennen Kunden ihre Macht als eigentliche "Aktionäre" nicht! Was ich sehr schade finde, denn viele Kunden ärgern sich über viele Bigplayer. Nur hilft motzen nicht, sondern nur Konsequenzen!

10. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei dem hätte ich jetzt aber schon Zweifel, dass der native Anteil irgendwie der Rede wert ist – und 'nen Upscaler hab ich selbst.

Nein nein, nicht um 5, um 8: RBB sind nämlich zwei und MDR drei Versionen ;)