1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2013.

1. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky: Wie wird der HD-Ausbau im Filmbereich weitergehen?

- Sie beobachten Drittsender, die heute schon bei Sky (in SD-Quali) da sind
    - Sie beobachten HD Sender, die heute noch nicht bei Sky sind
    - Sie beobachten Ihre eigenen SD-Sender, wie Sky Cinema +1, +24, Sky Comedy, etc.
    - Sie sagt überhaupt nix über fehlende Verträge mit wichtigen Filmstudios
    - Sie brüsten sich mit der völlig irreführenden Zahl, dass man bei Sky über 70 HD Sender hat, wovon vielleicht nur die Hälfte der Sender wirklich zu Sky gehören.

Die Botschaft die bei mir ankommt:

Das HD Filmangebot geniesst bei Sky (nicht auch nur annähernd) die Priorität wie Sport und es tut sich zu wenig. Sky hat mehr Sport- und Serienkanäle in HD wie HD Filmkanäle.

Sky möchte doch möglichst schnell viele Vollzahler an Bord bekommen, um die teueren Sportrechte zu bezahlen, oder nicht ? Es gibt viele Rabatt'ler wie mich, denen die ca. 66 Euro für das volle Paket zuviel sind, da es bei "Film" hinsichtlich Auswahl HD-Kanäle, Film-Vielfalt und HD Drittsendern, zu sehr klemmt.

Sky hat im Bereich "Film" eine "HD-Blockade", zuwenig Content und zuviele (nur SD-). Aber Sky steckt schon mit dem Kopf in den Wolken und bewirbt UHD TV (Hochauflösendes Fernsehen in 4096x2048 P) :eek:.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2013
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, also mehr Filmrechte.... Die Anzahl der kanäle ist wurscht.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

La di, da di - wie Homer Simpson sagt. Wiedermal ein null Relevanz Artikel.

4. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Ja Ja über SKY 70 HD Sender?

Jetzt zählen die einfach die HD + Sender mit um das schön zu reden.
    Das darf doch nicht war sein, nur weil u.a. die über SKY zu empfangen sind.

5. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Genau so ein Nonsence wie gestern auch. sky ist zu PREMIERE 2.0 geworden! Sein Geld nicht mehr wert!

Mir klingelt immer noch im Ohr, dass Sullivan bereit war mehr zu bieten für BL. Dafür ist sky bereit sein letztes Hemd herzugeben, für alles andere bleibt da kein Geld mehr übrig. Sollen sie das tun, wenn sie meinen, dass ihnen das für eine breite Zufriedenheit in der Zuschauerschaft reicht um die BL zu refinanzieren. Wenn aber Kunden merken - andere früher, andere später, dass sie nur für andere als Melkkühe herhalten, dann will ich sehen was sky gegen die Kundenflucht macht und wie signifikant der ARPU wieder sinkt!

Die haben wirklich keine Ahnung was die sich mit so einer überteuerten BL antun und angetan haben. Und 2017 oder so wenn die nächste Bieterrunde ansteht, wird es noch teurer. Wenn das sky nicht das Genick brechen wird, weiß ich auch nicht. Aber *cheiß egal, BL über alles, denn daran misst sich bekanntlich der Erfolg des PayTV. Was für eine überragende Maßstabslogig?!

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

sky generiert immer mehr Kunden, auch wenn es heißt dass die Zufriedenheit >bisher< gestiegen ist, stagniert sie aber im Filmbereich seit Jahren! Und je besser und stabiler sky sich entwickelt Dank der Kunden, um so mehr bleibt das Filmpaket und besonders das Weltpaket mit sky-eigenen-Sendern zurück. Man lenkt mit tollen markigen Schlagworten ab, in dem man über 70 HD-Sender preist. Nur mit der Qualität im Premiumbereich wird schon lange nicht mehr gepunktet in der Werbung. Es werden nur hochgestylte Werbetrailer produziert deren Inhalt sogar mehr bewirbt als im eigentlichen Inhalt geboten wird. Und für so ein teures Premiumprodukt verlangt sky unverhältnismäßig zu viel Geld!

Mit solchen PM hat UltimaT!V recht, dass sky sich zu Premiere 2.0 macht.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Sky kauft seit Jahren nur Filmpakete, denn sonst könnte man mit den bestehenden Verträgen die Filmsender sehr gut füllen...die Kinofilme starten auf Cinema (bis zu 30-40 Kinoneustarts im Monat) und die interessantesten Direct to BD Veröffentlichungen laufen auf den Archivkanälen...so stelle ich mir das Filmpaket vor...Die Anzahl der Kanäle ist in dem Sinn nicht wurscht, da es einfach blanker Hohn ist, dass man es in 3!! Jahren immer noch nicht geschafft hat, die 3 übrigen Fillmsender in HD aufzuschalten. Sky UK hat 11!! Filmsender in HD, Sky Italia hat 8 (und die +1 und +24 Kanäle)...:confused:

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

ich stimme euch beiden bei allem zu, aber ich muss auch mal eine Lanze für Premiere brechen...das Programm von Premiere (bis auf das Serienprogramm vielleicht-aber damals gab es ja auch noch nicht so viele Drittanbieter) war zu KEINER Zeit so schlecht wie das Sky Programm heute...Premiere besorgte sich eigene Sportrechte, Filmrechte und Serienrechte....bei Sky wird Sport-und Serien-Content grösstenteils von Drittanbietern geliefert (bis auf Atlantic)...Nee Nee...Premiere war zu jeder Zeit besser aufgestellt als Sky:cool:

9. Ukulele

Ukulele Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muss die DF-Redaktion hier auch mal loben! Auch wenn Sky keine weiteren Details verrät, hat man genau die richtigen Fragen gestellt, die die Community hier interessieren!

Das wird Sky den entsprechenden Denkansatz geben! Und die werden die HD-Sender raus bringen, spätestens irgendwann 2014!

10. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie erfolgreich war PREMIERE? :LOL: