1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky widmet Til Schweiger verlängertes Wochenende

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky widmet Til Schweiger verlängertes Wochenende

Ich denke, die Wahrheit liegt in der Mitte ... natürlich fehlen bei Sky Filme, auch ein paar Interessante! Aber: 40 Kinostarts im Monat? Mag sein, aber wenn ich darüber nachdenke, was zum Teil für minderwertiger Schrott in die Kinos kommt, dann lieber manch hochwertige Serie als Billigstproduktionen, die schon im Kino gefloppt sind ...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab doch garnicht von 40 Premium Neustarts geschrieben. Natürlich ist da auch Trash bei. Fakt ist dass für wahre Filmfans bei 30 Neustarts abzüglich des immer vorhandenen Trash netto mehr über bleibt. Wenn Sky bspw. bei 30 Neustarts 40% Trash hat, blieben 18 Filme wo man sich was aussuchen kann. Bei 20 Neustarts mit 40% Trash bleiben nur noch 12 Filme. DAS ist das Problem. Sky hat entgegen der Ankündigung eben nicht den Trash gekickt und damit auch bei 20 Neustarts eine "18 sehenswert" Quote beibehalten, sondern die ist proportional gesunken, da der Trashanteil gleich hoch geblieben ist. Dazu kommt, dass sich Sky im Filmprogramm verstärkt auf irgendwelche gurkigen Komödien, KabelTV Produktionen und solch unfassbaren Unsinn wie Kirchenfilme konzentriert (bei dem kleinen Dollar den sie zahlen auch nachvollziehbar), sodass bei den verbliebenen 12 Filmen aus dem Beispiel nochmal 5-6 rausfallen. Das ist jetzt natürlich auch recht subjektiv, aber wenn ich Sky habe, dann schalt ich da nicht nur 4-5x im Monat Sky Film ein, dazu brauch ich kein Abo. Da möchte ich 3-4 sehenswerte Premieren pro Woche haben, davon ist Sky bei meinem Geschmack um Welten entfernt. Das war unter PREMIERE anders, es hat sich also nicht mein Geschmack, sondern das Sky Filmprogramm quantitativ und qualitativ geändert.

Wer Sky primär wegen Bundesliga hat, für den sieht das entspannter aus, aber als Filmfan kann man bei Sky eigentlich nur flüchten.

3. srumb

srumb Guest

Hier stimme ich voll zu,
    auf Comedy, Hits und Action wird doch nur alles zum Erbrechen wiederholt.
    Da werden die 20 Neustarts bis zum Abwinken durch alle Sky-Sender geschossen.
    Sky Christmas HD ist genau so eine Augenauswischerei. Da wird Sky Hits nur mal für vier Wochen umbenannt.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Berliner: Da stimme ich Dir teilweise zu ....

Ich wollte damit nur sagen, selbst wenn ich dauerhaft kostenlos ins Kino könnte (was früher wirklich der Fall war), würde es in den letzten Jahren nur dazu reichen, mich maximal zwei bis drei Mal im Monat zu locken ... über das Jahr verteilt ... im TV reicht es zu fünf bis sechs Filmen, die mich wirklich reizen ... natürlich gibt es verschiedene Geschmäcker ...

Was ich bevorzugen würde:

1. 15 Neustarts der wirklich besten Filme (Filme mit den höchsten Zuschauerzahlen in den Kinos und Filme, die richtige Preise gewonnen haben)

2. 15 Starts von echten Klassikern, bevorzugt restauriert ... von 'es war einmal in Amerika' über 'Fahrstuhl zum Schafott' bis zu 'Citizen Kane'

3. Specials vom Paten bis zu Star Trek ...

Das bitte aufgeteilt auf zwei HD Sender mit vernünftiger Rotation ...

Das wäre für mich das perfekte Heimkino ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. August 2012
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird sich Sky nicht leisten können. Das eigentlich Wahnwitzige ist, dass soweit ich weiß die Outputkosten sich u.a. auch an der Abonnentenzahl und damit der potentiellen Zuschauerschaft orientiert. Nun hat Sky viele neue Kunden gewonnen, man würde denken jetzt kann investiert werden, stattdessen schrumpft das Filmprogramm und auch die Quoten sind nicht wirklich zum feiern, sie sind nicht mit dem Abowachstum mitgestiegen. Warum schrumpft es? Weil Sky sich die neuen Kunden erstens mit hohen Marketingkosten erkaufen musste und zweitens die Neukunden nur kleinen Euro dank Rabattschlaxcht zahlen. Heißt...die damit verbundenen höheren Outputkosten kann Sky nicht stemmen, der Wahnwitz..je mehr Kunden, desto mehr Schrumpfung im Filmprogramm, denn die Kosten steigen schneller als Sky Einnahmen generieren kann. Gleichzeitig verhindern die Bundesligakosten jeglichen Spielraum im Nicht-Bundesligaprogramm. Selbst die Sportkunden mussten aktuell bluten, DEL und Serie A weg, Ersatz bei Sky Sport derzeit nicht in Sicht. Da kann man sich an Sport1+ HD aufhängen und sagen alles Paletti, aber Sky kann nicht zur Abnudelplattform von Drittsendern werden, die es auch woanders gibt und sein Sportprogramm fast nur noch von Dritten bestreiten lassen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du siehst doch das es geht. Das Irre ist ja, dass gerade für Altkunden der Verfall der Film und Sport Sparte (außerhalb von Fußball) absolut offensichtlich ist und trotzdem verzeichnet Sky einen ständigen Abonnentenzuwachs. Man hat irgendwie das gefühl, dass je schlechter das Programm ist, denen mehr Leute die Bude einrennen.

Vielleich hat Sky auch einfach nur das Glück, dass sich die Qualität des Free-TV in einer noch krasseren Abwärtsspirale befindet.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Schön, daß Du für mich oder die Allgemeinheit sprichst ...

Für meine Bedürfnisse hat sich Sky in den letzten zwei Jahren extrem positiv entwickelt ... und vielleicht denken ja mehr Leute so wie ich ... sonst würden die Zahlen nicht steigen ...

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Klar kann er das! Es ist nun einmal Fakt, daß in den drei Jahren Sky Existenz das Programm substantiell abgebaut wurde, da nutzt auch jegliches Schönreden nichts.
    Ein Blubber Gerüchte Kanal, Aufschaltungen von HD Simulcasting, die, gegen Aufpreis, die hundserbärmliche SD Sendequalität teilweise ablösen, und ein Serienkanal, der, gegen quasi Aufpreis, neben den üblichen ollen Schinken in Dauerrotation eigene Serien und Serien, die bislang woanders liefen, poolt, sind nur für den eine Verbesserung, der schon immer das komplette Paket, am besten zum Ramschpreis, hatte.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau! Weil das Angebot immer schlechter und uninteressanter wird, nehmen die Abozahlen zu ... NickNite Logik ... :winken:

Und nein, er kann nicht für die Allgemeinheit sprechen ... er kann für sich sprechen und meinetwegen für Dich ... aber garantiert nicht fü die Meinung der Allgemeinheit.

10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Die meisten werden Sky auch direkt wieder Kündigen sobald die merken wie Schlecht das Angebot eigentlich ist.
    Man darf sich halt nicht durch Werbung blenden lassen.:winken: